THEMA: Treffen Rhein-Main / Darmstadt
03 Nov 2008 00:07 #81310
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 03 Nov 2008 00:07
  • Goldmulls Avatar
Hallo,
Auch die 3 Goldmulls möchten sich bei den Organisatoren und Initiatoren
des wunderschönen Afrika-Treffs recht herzlich bedanken, Petra, Jürgen, Helen....!
Es hat alles super geklappt, wir fühlten uns wie zu Hause - in Afrika!
Schön, das wir auch mal Chrigu kennengelernt haben.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

P.S.: die \"Nebenwirkungen\" des Treffens, der Bilder,Filme, Berichte usw. sind derart heftig, dass
schon mindestens 2 Personen von uns wieder planen und rechnen für 2009 mit Namibia!
Das hat man davon!

Gruß, die Goldmulls
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 09:45 #81323
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Nov 2008 09:45
  • chrigus Avatar
Hallo

Auch von unserer Seite grossen Dank an die Organisatoren. Uns hat es richtig Spass gemacht mal nicht rumrennen zu müssen und einfach geniessen zu dürfen. Zugleich hat sich die Vorfreude auf unsere Reise mächtig gesteigert :)

Danke! Danke! Danke!

Liebe Grüsse
Chrigu & Mirella

P.S. Wir sehen Euch ja alle spätestens im Februar zum Winter Potjie wieder. Oder?
Letzte Änderung: 03 Nov 2008 09:46 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 13:48 #81357
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 03 Nov 2008 13:48
  • Volkers Avatar
Hallo,

ich möchte mich auch zuallererst bei dem Organisationsteam bedanken - habt Ihr wieder klasse hinbekommen :-)

Dieses mal waren wir soviele Leute, dass man nicht einmal mit allen Leuten quatschen konnte - dafür gibt es dann das Forum oder ein nächstes Treffen.

Was mich noch im Besonderen interessiert: wie bindet man den Amarula in eine Torte ein, sprich her mit dem Rezept, liebe Goldmulls :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 14:00 #81358
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Nov 2008 09:45
  • chrigus Avatar
Volker schrieb:
Was mich noch im Besonderen interessiert: wie bindet man den Amarula in eine Torte ein, sprich her mit dem Rezept, liebe Goldmulls :-)
Ist das die Torte die Du mir weggefressen hast, so das ich gar nicht probieren konnte? :angry:

Ich kann Dir aber einen extrem einfachen Tipp geben. Kauf dir Quimiq. Mache das in einem Topf warm, so dass es flüssig wird. Schütte soviel Amarula rein, bis Dir der Geschmack zusagt. Lass das Ganze wieder abkühlen. So wird es wieder fest. Wenn Du es als Belag für eine Torte möchtes schüttest Du es halb abgekühlt auf einen Tortenboden.
Natürlich geht es auch ohne Quimiq. Dann nimmst Du Rahm und ei und Gelatine und ... Aber versuche erst mal das einfache.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 15:37 #81365
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 03 Nov 2008 13:48
  • Volkers Avatar
chrigu schrieb:
Volker schrieb:
Was mich noch im Besonderen interessiert: wie bindet man den Amarula in eine Torte ein, sprich her mit dem Rezept, liebe Goldmulls :-)
Ist das die Torte die Du mir weggefressen hast, so das ich gar nicht probieren konnte? :angry:

Ich kann Dir aber einen extrem einfachen Tipp geben. Kauf dir Quimiq. Mache das in einem Topf warm, so dass es flüssig wird. Schütte soviel Amarula rein, bis Dir der Geschmack zusagt. Lass das Ganze wieder abkühlen. So wird es wieder fest. Wenn Du es als Belag für eine Torte möchtes schüttest Du es halb abgekühlt auf einen Tortenboden.
Natürlich geht es auch ohne Quimiq. Dann nimmst Du Rahm und ei und Gelatine und ... Aber versuche erst mal das einfache.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hochverehrter Admin,

bevor Du in Deutschland irgend ein komisches Schweizer Produkt promotest, möchte ich klarstellen, dass ich Dir nicht die Torte weggegessen habe - Goldmulls haben sogar noch vier Stücke für den Sonntagskaffee heimgenommen. Du bist lediglich etwas langsam gewesen bei einem Kuchen mit rotem Belag - von dem ich auch nichts gegessen habe, da ich weiß, wie er schmeckt ;-)

Ich kann Mirella gerne das Rezept geben, damit sie Dir zum Geburtstag etwas Schmackhaftes backen kann. Neben einem Potjie zum Backen benötigt man allerdings neben einigen weiteren Zutaten auch einen Kühlschrank (zum Kühlen der Masse), einen Mixer (zum Schlagen der Tortenbodens und der Sahne), Schmand, Gelierzucker, Vanillinzucker, Essig und Backpulver. Wenn Du Dir so etwas wünscht, wäre ich gerne bereit, das komplette Rezept herauszurücken :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2008 15:41 #81366
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 03 Nov 2008 15:41
  • helens Avatar
Danke für das viele Danke-Sagen :-)

Und ein großes DANKE zurück,

- dass ihr so zahlreich gekommen seid
- dass es ohne großes Programm zu den einzelnen Vorträgen kam
- dass das Kuchenbuffet so lekker war (@ chrigu: wo war eigentlich der versprochene Nachtisch?)

und danke für die vielen interessanten Gespräche.

Ich gehe mal davon aus, dass sammy und ich im nächsten Jahr sicherlich wieder ein solches Treffen organisieren. Aller guten Dinge sind drei :-) Und wenn einem etwas Spaß macht, dann ist es auch keine bzw. wenig Arbeit.


Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.