THEMA: LTU-Winterflugplan
30 Mai 2007 14:39 #38726
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 30 Mai 2007 14:39
  • crisscrosss Avatar
pro flug und person kommen immer 130 eur kerosin- und servicezuschlag. trotzdem kann man über einen 630 eur flug nach windhoek nicht klagen... B)
gruss
chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 15:05 #38728
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 30 Mai 2007 15:05
  • StephanMs Avatar
Hallo crisscross,

die Zuschläge sind doch im angegebenen Gesamtpreis (unter der Tabelle stehend) mit enthalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 15:36 #38731
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 30 Mai 2007 15:36
  • michaels Avatar
Villeicht klärt mich mal jemand auf, ich kapiere bis heute nicht, weshalb man LTU fliegen sollte (ungünstige Zeiten, wenig flexibel - da nur 1 Flug/Woche, Abflug Samstag morgen ab WDH).
Wenn man die normalen Tarife anwendet, kann ich keinen Vorteil erkennen. Ausnahme mögen Sonderangebote etc. sein, die auch andere Airlines anbieten.
Bitte meine eventuellen Irrtümer aufklären !
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 15:49 #38732
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 30 Mai 2007 15:49
  • Achim G.s Avatar
Hallo Michael,

ungünstige Zeiten? Warum? Weil man hin i.d.R. über Nacht fliegt? Nicht wirklich. Ich finde die Zeiten völlig ok.
Nur einmal die Woche? Naja, Wenn wir fliegen, dann leider nur alle 2 jahre einmal und da ist es mir egal, ob LTU nur einmal in der Woche oder einmal im Monat fliegt.

2006 sind wir direkt und nonstop von Düsseldorf nach WDH geflogen. Klasse!

Erst nach Frankfurt und dann mit Air Namibia runter? Das mag für Passagiere im Frankfurter Raum seinen Reiz haben, für uns doch weniger. Gleichwohl haben wir es 2001 ausprobiert. Lohnt sich wirklich nicht für uns.

Über Südafrika nach WDH? Na, wer gerne lange fliegt... Da kann ich mir schöneres vorstellen.

Preis?
Vorhin gebucht und je Person 580.- (März 08) Da gibt es für mich nichts zu
meckern. Selbst wenn es teurer wäre, wir fühlen uns bei der LTU sehr wohl.

Unser Abflug ist übrigens an einem Montag Abend und der Rückflug an einem Dienstag Morgen.

Grüße
Achim<br><br>Post geändert von: Achim G., am: 30/05/2007 15:53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 15:54 #38733
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Mai 2007 15:54
  • Kanzlers Avatar
LTU hat die günstigsten Flugzeiten überhaupt. Ich komme in minimaler Reisezeit Non-Stopp von München nach Windhoek. Am Freitag ist der letzte Schultag und abends geht der Flug. Und zurück wird Samstagvormittag in Windhoek gestartet, somit bin ich am Abend zurück in München. Das ist die optimale Ausnutzung der knappen (Schul-) Ferienzeit. Und vom Service sowie vom Sitzkomfort ist LTU Air Namibia um Klassen voraus. Ich wüsste neben diesen beiden Gesellschaften keine weitere Airline, die Windhoek direkt anfliegt. Oder?
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 15:59 #38734
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Mai 2007 15:59
  • Eintrachts Avatar
Ich kann mich nur achim anschließen, Direktflug und der Preis, sind doch recht ordentliche Argumente für LTU.
Ich plane wieder im Feb. 08 nach Namibia zu Fliegen und in dieser Zeit kostet der Flug 630.- €. Das bekomme ich nicht bei der Air Namibia und schon gar nicht bei den \"Umsteigerflügen\" der SAA oder LH.
Außerdem sind die Abflüge von München noch recht angenehm, an Fr./Sa., da zahlt man bei anderen Airlines noch Wochenendzuschläge.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.