THEMA: 7. Ombongarero in Nürnberg mit Braai
23 Jun 2008 15:34 #70596
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 23 Jun 2008 15:34
  • kathys Avatar
oh schade, ich war schon ganz gespannt auf die Hunde. Ich hatte sie mir so wie Hyänen vorgestellt, die unser Fleisch vom Feuer klauen wollen und gegen die man (googlemeier und so) sich ordentlich was ausdenken muß.

Naja, aber ich freu mich auch ohne wilde Hunde. Das mit den Rosen und dem alten Kanal klingt sehr schön.

Daß Du uns chauffieren würdest, lieber Matthias, ist sehr schön. Vielleicht sollten wir aber nochmal sprechen, wenn wir unsere Mitnehm-Listen zusammengestellt haben. Ob dann noch genügend Platz in einem Auto für uns vier ist?

Um Kaffee/Milch/Zucker kümmere ich mich. Ist ein Kessel zum Wasserheißmachen vorhanden?

Wenn es auf dem Grundstück kein Spülwasser gibt, würd ich mich anbieten, das schmutzige Geschirr in einer Wanne nach Hause mitzunehmen und gespült wieder zu bringen. Ist vielleicht einfacher als Brauchwasser zu transportieren.

Ich freu mich schon:woohoo: :woohoo: :P

Beste Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 14:14 #70711
  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
  • Gisela am 24 Jun 2008 14:14
  • Giselas Avatar
Hallo Kathi, wir haben eigentlich alles, vom Wasserkessel bis zu Geschirr etc., eben leider kein Leitungswaaser und dafür der besagte Wasserkanister (gefüllt) zum Kaffeekochen und abspülen, Du musst auch kein Brauchwasser oder schmutziges Geschirr mitnehmen, wird alles vor Ort erledigt. Hyänen leider auch Fehlanzeige wäre auch keine gute Nachbarschaft in unseren Breiten. Gekocht wird mit Gas ebenfalls vorhanden. Und nun hoffen wir mal alle geschlossen auf gutes Wetter. Herzliche Grüße Martin und Gisela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2008 12:09 #70932
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 28 Jun 2008 12:09
  • matths Avatar
Kessi hat sich angemeldet, :)

...um eine große Schüssel Salat (Tomate/ Gurke da bin ich Spezialist!) werde ich mich kümmern, denke wir sind zu zweit wie gehabt, ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2008 16:33 #70955
  • Uli70
  • Uli70s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 24
  • Uli70 am 29 Jun 2008 16:33
  • Uli70s Avatar
Hallo Matthias,
wir, das sind Werner und ich, kommen auch. Wir würden gerne Wild für 2 Personen bestellen. Wir bringen auch einen Nudelsalat mit und freuen uns schon.
Viele Grüße!
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 03:55 #71034
  • Kali
  • Kalis Avatar
  • Beiträge: 22
  • Kali am 01 Jul 2008 03:55
  • Kalis Avatar
Seid gegrüßt!

Hiermit möchte ich 2 Personen ankündigen für den Braai am 26.07.2008. Ich wohne in Nürnberg und war schon öfters in Namibia. Mein Mädel – die beste Frau der Welt – stammt aus dem südlichen Afrika. Schön wäre es, wenn jemand Boerewors organisieren könnte!

Kann jemand von Euch Biltong und Droëwors mitbringen? ... oder vielleicht Windhoek-Bier ... so als Vorspeise ... daran darf ich gar nicht denken! Das wäre sooo lekker!!!

Mitbringen können wir ein paar Flaschen originale Nandos Soße, damit der Braai richtig scharf wird.

Baie groete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 08:26 #71036
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 28 Jun 2008 12:09
  • matths Avatar
Hallo Kali,

herzlich Willkommen in unserem Kreis.:)

Wir besorgen, wer möchte, wunderbares lekker saftiges und zartes, auf der Zunge zergehendes Wildfleisch und rosa gebraten :P :silly: :P - wenn Googlemeier es nicht verschmurgelt – :angry:
sollen wir für Dich auch ein Stück Antilope mitbringen?

Es wäre doch eine Herausforderung für Dich, etwas Boerewors zu organisieren ;)

Näheres per PMS

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.