THEMA: Kann man da auch hin?
06 Apr 2006 09:31 #14588
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 06 Apr 2006 09:31
  • chrigus Avatar
hallo

die webseite sieht schon mal sehr gut aus. war denn schon jemand da und kann berichten?

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 11:58 #14599
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 06 Apr 2006 11:58
  • a.joryschs Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Es gibt zwei Versionen. Die PRO sind für alle zum Kaufen. Diese Enthalten Geofeatures wie Höhenlinien, Wasserläufe und Nationalparkgrenzen. Wer in der Community ist und Daten an diese geschickt hat, bekommt alle zwei Monate eine abgespeckte Version kostenlos zum Download. Darin sind die Geofeatures NICHT enthalten! Wer sich die PRO Version kauft bekommt das folgende Update kostenlos.

Auf der Seite ist auch eine alte abgespeckte Version kostenlos erhältlich. Diese ist aber auf einem alten Stand und ich würde nicht mehr damit fahren.

Die Karten können sich mit MAPSOURCE (Garmin Software) oder MAPEDIT (Shareware) angesehen werden.

Danke für Deine Abklärung und Hilfe

Ich habe eine Garmin Map Source (TOPO Schweiz). Also wenn ich Dich recht verstehe, kann ich die T4 laden, ansehen und Routen, Wegpunkte kreieren!?

Ich habe noch die Software Namens Fugawi Version 3. Kann ich die T4 auch in diese laden?

Leider kann ich nur schlecht englisch, darum muss ich soviel fragen.
Auch wegen dem Preis. hab ich es richtig verstanden, dass ich die Namibia
/Angola Karte R 100 für nur 100 South African Rand kaufen kann (in etwa 17 US $) ?

Viele Grüsse Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 12:19 #14602
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Apr 2006 12:19
  • Andreas Cierpkas Avatar
Armand,

T4A Namibia / Angola = 100 Rand ~ 13 Eurp ~ 17 Rand

Bei der Karte ist eine Installationsroutine enthalten welche die Karte in Mapsource einbindet. In der Menueleiste kannst du dann die Karte auswaehlen (Topo Swiss / Namibia)

Alles was du bisher machen konntest (routenzeichnen / Wegpunkte erstellen) kannst du auch mit der T4A karte. Aus diesem Grund brauchst du kein Fugawi etc. als Drittsoftware.

Die Bezahlung erfogt ueber Kreditkarte!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 13:46 #14607
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Apr 2006 13:46
  • Armins Avatar
Hallo Christian,

Tsondab Valley ist eine der \"Farmen\", die in der Gegend liegen. Die Farm unserer Freunde liegt direkt südlich davon. Das Foto, das ich auf Seite 1 veröffentlicht habe, ist auf dem Privatgelände von Tsondab Valley entstanden. Auf meiner Fotoseite sind noch mehr davon. Das klappte damals nur auf der Basis der \"Nachbarschaftshilfe\". Tsondab Valley baut seit über einem Jahr an Bungalows, aber es scheint nichts Rechtes zu werden. Vor einem Jahr standen sie halbfertig in der Gegend herum und wenn die Homepage stimmt, sind sie wohl immer noch nicht fertig. Wenn man dort wohnen kann, wäre das aus meiner Sicht eine Traumunterkunft in einer Traumlandschaft. Zum \"Farm\"gelände gehören angeblich die einzigen \"richtigen\" Namibdünen in Privatbesitz. Der Rest ist Nationalpark. Auf dem Areal von Tsondab Valley wurden übrigens Szenen der Fernsehserie \"Das Afrika-Abenteuer\" gedreht, die vor gut einem Jahr in Deutschland im Fernsehen lief. In der Serie mussten zwei Familien \"Abenteuer\" in Namibia bestehen. Sie wurde überwiegend auf Harnas produziert, ein Ausflug in die Namib-Wüste ergänzte die Serie.

Zum Thema T4A: Ich habe mir bereits die zweite \"Pro\"-Version zum Preis von 100 ZAR heruntergeladen. Da ich zurzeit noch keinen Beitrag zur Community leisten kann, ist mir die Karte das Geld auf jeden Fall wert. Wenn man die zip-Datei öffnet, integriert diese sich von selbst in ein geeignetes Programm, sofern man eines hat.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 18:07 #14616
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 06 Apr 2006 18:07
  • oskets Avatar
Moin,
@ Andreas : Vielen Dank, dem ist fast nichts hinzuzufügen außer:
Wer sich die PRO Version kauft bekommt das folgende Update kostenlos.
soweit ich mich erinnere, sind zwei Updates der Pro Version kostenlos, sie erscheinen ca. alle 4 Monate, die neueste ist gerade erschienen; ich habe um die 11 Euro bezahlt, per Kreditkarte via Internet, null problemo . ;)

Darüberhinaus gibt es noch zu sagen, daß man eine gewisse Anzahl von Wegpunkten oder Tracks einsenden muß, um an die kostenlose Community-Version zu kommen, da weiß Andreas aber sicher mehr.
Ich habe das GPS Etrex Legend C von Garmin, mit Geräten anderer Hersteller laufen die T4A Maps nicht! Der erste praktische Einsatz folgt im Sommer, mal sehen, ich kann aber sagen, daß die Karten schon bei der Planung sehr hilfreich sind. Ich benutze sie zur Recherche wirklich ständig, es sind viele Camps und Einrichtungen enthalten, die man in der Mapsource Software über die Suchfunktion lokalisieren kann oder man kann Routen direkt nach Google Earth exportieren.
Dann hab ich noch die CD von www.dt800.de, auch sehr praktisch, kann ich nur empfehlen.

Gruß aus HH, osket
Zum Schluß noch die Hinweise auf die mailinglists der http://www.tracks4africa.com/forum.asp, wem das Forum hier noch nicht reicht, der bekommt hier jeden Tag viele schöne Emails zum Thema 4x4 und Outdoor im südlichen Afrika, wer dann immer noch nicht genug hat, hier gibt es noch mehr Mails.http://www.overland.co.za/
Und überall triift man immer wieder auf Andreas, B)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 18:07 #14617
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 06 Apr 2006 18:07
  • oskets Avatar
Und nochmal, weil es so schön ist ....:kiss:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.