• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: bezahlte Sitzplatzreservierung bei Annullierung
29 Sep 2022 13:55 #652100
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 29 Sep 2022 13:55
  • Frank Koblenzs Avatar
Hallo liebe Mitmenschen. Wir hatten einen Flug nach Namibia bei Eurowings Discover für den 27.04.23 gebucht. Dazu schön die Premium Economy und damit es sich richtig lohnt für den Hin- und Rückflug jeweils die Plätze 10H und K gegen einen Mehrpreis von insgesamt 220 Euro reserviert. Im Juni gab es noch zwei Flüge. Einen um 21 und einen um 21.55 Uhr. Wir buchten den ersten Flug. Dann kam letzte Woche eine Mail das der Flug annulliert wurde und wir einen Tag früher fliegen würden. Ok, verdammt. Also angerufen und wieder auf den 27.04.23 umgebucht. Allerdings jetzt auf den Flug um 21.55 Uhr weil der um 21 Uhr gestrichen wurde. Ok dachte ich. Alles gut. Nö, eben nicht. Jetzt sind unsere reservierten Plätze für den Hinflug wohl weg. Aber das kann mir anscheinend keiner mitteilen. Lufthansa verweist auf Eurowings. Eurowings weiß von unserer Reservierung nichts und teilte mir mit, wenn die Flugnummer mit 4Y beginnt solle ich mich bei Lufthansa melden oder zwei Sitzplätze reservieren, gegen einen Aufpreis von 110 Euro. Ich fragte, ob es sein könnte, dass die Plätze 10 H und K von uns noch reserviert seien weil diese in dem Onlinesitzplatzplan belegt erscheinen. Wieder ich solle mich an Eurowings wenden. Ja was ist denn da los? Habt Ihr einen Tipp? Es sind nämlich laut Sitzplan nicht mehr viele Sitze in der Premium Economy frei!
Letzte Änderung: 29 Sep 2022 13:56 von Frank Koblenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2022 14:13 #652101
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30486
  • Dank erhalten: 28339
  • travelNAMIBIA am 29 Sep 2022 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Frank,

Ansprechpartner ist Eurowings Discover (die haben nichts mit Eurowings zu tun... außer dem Namen) bzw. Lufthansa, wenn Du über letztere gebucht hast (was seit einigen Monaten auch nur noch geht). Ich hab schon häufig gehört, dass bezahlte Sitzplatzreservierungen häufiger bei Umbuchungen das Problem sind. So wie ich gehört habe, bekommt man sein Geld zurück, muss dann aber eben neu (kostenpflichtig) reservieren. Also EW Discover bzw. LH erneut anrufen und nicht abwimmeln lassen.

Grundsätzlich finde ich, dass in der Premium Eco eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung nicht nötig ist. Die Sitze sind alle gleich, nur die erste Reihe hat etwas mehr Sitzabstand, da keinen Vordermann. Mir wäre aber dies keine €110 pP wert.Viel wichtiger ist es gleich bei Checkin-Beginn online einzuchecken und dann Plätze auszuwählen. Die meisten sind nämlich nicht vorab kostenpflichtig reserviert.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Sep 2022 14:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank Koblenz
29 Sep 2022 14:22 #652103
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 29 Sep 2022 13:55
  • Frank Koblenzs Avatar
nur komisch das schon 12 Sitzplätze laut diesem Belegungsplan belegt sind. Weist Du wie lange denn ungefähr die Rückerstattung der Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa dauert? Weil bis jetzt ist noch nichts erkennbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2022 14:30 #652104
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30486
  • Dank erhalten: 28339
  • travelNAMIBIA am 29 Sep 2022 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
nur komisch das schon 12 Sitzplätze laut diesem Belegungsplan belegt sind.
Das war bei uns auch immer und beim Online-Checkin waren dann praktisch alle frei.
nur komisch das schon 12 Sitzplätze laut diesem Belegungsplan belegt sind. Weist Du wie lange denn ungefähr die Rückerstattung der Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa dauert? Weil bis jetzt ist noch nichts erkennbar.
Ich weiß das nur vom Hörensagen, aber danach wohl eher Wochen als Tage...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank Koblenz
29 Sep 2022 15:06 #652107
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 29 Sep 2022 13:55
  • Frank Koblenzs Avatar
wenn man überhaupt nichts machen würde, dann bekommt man am Schalter zwei Plätze zugewiesen oder ist die Gefahr dann groß, dass die Klasse überbucht wurde und man leer ausgeht obwohl man Premium Eco gebucht hatte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2022 15:32 #652112
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13155
  • Dank erhalten: 9686
  • Logi am 29 Sep 2022 15:32
  • Logis Avatar
Für die Problematik mit den Sitzplätzen bei Eurowings haben wir bereits einen eigenen Thread!

www.namibia-forum.ch...html?start=24#641126

Bitte nutzt die bereits vorhandenen Threads. Es wird hier nicht übersichtlicher, wenn jedes für jedes Problemchen einen neuen Thread eröffnet. DANKE!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
  • Seite:
  • 1
  • 2