• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: upgraden auf business bei LH
05 Mär 2009 19:49 #93111
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 05 Mär 2009 19:49
  • Dumas Avatar
marlis schrieb:
Hallo,
wir fliegen morgen nach Johannesburg mit der LH. Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich gerne upgraden. Weiß jemand, wie das geht? Bei der LH-Tel-nummer komme ich nicht durch!
Mache ich das vor dem Checkin? Oder am Gate? Ich habe schon mal Leute am Gate gesehen, die upgegraded haben, aber das ist doch sehr ungewiss, oder? Und was kostet das?
Ein Attest vom Arzt würde wwohl bekommen! (das wird nur zeitlich sehr knapp!)
Gruß
Marlis

Wenn du für das upgraden bezahlen mußt, wird es teuer. Da gibt es nämlich kein Last Minute. Das kostet einfach den Differenzbetrag. Wenn du aber Meilen dafür einlösen kannst und noch Plätze frei sind dann kannst du das an einem Schalter von Lufthansa erledigen. Das ist in Frankfurt kein Problem. Ansonsten über das Miles & More Service-Telefon unter der Rufnummer 0 18 05-59 59.
Für die einfache Strecke benötigst du 35000 Meilen.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 20:52 #93118
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 05 Mär 2009 20:52
  • T.W.s Avatar
Hallo,

wenn Du upgraden möchtest, geht das evtl, wenn was frei ist. Allerdings würde ich Dir empfehlen, dass auf dem normalen Weg zu tun (s. Hotline oder am LH-Ticketschalter im Flughafen aber bloß nicht beim Check-Inn.)
Den Check-Inn Damen da vorzuweinen, man sei krank und habe vielleicht ein Attest und kann nicht sitzen, stößt garantiert auf kein Verständnis. Ganz im Gegenteil. Die setzen dich auf 54B (Mitte).
Wenn da nach einem besonderen Platz in der Eco fragen, solltest Du rechtzeitig da sein (Notausgangplätze evtl frei - aber auch da sitzt man) oder man fragt sehr freundlich, ob ein Gangplatz frei ist (aber auch nix besonderes). Wenn das nicht möglich ist, freundlich bleiben und akzeptieren - auf keinen Fall beschweren oder die seltene Krankheit auspacken. Das bringt garantiert nichts.
Sitzen musst Du übrigens auch beim Upgrade. Da sind nur die Sitze breiter und man kann sich in die bessere ´Liegestuhlposition´befördern. Das kostet so geschätzt einen guten vierstelligen Betrag vor Ort. Schau mal im I-Net nach, was ein Businessticket kostet.
Auch beim Einsteigen an der Tür fragen, bringt nichts. Du wirst folgende Antwort erhalten: \"Meine Dame, Ihr Platz XY ist ebenfalls besonders bequem, überzeugen Sie sich.\" Dann wirst Du nach rechts durchgewunken. Da lauter zu werden, bringt nichts, Du bist nur ´vorgemerkt´ und wirst evtl. in den nächsten 10h \"besonders\" betreut. B)
Wen die Airline bei Überbuchung upgradet, entscheiden die. Evtl. sind dann bequeme Jeans und Sweatshirt für den Nachtflug NICHT das passende Outfit (Wink mit dem Dingens...)

Im speziellen Fall würde ich sagen, die ganze Aktion kommt aber für deinen morgendlichen Flug zu spät.

Das Attest würde auch nichts bringen. Was meinst Du, wie viel Leute einen guten Arzt kennen?
Das bringt Dir höchstens was, wenn Deine Krankenkasse das Upgrade zahlt. Glaube ich aber eher nicht wirklich :laugh:

Auch so spezielle Tipps, wie Sitze belegen, sind nicht die feine Englische Art und eher peinlich. Toller Trick :unsure:

Guten Flug
Thomas
Letzte Änderung: 05 Mär 2009 20:57 von T.W..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 21:58 #93127
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 05 Mär 2009 21:58
  • Ullis Avatar
T.W. schrieb:
Im speziellen Fall würde ich sagen, die ganze Aktion kommt aber für deinen morgendlichen Flug zu spät.

... die Antwort aber auch. Marlis dürfte bereits in der Luft sein. Ob Eco oder Business werden wir vielleicht nach ihrem Urlaub erfahren... ;-)

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 22:57 #93133
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 05 Mär 2009 22:57
  • marliss Avatar
Hallo ihr alle,
vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe nun doch die Lufthansa erreicht. Upgraden geht nicht, weil das ein Meilen-Ticket ist und es sind keine Meilen-Business-Plätze mehr frei.
Ich gebs auf! Werd die NAcht schon irgendwie überstehen! Notfalls mit Tabletten! Die Freude auf den Urlaub überwiegt vieles!
Wir fahren übrigens :
- nach Durban, zu einem Freund, der in einem kirchlichen Projekt arbeitet,
- dann nach Herrmannsburg
- Rocktailbay
- Kosi Forest Lodge
- Mkaya in Swaziland
- Phophonyane Lodge
- Arathusa in Sabie Sand
Dafür nimmt man doch einiges in Kauf!

Für mich ist SA eins der tollsten Reiseländer!

Wir fliegen übrigens erst morgen!

Jetzt spar ich aber fleißig Meilen, vielleicht ist dann für den nächsten Urlaub ein business-Platz drin!

Viele Grüße an alle!
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 23:07 #93134
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Mär 2009 23:07
  • engelstrompetes Avatar
Hi Marlis,
das ist wirklich eine tolle Reise, bring viele Fotos mit und berichte hier im Forum.
Gute Reise und einen lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2