THEMA: Fotografieren in der Dunkelheit
19 Mai 2006 14:58 #17122
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 19 Mai 2006 14:58
  • MartinLs Avatar
Also, mich würde es stören, wenn mir nachts jemand mit einem Handscheinwerfer oder Blitzlicht die Nachtruhe stehlen würde. Ich vermute 'mal, mit den Tieren ist das ebenso. Ein Guide, von Beruf Zoologe, den ich 'mal in Etosha hatte, wehrte sich aus eben dem Grund vehement gegen irgendwelche Nightdrives.
Liebe \"Nightshooter\", erholt Euch doch auch einfach in der Nacht und freut Euch an der tollen Tierwelt am Tage.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 15:04 #17124
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 19 Mai 2006 15:04
  • Gernot Eickers Avatar
moin Christian,

dagegen ist doch überhaupt nix zu sagen! Ich meine doch nur die Autos, die nachts störend durch die Nat.-Parks fahren.

In der Dunkelheit am Feuer zu sitzen mit einem Dutzend Hyänen um einen herum.....das hat doch was!! Dann kapiert auch jeder, warum man von Anfang an alle gewarnt hat, das Camp zu verlassen.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 15:06 #17125
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 19 Mai 2006 15:06
  • Ullis Avatar
Bevor meine Beispielbilder zu einer Grundsatzdiskussion führen eine kurze Erklärung:

Die Bilder stammen aus Zambia, die Tiere waren im Campbereich. In der Nacht zuvor wurde direkt im Camp ein Büffel von Löwen gerissen.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 15:15 #17126
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 19 Mai 2006 15:15
  • WildlifeMoments.des Avatar
Gernot, genau darum ging es mir ja auch. Mit dem Auto will ich Nachts nicht wirklich dort durch die Gegend fahren.

@Ulli: Klasse Bilder. Gefallen mir...
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 15:24 #17127
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 19 Mai 2006 14:58
  • MartinLs Avatar
Hallo Christian,
da habe ich Dich sicher missverstanden. Deinen Ansatz finde ich auch o.k. Ich höre nur immer wieder, dass überlegt wird, auch Night Drives durch Etosha anzubieten. Das fände ich dann allerdings doch sehr bedenklich.

Gruß

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 15:33 #17129
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 19 Mai 2006 15:15
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hi Martin,

das sehe ich auch so. Muss ja nicht sein. Wir werden in Botswana am Abend in den Camps sitzen und da es dort keine Zäune gibt, wird wohl auch mehr los sein.

Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.