THEMA: Reisebericht - 6 Wochen Botswana-Sambia
19 Nov 2008 08:50 #82478
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 19 Nov 2008 08:50
  • klaus63s Avatar
Hallo Barbara!

Auch ohne \"Aktion\" sind Deine Reiseberichte ein Lesegenuß und sicher eine der besten \"Werbungen\" für einen Afrikaurlaub. Danke.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2008 19:48 #82583
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Nov 2008 19:48
  • Bhekisisas Avatar
Ihr Lieben!

Ein neuer Tag, ein neues Glück: wir verlassen Isanga Bay über die Höllenstraße und fahren zum ersten Mal seit Wochen wieder gen Süden. Ein Bericht über, ja, man könnte es unter \"Rätsel des Alltags\" zusammenfassen. Manche lassen sich lösen, andere nicht...

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 23:23 #83182
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Nov 2008 19:48
  • Bhekisisas Avatar
Ihr lieben, treuen Leser!

Ein neues Kapitel ist online und ich wundere mich immer wieder, an was man sich en detail erinnern kann, auch wenn das ganze schon (leider) Monate her ist. Diesmal geht es um die Fahrt von Kapishya Hot Springs nach Mutinondo Wilderness, ein Tag, der ganz der Fortbewegung gewidmet war. Klingt öde, war's aber nicht!

Habt viel Spaß beim Lesen! Eure Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2008 07:35 #83189
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 28 Nov 2008 07:35
  • rebeccas Avatar
Hallo Barbara,
so langsam muss ich wohl mal mit dem Administrator reden ,damit er uns eine Karte von Sambia im Forum einstellt. ;-)
Auf der großen Südafrika-Karte kann ich leider eure Route nur schlecht nachvollziehen. Oder haben Annette und Joachim die Route = Karte vielleicht irgendwo?

Danke für den neuen Lesestoff.

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2008 09:12 #83199
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 28 Nov 2008 09:12
  • Annettes Avatar
Hallo Rebecca,

wir basteln noch an einer Karte. In der Tat ist es nicht so einfach unsere Reise ohne Karte oder Ortskenntnisse nachzuvollziehen, denn wir sind wirklich in großen Teilen Zambias herumgekommen.Ich muss auch mal an dieser Stelle Barbaras Reiseberichte als fantastische Sache herausstellen. Sie lässt uns Stück für Stück die Reise wiedererleben. Danke liebe Barbara!!!!

Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2008 20:10 #83281
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Nov 2008 19:48
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Rebecca, hallo Annette!

Ja, shame on me, ihr habt recht. Für jemanden, der keine Karte zur Hand hat oder sich in Sambia auskennt, ist es wohl etwas schwierig, unsere Route nachzuvollziehen. Deshalb habe ich mich heute ans Werk gemacht und eine beschriftete Route erstellt.

Sambia ist so riesig, unsere Route war so weit, dass ein reines Pixelbild leider gar nix gebracht hätte. Deshalb habe ich ein PDF von der ganzen Sache erstellt, das man sich herunterladen kann; 2,1 MB ist es groß, das sollte für jeden verkraftbar sein ;-)

Also, entweder ihr folgt diesem Link und landet auf der Downloadseite oder aber ihr geht von meinem Blog aus rein. Da gibt es rechts eine gelbe Leiste, in dem als erster Punkt die einzelnen Beiträge aufgelistet sind. Der zweite Punkt heißt \"Links, mit Recht\", da ist es gleich der erste Link \"Zambia-Route 2008 als PDF zum Download\". Zur Veranschaulichung hängt diesem Beitrag noch ein Screenshot an!

Ich hoffe, das hilft allen Interessierten weiter. Sollte es noch Wünsche hinsichtlich der Beschriftung oder fehlender Orte geben, bitte melden!

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Barbara

(Annette, ich freu mich schon auf den 13. Dezember...!)



Anhang:
Letzte Änderung: 28 Nov 2008 20:13 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.