THEMA: LTU-Winterflugplan
30 Mai 2007 18:44 #38755
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Mai 2007 18:44
  • Kanzlers Avatar
Mit dem Zug zum LTU-Nachtflug nach Windhoek funktioniert allein auf die Zeiten bezogen ja noch. Bei der späten Ankunft des Rückfluges wird es komplizierter. Freitag-Züge gehen eigentlich nur mit Sitzplatzreservierung. Fahre ich einen später oder einen früher habe ich keine Platzreservierung. Und dann das Gepäck: Umsteigen ist da Superstress mit dem ganzen Gepäck. Ich bin ja durchaus für die Idee von der Verlagerung von der Straße auf die Schiene zu haben. Aber das kann leider sehr unbequem sein. Viel praktischer ist es da, mit einem Leihwagen anzureisen.
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2007 01:35 #38788
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 31 Mai 2007 01:35
  • MartinLs Avatar
Ich bin einmal mit der LTU nach WDH geflogen und werde es nicht wieder machen. Ein voller LTU Flieger ist von den Sitzen her für mich schon eine Herausforderung. Der Zwischenstop in München macht das Ganze nicht angenehmer.
Düsseldorf ist zwar für mich recht bequem, aber mit der Bahn komme ich locker und leicht nach Frankfurt. Beim Fluggepäck hat die Air Namibia eine 5kg Toleranz und den Abstand von 25 auf 30 Kilo finde ich nicht so dramatisch. Wer allerdings 30kg und mehr mitnehmen möchte, hat bei der LTU einen Vorteil. Bei AN wollten sie im Frühjahr in Frankfurt pro Zusatzkilo 25 Euro, in Windhoek hatten selbst 20kg Übergewicht niemanden gejuckt.
Im Februar hat die Air Namibia in den letzten Jahren so ab Oktober sehr günstige Sondertarife angeboten, die deutlich unter denen der LTU lagen, meist unter 500 Euro plus den üblichen Gebühren. In der Jahreszeit ist die AN preislich einfach unschlagbar.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 23:28 #39855
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 14 Jun 2007 23:28
  • Kubiks Avatar
Hi MartinL,

wie ist denn Dein letzter Absatz gemeint? Gibt es ab Oktober Flüge für den Februar, oder ab Februar Flüge für den Oktober?

Leicht verwirrte Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 23:38 #39857
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 31 Mai 2007 01:35
  • MartinLs Avatar
Hallo Jochen,
sorry, war sehr missverständlich, was ich da geschrieben habe. Ich meinte: ab ca. Oktober gab es bisher immer verbilligte Flüge für das Frühjahr bei der Air Namibia.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 00:05 #39859
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 15 Jun 2007 00:05
  • Goldmulls Avatar
30 kg Fluggepäck:

Als wir 2003 das letzte Mal mit der Air Namibia nach Windhuk geflogen waren, konnten wir auch 30 kg pro Person mitnehmen, da wir über 30 Tage im Land waren. Weiß jemand, ob das noch heute so ist?
Auf unseren aktuellen Tickets stehen 20 kg drauf, obwohl wir über 30 Tage kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 08:50 #39866
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 15 Jun 2007 08:50
  • helgas Avatar
hallo goldmull, märz 2006 hatten wir sogar 40kg pro nase: wg der ltu-card 30kg und wg mehr als 28 tage noch 10kg dazu. diese zusätzlichen 10kg waren uns aus den tickets auch nicht ersichtlich. für öfter-flieger lohnt sich die ltu-card, da man auch meilen sammelt. lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.