THEMA: Malariaprophylaxe über 52 Tage möglich?
31 Mär 2017 14:11 #469629
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 31 Mär 2017 14:11
  • wombats Avatar
Hallo,

jetzt habe ich was ich noch sagen wollte ins andere Malariathema geschrieben.
In alten Unterlagen habe ich ziemlich sicher noch ein Merkblatt vom Auswärtigen Amt für Beschäftigte die sich längere Zeit in Malariagebieten aufhalten. Denke das ist öffentlich. Kann ich bei Bedarf gerne ein Foto von einstellen bzw. Dir schicken.

Grüße
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
31 Mär 2017 14:23 #469632
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 31 Mär 2017 14:23
  • Schlüsselkinds Avatar
Auf der Seite vom Tropeninstitut.de steht kann man folgendes lesen

Atovaquon/Proguanil (z.B. in Malarone®)
.............
Seit 2013 steht die Wirkstoffkombination Atovaquon/Proguanil auch als generisches Produkt unterschiedlicher Hersteller zur Verfügung. Dieses Prophylaxe-Präparat ist für die Dauer von einem Jahr und in angepasster Dosierung für Kinder ab einem Körpergewicht von 11 kg zugelassen.

Geh zum Arzt Deines vertrauens ;)

LG Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
31 Mär 2017 20:01 #469666
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 31 Mär 2017 20:01
  • BikeAfricas Avatar
fussohle schrieb:
Malarone soll man eigentlich nicht länger als 28 Tage einnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit, wenn man sie länger nimmt....

... die Beschränkung auf eine Reisedauer von 28 Tagen (plus 1-2 Tage vorher und 1 Woche danach) galt bis vor ein paar Jahren. Inzwischen ist diese Beschränkung aufgehoben.
Ich habe Malarone vor über 10 Jahren schon zweimal für sechswöchige Reisen eingenommen. Hatte der Arzt damals nach entsprechender Aufklärung verschrieben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle, kOa_Master
01 Apr 2017 08:43 #469695
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 01 Apr 2017 08:43
  • fussohles Avatar
wombat, wenn du magst, schick es mir bitte mal
spirit-of-zambia.com
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 08:44 von fussohle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 08:46 #469696
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 01 Apr 2017 08:43
  • fussohles Avatar
Vielen Dank für Eure Antworten.....Ihr habt mir sehr weitergeholfen.....klar hab ich vorher auch meinen Arzt gefragt.....ich wollte aber auch Eure Meinung wissen....
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 09:55 #469701
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 31 Mär 2017 14:11
  • wombats Avatar
schick es dir jetzt einfach hier. Über den massenger hier im forum kann man glaube ich keine anhänge beifügen. Oder hab ich die funktion nur nicht gefunden? Hoffe das klappt.
Ansonsten schick mir deine email.

Grüsse

Warte probier es gleich nochmal
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 10:10 von wombat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle