• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: upgraden auf business bei LH
05 Mär 2009 11:07 #93027
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 05 Mär 2009 11:07
  • marliss Avatar
Hallo,
wir fliegen morgen nach Johannesburg mit der LH. Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich gerne upgraden. Weiß jemand, wie das geht? Bei der LH-Tel-nummer komme ich nicht durch!
Mache ich das vor dem Checkin? Oder am Gate? Ich habe schon mal Leute am Gate gesehen, die upgegraded haben, aber das ist doch sehr ungewiss, oder? Und was kostet das?
Ein Attest vom Arzt würde wwohl bekommen! (das wird nur zeitlich sehr knapp!)
Gruß
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 11:25 #93030
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 05 Mär 2009 11:25
  • jumas Avatar
Hallo Marlis!

Am Checkin ist halt wirklich sehr ungewiss - da kannst Du ein Upgrade bekommen, muss aber nicht sein. Ich würde es auf jeden Fall vorher vorsuchen, wenn Du unbedingt eines willst - von den Kosten kann ich es Dir leider nicht genau sagen - wir fliegen im April mit der BA und da kostet nur das Upgrade auf eine \"Zwischenklasse\" (nicht Business) schon 500€ pro Person - da hat man dann 10 cm mehr Beinfreiheit und einen Laptop-Anschluss. Business würde schon 1000€ mehr kosten pro Person bei der BA.

Wenn Du in der Nähe des Flughafens wohnst, dann würde ich mir einen Vortags-Checkin überlegen - bei uns in Österreich geht das in Wien zumindest - und sollte in Deutschland nicht anders sein. Dann kannst Du Dir die Sitzplätze vielleicht noch aussuchen und auf eine 2er-Reihe wechseln oder sogar auf eine erste Sitzreihe in einem Sektor, wo die Beinfreiheit auch sehr groß ist.

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 11:29 #93031
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 05 Mär 2009 11:29
  • Matts Avatar
Je nach dem, aus welchen gesundheitlichen Gründen Du ein Upgrade benötigst, genügt allenfalls ein Arztzeugnis, um zumindest in der vordersten Reihe mit viel Beinfreiheit einen Platz zu bekommen.

Aufgefallen ist mir, dass es Airlines gibt, welche innerhalb der Eco-Klasse ein Upgrade durchführen. D.h. in der Eco gibt es Sitzreihen mit einer grösseren Beinfreiheit, dies kostet dann nicht sehr viel mehr.

Versuche auf jeden Fall, vorab mit der LH zu korrespondieren, nicht dass Du dann nicht mitfliegen kannst!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 11:35 #93034
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 05 Mär 2009 11:07
  • marliss Avatar
Ihr seid ja Klasse! So schnelle Antworten!
Ich bin nicht schwer krank, kann nur im Moment nicht lange sitzen! Das Liegen würde mir sehr helfen!
Eine Zweierreihe habe wir, das ist schon ganz gut. Aber ich scheue das 10-stündige Sitzen.
Ich werde also weiter die Tel nummer der LH versuchen! Ist echt eine Schande, die haben nur eine Nummer für ganz Deutschland und man kommt überhaupt nicht durch!
Kann man am Vorabend einchecken, wenn man am nächsten Abend fliegt? Ich glaube, das geht nicht, oder?
Ich habe irgendwo etwas von einer Wartelliste zum upgraden gelesen, und da möchte ich natürlich rauf! Nur wie?
Ich habe gesehen, dass noch Plätze in der Business-Klasse frei sind.

Na, mal sehn, vielleicht kommen ja noch mehr Tipps!
Gruß und Dank!
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 11:47 #93037
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 05 Mär 2009 11:47
  • Ullis Avatar
Hallo Marlis,

wenn du LH fliegst hast du ohnehin ein E-Ticket. Das kannst du am einfachsten dort upgraden wo du auch das Ticket gekauft hast. Also bei deinem Reisebüro oder im Internet. Das geänderte Ticket erhältst du dann sofort per email.

Die Lufthansa Hotline brauchst du dafür nicht - und auch kein Attest vom Arzt...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 12:02 #93041
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 642
  • Dank erhalten: 151
  • helga am 05 Mär 2009 12:02
  • helgas Avatar
Liebe Marlis, falls es mit dem upgraden nicht mehr klappt: spätestens wenn vorne die Tür zugemacht wird, kucken, was in der Mitte noch frei ist, und mit den Sachen (wie in Malle das Handtuch auf dem Liegestuhl :woohoo: )für sich reservieren. Das hat mir schon bequeme Nächte verschafft, aber man muss wirklich fix sein, weil andere den Trick auch kennen. Lb Gruß, wunderbare Zeit und guten Flug von Helga
www.goamus.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2