THEMA: Interessantestes Licht an der Spitzkoppe
13 Mai 2006 22:25 #16767
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 13 Mai 2006 22:25
  • peterBs Avatar
hallo armand
wenn ich deine liste sehe gibt es eigendlich nur eine antwort .du bleibst auf der spitzkoppe und schaust die uebernachtung als kleineres uebel an. die fotos die du machen kannst werden dich entschaedigen.was ich aus deiner frage nicht erkennen kann ob du alleine reist.
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 10:10 #16773
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 14 Mai 2006 10:10
  • chrigus Avatar
hallo armand

die wahre schönheit an der spitzkoppe hast du in den letzten paar minuten vor dem sonnenuntergang. wenn deine lodge 30 km weg ist, bist du zu diesem zeitpunkt nicht mehr an der spitzkoppe. such dir mit dem auto ein schönes plätzchen aus und geniesse da einen sundowner, wenn die sonne untergegengen ist, gehst du zu deiner \"hütte\" zurück. die schönheit des anblicks ist der grössere luxus als die übernachtung in einer lodge.

[bild: 9380]

gruss chrigu

p.s. beim karma kann ich selber auch nicht nachvollziehen, wer etwas rauf oder runtergesetz hat und das ist auch gut so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 10:53 #16775
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 14 Mai 2006 10:53
  • a.joryschs Avatar
hallo armand
die wahre schönheit an der spitzkoppe hast du in den letzten paar minuten vor dem sonnenuntergang. wenn deine lodge 30 km weg ist, bist du zu diesem zeitpunkt nicht mehr an der spitzkoppe. such dir mit dem auto ein schönes plätzchen aus und geniesse da einen sundowner, wenn die sonne untergegengen ist, gehst du zu deiner \"hütte\" zurück. die schönheit des anblicks ist der grössere luxus als die übernachtung in einer lodge.
[bild: 9380]

hallo Chrigu
Ich habe mich entschieden auf der Spitzkoppe zu bleiben, obwohl es kein Bettzeug hat.
Egal, auch das muss man erlebt haben und damit wir nicht all zu kalt haben, kaufen wir uns Brennholz und machen ein Feuerchen.
Dies wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben und nur wegen Übernachtung die Lodge anzufahren ist ja blödsinnig, denn ich habe ausgerechnet, dass dies ein Weg von gegen 100 km sind. Und wegen 1 Nacht in diese Lodge zu gehen, wo wir eh spät ankommen würden, bzw. wieder früh los würden, nein das ist nicht realistisch.


p.s. beim karma kann ich selber auch nicht nachvollziehen, wer etwas rauf oder runtergesetz hat und das ist auch gut so.


Wegen der Geschichte Karma.
Ich denke, meine Fragen sind zum Teil schon nicht standart, aber es gibt viele Gäste die profitieren von meinen Fragen und nicht nur Gäste.
Ich bekam auch schon positive Feedbacks bezüglich meinen Fragen. man kann es nie allen richtig machen.
Eigentlich ist es mir egal, auf der anderen Seite gibt es einem schon zu schaffen, bzw. mir, wenn man anonym Karmas setzen kann.
Man sollte wissen, wem man diese zu verdanken hat und evtl. auch warum.
Darum bin ich der Meinung, dass man dies ändern soll oder am abschaffen.
Karmas gehört nach meiner Meinung nicht in ein Forum.

Auch diese Aussage ist nicht standart und ich denke, auch noch nie angesprochen, bzw. angezweifelt worden.
Wie gesagt, mir ist es im grossen und ganzen Egal und doch hab ich dieses Thema in den Raum gestellt......

E supr schöns Wucheänd
Gruess Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 12:34 #16784
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Mai 2006 12:34
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
das mit den Karmas sollte Dir auch egal sein. Du hast Fragen gestellt und hoffentlich auch vernünftig beantwortet bekommen - das ist wichtig und auch gut so. Zu Deiner Übernachtung an der Spitzkoppe: es gibt für solche Gelegenheiten sehr preiswerte \"Jugendherbergs-Schlafsäcke\" - im Grunde eine Art Bettbezug mit Kopfteil dran. Sehr leicht und gut zu verpacken. Die gibt es hier in allen Outdoor-Läden und in Namibia bestimmt auch. Damit sollte das \"Bettzeug-Problem\" gelöst sein. Und das ist allemal besser als bei Dunkelheit auf Pad zu gehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 12:49 #16787
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 14 Mai 2006 10:53
  • a.joryschs Avatar
Zu Deiner Übernachtung an der Spitzkoppe: es gibt für solche Gelegenheiten sehr preiswerte \"Jugendherbergs-Schlafsäcke\" - im Grunde eine Art Bettbezug mit Kopfteil dran. Sehr leicht und gut zu verpacken. Die gibt es hier in allen Outdoor-Läden und in Namibia bestimmt auch. Damit sollte das \"Bettzeug-Problem\" gelöst sein.

Hallo Joli
Danke für die Info. Hast Du ein Foto oder einen Internetlink bezüglich diesem \"Jugendherbergs-Schlafsck\" ?

Erfrieren werden wir sicherlich nicht, wir werden ja etwas warmes dabei haben und auch einen leichten, klein zusammenlegbaren Seidenschlafsack, den wir jeweils in die Berghütten mitnehmen.
Ich bin aber gespannt, was das für ein \"Teil\" das ist, was Du hier erwähnst.

Bei uns scheint nun die Sonne und es wird etwas wärmer.
Tja, gestern hatten wir schlechtes Wetter mit viel regen und sogar Gewitter und unser Fussballverein hatte leider Pech, er konnte den schweizer Meistertitel nicht zum 3.Mal in Folge gewinnen. In den letzten 15 sekunden folgte das Siegestor der Anderen.
Schade.

Ich wünsch Dir noch nen schönen, gemütlichen Sonntag
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 13:06 #16790
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Mai 2006 12:34
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
nö - ein Foto davon habe ich nicht - und auch keine Bezugsadresse. Aber ich glaube, die Beschreibung als \"Bettbezug mit Kopfteil dran\" sollte auch genügen, um sich eine etwaige Vorstellung davon machen zu können.
Auch Dir ein schönes Wochenende - bevor ich zum Formel 1-Rennen abwandere.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.