THEMA: sicherheit realistsich
03 Aug 2009 11:32 #111005
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Aug 2009 11:32
  • janets Avatar
Huhu,

ich muss mich hier mal einklinken, weil ich auch eine Frage dazu habe (bald ist es ja soweit).

Wie macht ihr das dann z.B. wenn ihr in Windhoek seid und Bilder von der Stadt machen wollt? Weil auf dem Hotelzimmer nutzt mir die Kamera dann ja wenig.
Komplette Ausrüstung mit rumschleppen? Splitten? Dazu muss ich auch noch sagen dass ich die Kamera auch gerne knipsbereit habe und nicht jedesmal aus dem Rucksack holen mag, oft ist der Augenblick dann schon um. *grübel*

Ich weiss, die Frage klingt doof, aber es macht ja sicher auch keinen Spass mit der Kamera offen rumzurennen und ständig Angst zu haben dass sie einem aus der Hand gerissen wird. Andererseits hätte ich natürlich schon ein paar Aufnahmen, auch von der Stadt :blush:

Verunsicherte Grüssle
janet, die sich wohl auch noch ne Handtasche kaufen gehen muss und nen alten Geldbeutel ^^ :blush:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 03 Aug 2009 11:43 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 11:49 #111006
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 03 Aug 2009 11:49
  • eggitoms Avatar
janet schrieb:
Wie macht ihr das dann z.B. wenn ihr in Windhoek seid und Bilder von der Stadt machen wollt? Weil auf dem Hotelzimmer nutzt mir die Kamera dann ja wenig.

Hallo janet

ich habe für solche Fälle immer noch eine Kompaktkamera dabei. Die lässt sich in deiner neuen Handtasche :laugh: problemlos verstauen.

Natürlich kannst du damit längst nicht alles machen, aber mit einem optischen Zoom im Bereich von 35-105 und 6-8 Megapixel kannst du schon recht viel anfangen.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 11:51 #111007
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Aug 2009 11:51
  • Miss Ellies Avatar
Hallo du kleine spinnerin :):)

also ich weiss jetzt nicht ob dir das wirklich hilft, kann dir nur sagen wie wir das machen..

In aller regel haben wir 2 photoapparate dabei.. Die kamera (gutes teil) mit objectif etc.. und eine canon cybershot oder so was in der richtung.. in der stadt haben wir nur die kleine kamera dabei, die kannst notfalls auch in die jacken oder hosentasche stecken und dann im gebrauchsfalle mal rausziehen und knips knips ..

wenn jerome, als guter asiate, auf seinem photo machen trip ist, auch in windhoek nehme ich in der stadt ein wenig abstand, weil erstens is mir das zu doof!!!, (der laeuft manchmal echt rum wie ein echter asiate!!) und zweitens werden wir dann voruebergehend nicht als "paar" wahrgenommen.. Ich laufe einfach weiter und lasse knipsen, er kommt dann nach wenn sein photodurst gestillt ist.. und dann verstauen wir das ding zb in einem café wieder im sack.

und mal ehrlich sooooo viel gibts in wdh nicht zu photografieren.

weiss nicht ob dir das hilft ..

Aber : es ist jetzt auch nicht soooo das du, sobald du mit kamera gesichtet wirst sofort ueberfallen wirst. Vor allem in belebten gegenden wie die haupteinkaufsstrasse doch eher selten.. schaut euch um wer so in der gegend rum steht und dann klappt das schon ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 12:17 #111009
  • angel.i
  • angel.is Avatar
  • Beiträge: 21
  • angel.i am 03 Aug 2009 12:17
  • angel.is Avatar
Hallo,
bin neu hier im Forum und lese mit großem Interesse die Kommentare über das schöne Land Namibia.
Da wir im September auch nach Namibia fliegen, konnten wir uns schon den einen oder anderen Tip hier aus dem Forum annehmen.
Wir freuen uns schon rießig auf die Reise.
Ein bisschen unwohl war mir auch schon bei dem Gedanken alleine durch das Land zu fahren.Aber ich denke, wenn man erst mal angekommen ist, ergibt es sich schon von alleine.

l G Inge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 12:43 #111012
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Aug 2009 11:32
  • janets Avatar
Huhuhu,

vielen Dank für die Tipps :)

2 Kameras haben wir schon dabei, leider ist Nummer 2 nur etwas kleiner als Nummer 1 (wollte erst ne kleine Kompaktcam kaufen, hab mich dann aber lieber für nen zweiten Body entschieden um mir das dauernde Objektivgewechsle zu ersparen).

Naja so wie ich das nun sehe muss ich mir also doch noch ne kleine kompakte zulegen. Mein Freund dreht mir den Hals um :laugh: :laugh: :laugh:

Grüssle
janet

p.s. das Handtaschenkaufen bleibt mir wohl zum Glück erspart ... grad daheim rumgegruscht und nen kleinen schwarzen Nylonrucksack gefunden, der sollte auch taugen. Und damit komm ich mir net so albern vor wie mit ner Handtasche *g* (net falsch verstehen, eine einzige hab ich, aus SA, aus Springbokfell, die is mir aber für den Urlaub viel zu schade!!!)
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 12:47 #111013
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Aug 2009 12:47
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Janet,

ich habe meine Kamera immer dabei und zwar eine relativ große Lumix knipsbereit. Allerdings um den Hals oder fest in der Hand und sonst kein anderes Gepäck. Dann hast Du Deine Kamera unter Kontrolle. Im Übrigen machst Du die schönsten Aufnahmen von der Heinitzburg (Sunddowner) oder oben in der Nähe von Parlament, Christuskirche, Feste und Reiter. Da habe ich noch nie Angst gehabt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.