THEMA: Treffen in Kronau (Nordbaden)
30 Jul 2010 22:17 #149097
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 30 Jul 2010 22:17
  • sammys Avatar
Volker schrieb:
Ja, Absagen sollen richtig weh tun und Nichtzusagen zumindest einen "Ach Schade" - Seufzer hervorrufen ;-)

Vielen Dank für das noch mal in der Wunde bohren ;)
Fürs nächste Mal werden wir uns klonen, dann können wir auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. :lol:

Trotzdem, extra für Dich, lieber Volker, viel Spaß morgen und lass die anderen auch mal was sagen :P

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2010 07:55 #149188
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 01 Aug 2010 07:55
  • Hannes Avatar
Hallo Bernd,


nochmals ganz herzlichen Dank für die Organisation
in Kronau - es war ein super Tag - ich hab mich sehr gefreut
einige mal persönlich kennenzulernen.
Dank auch für Deine Vorträge - ebenso Dank Axel für Namibia
und das interessante Malawi -- Dank auch Dirk für die beiden
quirligen und spritzigen Namibia Vorträge - war wie ein 2.
Hummeldumm- :P
Na und als dann noch die Runde Amarula kam -- :) lekker

Hoffe, Ihr anderen seid alle gut nachhause gekommen.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wieder in
Kronau treffen würden - vielleicht kommen ja auch noch ein
paar mehr - bis dahin haste ja Urlaub von uns Bernd.
Euch allen sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2010 09:35 #149190
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 01 Aug 2010 09:35
  • Matou66s Avatar
Lieber Bernd,

das war echt eine gute Idee von Dir, dieses Treffen ins Leben zu rufen! Nach einer aufreibenden und anstrengenden Woche, war ich froh über diese schöne Abwechslung und es hat mir viel Spass gemacht, dabei sein zu dürfen!
Nette Leute, schöne Bilder und Geschichten sowie gutes Essen haben die Sache (und mich ;-)) rund gemacht!
Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung in 2011 - wäre klasse!

@Hanne: Habe mich RIESIG darüber gefreut, dass Ihr alle so gelacht habt und Spass hattet :-)))!
"Hummeldumm-mässiges Lachen" gerne, aber das Niveau war hoffentlich zwischendurch ein anderes... .

@all: Herzlichen Dank für Euer Lob :-)!
Aber, ich war nur eine Art "selbsternanntes, rheinisches Sprachrohr" für viele Dinge rund um den Naturschutz in den Ländern des südlichen Afrikas, der viel mehr Früchte tragen könnte, wenn dort alle an einem Strang ziehen, und auch wir Touris uns noch öfter mal einen "Kopf darum" machen würden. Gerade diese ganzen dumpfen "Hummeldumm-Hirnis" könnte ich stundenlang ... . Aber, lassen wir das - es ist ja Sonntag - Frieden!

Viele Infos, gerade aus Botswana, habe ich weggelassen. Dort passieren offenbar unschöne Dinge und Menschen werden wohl unter Druck gesetzt - auch hier in Deutschland - damit sie nicht veröffentlichen, wie es um das Wildlife-Management dort aktuell bestellt ist.

Und, es ist Zeit hier mal "Danke" zu sagen: Den vielen stillen, aber wahren Helden in Namibia, Botswana, Südafrika und auch in Deutschland, die sich nicht nur hingebungs- und aufopferungsvoll um das Wohl und Wehe von Wildtier und Mensch kümmern, sondern durch die auch - die leider oft unschöne - Wahrheit ab und an ans Licht kommt:

- Tammy und Uwe Hoth von der AfriLeo-Stiftung auf der Kavita Lion Lodge,
- der Mannschaft um die Geschäftsführung von Tristan Böhme auf Okonjima, v.a. Carla und Dave, die sich mit der AfriCat Foundation "ein Bein ausreißen", v.a. für Geparden,
- Dean von Okonjima, dem zweitlustigsten Führer nach T. Collard,
- Dr. Lourie Marker vom Cheetah Conservation Found nahe Otjiwarongo,
- Margit Hülpert mit Ihrem Löffelhund-Projekt,
- Olivier Houalet ("Tarzan") von der Amani Lodge,
- Wolfgang "Kücki" Kühhirt und Julia von der Rostock Ritz Desert Lodge und "ihren" Erdmänchen,
- der "Gondwana Desert Collection"
- dem einzigartigen Tommy Collard ("der" Benchmark-Guide!) aus Swakopmund mit seiner "Little 5 Tour",
- Keith Rooken-Smith, dem "lebenden Beweis" für die Existenz von "Crocodile Dundee" und Vorsitzender des Caprivi Promotional Project
- dem Verein "Friends of the KTP", wie den Farmern Isaac und Liesel aus Freiburg/RSA,
- dem Künstler Matto Barfuss
und, und, und.

Sie stehen stellvertretend für viele weitere Unermüdliche.
Viele von diesen erlaubten uns in den letzten vier Jahren, hinter die Kulissen zu gucken. Sie haben unseren Horizont mehr als bereichert.
Ohne sie sähe es sicher noch weniger rosig aus um die Zukunft der Natur im südlichen Afrika.

Genug gehuldigt und gepredigt ;-) - nu iss erstmal Sonntag und ich träum' schon von Kenya und Tansania im September :cheer: !

LG
Dirk
Letzte Änderung: 01 Aug 2010 11:49 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2010 11:23 #149194
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 01 Aug 2010 11:23
  • Nenettes Avatar
Hallo,

Bernd, vielen, vielen Dank für deine tolle Idee und für die perfekte Organisation
Allen Vortragenden einen Riesendank für die schönen Bildershows!
Wir sind mit einer Überdosis an Bildern und Eindrücken heimgefahren und befinden uns noch immer im Bilderrausch! Ein äußerst angenehmer Zustand, der noch dazu völlig ohne Kopfschmerz und Schwindel auskommt!
Wie schön, dass man sich jetzt endlich auch einmal kennengelernt hat und den netten virtuellen Personen freundliche Gesichter zuordnen kann :) .

Ein rundum gelungener Tag! :silly: :lol: :P

Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 01 Aug 2010 11:24 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2010 11:38 #149197
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Aug 2010 11:38
  • Nauklufts Avatar
Ein HALLO an alle...

auch wenn ich schon so früh weg bin, und dafür möcht ich mich bei allen entschuldigen, es war auf jeden Fall rundum prima organisiert und interessant.

Danke für die sehr angenehme FoMi Gesellschaft, die herzlichen Begrüssungen von "alten" und "neuen", als wenn man sich schon ewig kennt!

Die Bildvorträge waren mit positiven oh und boah begleitet und gut vorgetragen, wenn auch etwas lang... aber das ist nur mein persönliches Empfinden gewesen, wer mich kennt weiss auch warum.

Konnte ich mit Bernd doch ein ganz kleines Bissel über die Fotografie "fachsimpeln".

Auf ein NEUES in 011 würd ich mich auch freuen!

Nachtrag:
Weiss nicht ob die Bilder dort jeder sehen kann wenn er nicht angemeldet ist, es sind einige die auf dem Vortrag zu sehen waren.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 01 Aug 2010 12:35 von Naukluft. Begründung: Nachtrag...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2010 13:23 #149207
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Online
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 01 Aug 2010 13:23
  • Goldmulls Avatar
Hallo Bernd,
liebe Vortragende + Teilnehmer des Treffens,

wir möchten uns ganz herzlich bei Bernd für das gelungene Treffen in Kronau bedanken, haben sich doch jetzt einige Lücken geschlossen in Beziehung auf Fomis, die wir endlich persönlich kennenlernen durften, in Beziehung auf attraktive Ziele im südlichen Afrika.....!
Wir erwägen jetzt ernsthaft auch mal Malawi anzusteuern nach all den gelungenen Vorträgen!

Allen Vortragenden großes Lob - es wird noch lange nachwirken und die Bilder surren noch immer in unserer Köpfen herum - auch ohne Amarula-Flaschen!

Und immer wieder lobenswert ist die Bereitschaft der Fomis uneigennütz bei allen Fragen zu Fotographie, Lodges, Anfahrtszielen usw. zu helfen u. eigene Erfahrungen ohne Wenn und Aber preiszugeben!

Alle freuen sich auf ein nächstes Mal - Bernd - weiter so!

Liebe Grüße,
Gerd + Ulla
Letzte Änderung: 02 Aug 2010 13:16 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.