THEMA: Kronau News
03 Okt 2017 15:51 #491269
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5813
  • Dank erhalten: 2592
  • Hanne am 03 Okt 2017 15:51
  • Hannes Avatar
hallo liebe Kronau Fans, hallo liebe Forumsmitglieder,
um unser jährliches Treffen in Kronau auf die Beine zu stellen, bedarf es Leuten, welche die Organisation in die Hand nehmen. Und da tritt jetzt ein Wechsel ein, nachdem Nenette im Laufe der Jahre, in denen sie den Job allein gestemmt hatte, sich jetzt entschlossen hat, die ganze Verantwortung nicht mehr alleine übernehmen zu wollen. Wenn man erlebt hat, welcher Aufwand dahinter steckte, dann muss man dafür auch Verständnis haben. Aber das ist natürlich nicht das Ende unseres geliebten Kronau Treffs, sondern ein Team hat sich zusammengefunden, um die anfallenden organisatorischen Arbeiten zu übernehmen.
Dazu gehören weiter Nenette, die dafür sorgen wird, dass auch in Zukunft die Verpflegung im Restaurant klappt (ein ganz wichtiger miam miam Punkt nicht nur für Annick :P )
Annick wird dafür sorgen, dass auch in Zukunft informative Vorträge gehalten werden, die dann Anlass sind für eine angeregte Unterhaltung der Teilnehmer untereinander.
Meine Wenigkeit, Hanne, kümmert sich um die Einladung, führt die Teilnehmer Liste, nimmt Tipps und Ratschläge entgegen und beantwortet Fragen im Zusammenhang mit dem Kronau-Treff und zwar direkt im Forum oder per PM.
Meiner Meinung nach sollte jetzt auch Zeit sein für einen kleinen Rückblick auf das, was in der Vergangenheit war:
Ins Leben gerufen wurde unser Kronau-Treff durch Kiboko-Bernd- und fand am 31.7.2010 erstmals statt. Schon damals wurde den 38 Teilnehmern unterhaltsames in Form von Dia Shows und Vorträgen geboten. Das war auch der Beginn des Käse- und Fleischwurst-handels :P zwischen Deutschland und Frankreich. Beim ersten Treffen und auch treu geblieben sind: Annick, Nenette, Goldmull und ich.
Am 12. Oktober 2013 hat uns Nenette dann informiert, dass Kiboko die Kurpfalz aus beruflichen Gründen verlässt und sie seine Nachfolge antritt. Dies wurde erstmals bei dem Treff am 22.3.2014 umgesetzt, mit der Rekortd Teilnehmerzahl von sage und schreibe 99 Fomis. Ich hoffe im Namen meiner beiden Kolleginnen -mir fällt grad kein anderes Wort ein- zu sprechen, wenn wir eine Konstanz in der Attraktivität unseres Treffs als Ziel unserer Bemühungen anstreben möchten.
Wir sehen uns das nächste Mal am 14. April 2018 in Kronau, streicht Euch den Termin dick im Kalender an.
Einladung folgt im November. Wartet bitte bis dahin mit eurer Anmeldung.
Es grüssen Euch alle ganz herzlichst
Nenette, Annick und Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 07:05 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Nenette, picco, Gromi
03 Okt 2017 16:00 #491270
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4680
  • Dank erhalten: 4126
  • BikeAfrica am 03 Okt 2017 16:00
  • BikeAfricas Avatar
... als mehrfacher Teilnehmer des Treffens freue ich mich, dass es weiterhin stattfindet. Vielen Dank an die bisherigen und künftigen Organisatoren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
04 Okt 2017 16:22 #491370
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 675
  • Nenette am 04 Okt 2017 16:22
  • Nenettes Avatar
Liebe Hanne, liebe Annick,
vielen Dank, dass Ihr Euch des Forumstreffens in Kronau annehmt und damit gewährleistet ist, dass es weitergeht.
Ich freue mich auf viele schöne Jahre mit euch. :)
Viele Grüße,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK
08 Okt 2017 13:14 #491755
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 6875
  • Dank erhalten: 12876
  • ANNICK am 08 Okt 2017 13:14
  • ANNICKs Avatar
Liebe Nenette, Hanne und Fomis,

Ich kann mich heute noch bestens an das erste Kronauerforum erinnern! B)

Eine echte Gaudi...... :P

Daher möchte ich so sehr dass Kronau weiterhin stattfindet. :)

Dieses Forumstreffen ermöglicht tolle Bekanntschaften und auch tolle Infos über verschiedene afrikanische Länder. :cheer:

Hanne, Toni (meine bessere Hälfte) und ich sind am Ueberlegen wie wir an diesem Tag noch etwas Salz + Pfeffer dazubringen können....Wir werden bestimmt eine Lösung finden!!!! :laugh:

Ich hoffe sehr dass alle Fomis den Weg nach Kronau finden werden. Ob neu im Klub oder nicht, ihr seid alle herzlich Willkommen. :kiss:

Toni hofft auch auf die Anwesenheit von Casimodo + Esmeralda, Bayern Schorsch + Schorschine sowie Schampus. Weiss der Teufel wieso..... :whistle:

Wir freuen uns schon heute euch am 14. April in Kronau begrüssen zu dürfen. :)

Bis bald
Annick und sein Team
Letzte Änderung: 08 Okt 2017 13:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo
08 Okt 2017 13:41 #491759
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6216
  • Dank erhalten: 11586
  • Champagner am 08 Okt 2017 13:41
  • Champagners Avatar
ANNICK schrieb:
Ich hoffe sehr dass alle Fomis den Weg nach Kronau finden werden. Ob neu im Klub oder nicht, ihr seid alle herzlich Willkommen.
:laugh: Dann fang schon mal an mit Anbauen ;) ! Nein, ernsthaft, Hut ab, dass Ihr euch dieser Traditionsveranstaltung angenommen habt!
Toni hofft auch auf die Anwesenheit von Casimodo + Esmeralda, Bayern Schorsch + Schorschine sowie Schampus. Weiss der Teufel wieso..... :whistle:

Nochmal :laugh: Gruß an Toni et gros bisous :kiss: - Datum ist notiert :-) (wenn auch noch ohne Garantie, April ist in der Familie ein Geburtstagsmonat....) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2017 13:44 #491760
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1028
  • Dank erhalten: 1730
  • Gromi am 08 Okt 2017 13:44
  • Gromis Avatar
Hallo Annick und Team,
vielen Dank :kiss: für eure Initiative und dass ihr bereit seid, für das Weiterleben von Kronau die Ärmel aufzukrempeln, :cheer: :cheer:
Leider :whistle: können wir nicht dabei sein, weil wir uns zu der Zeit am Okavango herumtreiben :woohoo:
Wir wünschen euch bestes Gelingen und werden an euch denken
dankbar grüsst die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.