THEMA: Reisebericht - 6 Wochen Botswana-Sambia
04 Sep 2008 23:38 #76967
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 04 Sep 2008 23:38
  • fototours Avatar
wunderbar stimmungsvolle Berichte, ein Genuss, diese zu lesen.
Inzwischen freue ich mich auf jede Fortsetzung.
Viele Gruesse und besten Dank!
Guenter
Letzte Änderung: 04 Sep 2008 23:38 von fototour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 18:48 #77021
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 05 Sep 2008 18:48
  • Bhekisisas Avatar
Ein weiteres Kapitel zum Wochenende, auf das Kessie beim Frühstück was zu tun hat und Guenters Vorfreude Futter kriegt ;)

Diesmal handelt es von Erleichterung, Chinesen, Staub und Rasensprinklern, oder so ähnlich.


Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 19:05 #77024
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 04 Sep 2008 23:38
  • fototours Avatar
Der Tag ist gerettet, Barbara. Danke!

Bleibst Du bitte zukünftig auf Dauertour, es lohnt sich für uns alle:)
.
Viele Gruesse
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 20:14 #77028
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 05 Sep 2008 20:14
  • fahrinurlaubs Avatar
Wirklich toll geschrieben… das macht echt Spass deine Reiseberichte zu lesen.

Fahre Anfang November von Windhoek nach Nord Bostwana und hatten eigentlich vor, weiter nach Zambia zu reisen. Aber was Du so vom Lochinvar berichtest, das klingt ja nicht so toll und für einen Monat sind die anderen Parks sind dann wohl doch zu weit.

Schreib weiter!

Gruss
uli
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2008 03:06 #77037
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 05 Sep 2008 18:48
  • Bhekisisas Avatar
Günter, schön, dass ich deinen Tag gerettet habe; es macht mir große Freude, so tolle Resonanz zu bekommen! Und nichts würde mich mehr begeistern als auf Dauertour zu gehen, allein an Urlaubstagen und am Geld fehlt’s. Vielleicht wär’s aber auch nicht mehr so schön, so begeisternd für mich, wäre ich dauernd auf Achse. Dennoch: Ab Mitte Oktober bin ich für zwei Wochen in Amerika. Ninasafiri, ich reise. Kann ja mal ne Info loslassen, wenn ich in meinem Afrika-Blog was über USA abtexte... ;-)

@Uli, der in Urlaub fährt: BITTE lass dich von meinen Berichten nicht abhalten, weiter nach Sambia zu fahren. Ein Monat ist viel Zeit und in Sambia gibt es viel zu sehen. Es ist halt nur ganz anders als in Bots und erst recht als in Nam. In meinem Bericht habe ich meine ganz persönlichen Eindrücke über den Lochinvar NP geschildert, die sehr stimmungsabhängig und vielleicht auch an meine Reisezeit gebunden waren. Niemals wird der Lochinvar dir Tiersichtungen in der Dichte des Moremi oder Chobe bescheren, dafür hält er andere Erlebnisse bereit. Mein Unwohlsein dort war eher bauchtechnisch. Doch mein Bauch spricht eventuell anders als deiner/eurer. Wenn ihr gerne würdet, seht euch den Lochinvar an, es ist sicher keine Zeitverschwendung. Aber für einen Monat Reisezeit lägen auch noch der Lower Zambezi NP und der Kasanka NP in guter Reichweite.

Auch da ist es nicht wie in der Etosha oder dem Chobe, aber es kommt dem vielleicht im Gesamtempfinden ein wenig näher, wenngleich auch, im Kasanka, die Big Five nur äußerst lückenhaft bis nicht vorhanden sind. Es ist mehr die Gesamtstimmung. Doch die ist toll, angenehm, interessant, speziell. Bald werde ich MEINE Erlebnisse und Empfindungen über den Lower Z. und Kasanka NP posten; mein Bauch sag Ja zum Kasanka, mein Herz schlägt für ihn. Für jemand anderen mag der Lower Zambezi sehenswerter sein...

Also, lass dich durch meine Berichte nicht wirklich von deinem Vorhaben abbringen! Wenn du Zweifel oder Fragen hast: ich beantworte alles gerne und auch so neutral wie möglich! Ich liebe Afrika in allen Variationen und nicht immer muss alles „gorgeous“ sein, um unauslöschlich, unvergesslich im Kopf zu bleiben!

Lower Zambezi NP ist, als neues Kapitel, in Arbeit, wird aber erst nächste Woche soweit sein.

Ninasafiri, tut ihr das auch! Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2008 09:19 #77041
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 04 Sep 2008 23:38
  • fototours Avatar
Hallo Barabara,
ja, ich bitte um die Info zu den denn ausserafrikanischen Texten.
Bin mal gespannt, wohin die Reise geht (ich bin Ende Oktober auch \"drüben\", allerdings im überlaufenen Florida).
Viele Grüsse
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.