THEMA: 9.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
22 Nov 2018 19:44 #540063
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16672
  • Daxiang am 22 Nov 2018 19:44
  • Daxiangs Avatar
@ Old Women

Hallo Beate,
das ist aber echt schade - Silke und ich haben uns so gefreut dich auch mal live kennen zulernen. :( Hättet ihr die Austauschschülerin nicht einfach mitbringen können?

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
22 Nov 2018 20:02 #540067
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 22 Nov 2018 20:02
  • Stubsis Avatar
@Old Women

Hallo liebe Namensvetterin,

ich kann meinen Mann zwar gerade nicht fragen (weil er bei seinem Spanisch Conversationskurs ist), aber die Idee von Konni ist doch gut. Mein Mann würde sich sicherlich freuen. Vielleicht ist noch der ein oder andere dabei, der Spanisch spricht und ihr übersetzen kann bzw. sich mit ihr unterhalten kann/möchte.

Überlegt es Euch doch bitte nochmal.

Liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
22 Nov 2018 20:14 #540069
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 22 Nov 2018 20:14
  • Old Womens Avatar
Hallo Stubsi,

das geht leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Fabiola ist erst 13 Jahre alt und zudem wohl an Afrika nicht interessiert. Am Wochenende findet ein Programm für die Schüler in der näheren Umgebung statt, nur Abends muss sie untergebracht werden, und eigentlich sollte unsere älteste Tochter übernehmen, die hat jedoch versäumt, sich zu merken, dass die Eltern sich etwas vorgenommen hatten, und jetzt finden wir leider keinen Ersatz, denn Bedingung muss sein: spanisch sprechend und sei es nur rudimentär. Ich bin auch sehr enttäuscht, aber manchmal passieren Dinge eben so, wie sie eigentlich bei Eltern erwachsener Kinder nicht mehr passieren sollten.

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2018 20:34 #540073
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 22 Nov 2018 20:02
  • Stubsis Avatar
Schade :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
22 Nov 2018 22:50 #540088
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 22 Nov 2018 22:50
  • fiedlixs Avatar
Hallo Beate,

wie schade !!! Jetzt hast du mich gerade so angefixt durch deinen Reisebericht und ich hatte mich schon sehr gefreut dich/euch kennenzulernen.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr .
Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit einer hoffentlich netten Austauschschülerin!

Viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2018 06:05 #540090
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 23 Nov 2018 06:05
  • Champagners Avatar
Guten Morgen allerseits,

@ Beate & Reinhard, schade, dass es - wie von dir, Beate, ja schon stark vermutet - nun doch nicht klappt, aber Büsnau läuft nicht weg ;) . Jeder bekommt eine 2. Chance :laugh:

@all: Antje und ich freuen uns schon sehr, viele von euch morgen wiederzusehen und die neuen Büsnaubesucher kennen zu lernen :kiss: .

Noch ein kleiner Hinweis, bzw. eine Bitte: Antje hat für alle Namenschilder (Klebeetiketten) gedruckt :kiss: . Bitte holt diese nach Ankunft bei uns ab. Für uns ist das eine gute Möglichkeit zu "kontrollieren", ob alle da sind - damit wir dann der Küche den Startschuss zum Essen geben können ;) !

Allen wünschen wir eine gute Anreise - nach unserem Kenntnisstand soll es keine winterlichen Straßenverhältnisse geben!

Liebe Grüße und bis ganz bald!

Antje & Bele
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 06:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.