THEMA: Zurück von der Pad ...
22 Sep 2011 15:34 #205997
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 284
  • namibiafieber am 22 Sep 2011 15:34
  • namibiafiebers Avatar
Ihr Lieben !

Heute ist unsere 3 1/2-wöchige Namibiareise leider zu Ende gegangen. :( Pünktlich sind wir heute früh mit der Air Namibia Maschine in Frankfurt gelandet ! Die Koffer sind ausgepackt, die erste Waschmaschine läuft und nun muss/darf ich die Fotos überspielen, sichten, sortieren und in den für Euch vorbereiteten Reisebericht einfügen ! Dieser kommt ganz bestimmt - versprochen !!!

Ich habe von Euch so viele gute Tipps und Informationen in diesem Forum erhalten, dass ich mich dafür einfach mit einem Reisebericht bedanken möchte. Es kann aber ein bisschen dauern, denn die über 10.000 Fotos müssen ja wie gesagt gesichtet werden ! Ich werde mich aber bemühen, mich ran zu halten - schließlich möchte ich ja auch mein Fotobuch so schnell als möglich in den Händen halten ! (Wahrscheinlich sollte ich den Jahresurlaub für 2012 schon mal beantragen, damit dies wirklich zeitnah der Fall sein wird :-)!)

Es war eine wunderschöne Zeit !!!

Wir waren vom 28.08. (Abflug in Frankfurt) bis 21.09. (Abflug in Windhoek) mit einem Nissan x-Trail (2x4) unterwegs auf der "großen" Route:
Windhoek - Mariental (Anib Lodge) - Keetmanshoop (Bird's Nest B&B ) - Fish River (Canon Lodge) - Lüderitz (Nest Hotel) - D 707 (Farm Kanaan) - Sesriem/Sossusvlei (Desert Camp) - Büllsport - Swakopmund (Pension Rapmund) - Erongo (Ai Aiba Lodge) - Twyfelfontein (Twyfelfontein Country Lodge) - Etosha (2 x Okaukuejo, 1 x Halali, 1 x Onguma Bush Camp) - Waterberg (Waterberg Wilderness Lodge) - Windhoek (Pension Tamboti).

Das Land ist wirklich abwechslungsreich: tolle unterschiedliche Landschaften, viele Tiere (auch wenn wir keinen Leoparden und keinen Geparden in "freier Natur" gesehen haben), nette und vor allem meist freundliche Menschen egal welcher Couleur, schöne Unterkünfte ... Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus - aber wer von Euch schon mal dort war oder gar Mehrfachtäter ist - der weiß was ich meine ! :-)

Eine Einschätzung/Bewertung unserer Unterkünfte sowie unsere Aktivitäten an den verschiedenen Orten werde ich voraussichtlich in den Reisebericht einbinden ! Falls jemand aber schon vorher Fragen haben sollte - nur zu ! :-)

Dennoch aber heute schon mal: DANKE an Euch alle - vor allem aber an Gerd1942, Travel Namibia und Butterblume - Ihr habt mir zu allen meinen Fragen immer wieder geduldig Antworten und Tipps gegeben ! Das schätze ich an diesem Forum ! :-) Und ich habe mich sehr gefreut, Dich Gerd auch persönlich in Namibia kennen gelernt zu haben ! Es war eine schöne Zeit mit Dir und Deinen beiden Freunden !!!

Also dann - leben wir uns also wieder in dem Land ein, in dem man auf der falschen Straßenseite fährt, oft grimmigen Menschen begegnet die viel kritisieren und meckern müssen und nie Zeit haben ! Aber wir wissen ja jetzt, wo das anders ist ! Und eines Tages kommen wir bestimmt wieder einmal nach Namibia - auch wenn es noch viele andere schöne Orte auf der Welt gibt !

Liebe Grüße & bis bald !

Antje - immer noch im Namibiafieber !!! :-)
;) :P
Letzte Änderung: 22 Sep 2011 15:35 von namibiafieber. Begründung: Tippfehler :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2011 16:11 #206005
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2661
  • Butterblume am 22 Sep 2011 16:11
  • Butterblumes Avatar
Liebe Antje,

schön, dass es Euch so gut gefallen hat. Hat mit der "Technik" alles geklappt?

Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2011 16:30 #206009
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 284
  • namibiafieber am 22 Sep 2011 15:34
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Marina,

jipp - das Navi hat problemlos gefunzt ! Es wäre sicher auch ohne gegangenn - aber so war es einfach praktischer!
Den NAM-Adapter haben wir uns auch gleich am Ankunftstag zugelegt - und da wir einen 3-fach Stecker dabei hatten, konnten wir alle Akkus immer wieder gut aufladen und jeden Abend die Bilder sichern ! :-)

Jetzt überspiele ich gerade die Bilder, um sie dann mal zu sichten - das habe ich vor Ort nur stichprobenartig gemacht - ich habe lieber am Reisebericht geschrieben :-)

Also - Technik hat alles geklapt !
Jetzt muss ich nur mal sehen, ob un dwi eich die Routen nochmal in schön auf eine Karte bekomme - das mit den T4A-Kopien gefällt mir nicht so ! Denke, ich nehme unsere Iwanowski-Karte und male di eRoute einfach rein :-) Hat man früher ja auch so gemacht ! :-))

Liebe Grüße,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2011 17:46 #206014
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6478
  • Dank erhalten: 3468
  • chrigu am 22 Sep 2011 17:46
  • chrigus Avatar
Hallo Antje

Eigentlich solltest Du aus Deinem Navi die gefahrene Strecke exportieren können. Diese Route kannst Du z.B. auf eine Google Satelliten Karte packen. Vielleicht gefällt Dir das ja besser :)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
22 Sep 2011 18:18 #206019
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6970
  • Dank erhalten: 15007
  • Champagner am 22 Sep 2011 18:18
  • Champagners Avatar
Hey, die Antje ist zurück - wie schön (für uns ;) )!

Bin ja wirklich unheimlich gespannt, was du zu berichten hast!!

Wenn du dich ein bisschen eingelebt hast, denken wir mal über das Ba-Wü-Treffen nach, okay?

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2011 21:29 #206046
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 87
  • soni am 22 Sep 2011 21:29
  • sonis Avatar
Hallo Antje,

freut mich, dass alles so super geklappt hat und Du so begeistert bist :)
Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es bei uns genauso super
wird :woohoo:

Frohes Einleben B)

... und Bele - bitte warten mit dem Ba-Wü-Treffen, bis ich wieder da bin :cheer:

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.