Hi zusammen,
ich will eine kleine (DJI Mini 3 Pro) Kameradrohne mit nach Namibia nehmen. Der Schutz von Wildlife und Natur ist natürlich klar. Für Tiere und Nahaufnahmen soll die Drohne auch gar nicht sein. Dafür kommt die Canon mit großem Obi mit
.
Ich will vor allem Aufnahmen machen, wie die Drohne unser Auto in der Wüste verfolgt. Weißes Auto fährt, roter Staub... stell ich mir toll vor.
Fernab von Mensch und Tier. Genehmigungen von Namibia sind natürlich klar, muss beantragt werden.
Ich weiß, Drohnen sind ein kontroverses Thema. Aber keine Sorgen ich fliege Drohnen (auch große Dinger mit mehreren 100kg) professionell und weiß was ich mache.
Wo es aber für mich ein großes Fragezeichen gibt, sind die Regeln für den Transport.
Je nach Länderseite von Ethiopian Airlines, fallen Drohnen in das Verbot von Handgepäck... oder halt auch nicht.
Auch auf Nachfrage per Mail gibt es nicht wirklich klare Antworten.
Vom Office in Österreich habe ich einen Link bekommen, der nein sagt. Das ist jedoch die Länderseite von Elfenbeinküste.
Die haben in die Antwort auch das Office Germany in CC genommen. Dort nachfragen bringt dann vermutlich auch nichts.
Auf der deutschen, österreichischen und namibianischen Länderseite, steht von diesem Verbot jedoch nichts.
Hat hier jemand Erfahrungen oder einen Kontakt in Addis?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kommt mit einem Delivery Error zurück, dort hätte ich es sonst auch versucht.
Danke und liebe Grüße,
Markus