THEMA: Aktuelle Situation Flughafen F/ EW Discover
21 Jul 2022 17:16 #647677
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 21 Jul 2022 17:16
  • Nambos Avatar
Hallo beisammen,

19.07.2022 Zubringerflug München-Frankfurt LH 117: geplanter Abflug 18:00 Uhr, tatsächlicher Abflug 18:45 Uhr, gelandet 19:18 Uhr
Weiterflug FfM-Windhoek 4 Y140 : geplanter Abflug 21:00 Uhr, tatsächlicher Abflug: 21:53 Uhr, gelandet: 7:34 Uhr
Kein Online-Check in, kaum Wartezeiten beim Security-Check in München, alles problemlos gelaufen.
Das Gepäck ist vollständig angekommen!
Ich hoffe das war keine Eintagsfliege!
Viele Grüße,
Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
22 Jul 2022 18:19 #647734
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 22 Jul 2022 18:19
  • MooseOnTheLooses Avatar
travelnext schrieb:
Hallo Moose,

letztes Jahr konnte man ja wg. Corona umsonst umbuchen (damit hat die LH ja auch geworben). Das ist aber nun vorbei und deshalb war unser Zubringer eben nicht umbuchbar. Ich bin gespannt, was Dir die Hotline sagt - oft hängt das ja auch von der Bereitwilligkeit des jeweiligen Mitarbeiters ab. Vielleicht kannst Du das Ergebnis hier teilen.

Viele Grüße, Enja

Hallo Ihr Lieben,

ich muss nochmal erklärend einwerfen, was ich ich letztens vergas zu erwähnen. Wir fliegen per Lufthansa Berlin-Frankfurt-JHB-Maun. Also gar nicht EW nach WDH... Aber das Problem mit nur einer Stunde Umsteigezeit ist ja das gleiche in Frankfurt.
Wir haben gerade Lufthansa angerufen. Alles in allem 1:40 h hat es gedauert. Während der Mitarbeiter versuchte rauszufinden, was geht, hingen wir immer wieder sehr lange in der Warteschleife. Das war sehr Nerven zehrend, weil wir immer dachten, wir sind irgendwie bei ihm rausgeflogen. Also es ist wirklich so, wie letztes Jahr den Zubringer umbuchen geht NICHT mehr. Weil es dann angeblich verschiedene Buchungskategorien wären. Er kann alles komplett umbuchen für einen zarten Preis von über 700 Euro pro Nase. Das wollten wir natürlich nicht. Nächste Idee war, den Zubringer Berlin-Frankfurt zu streichen. Aber nun hängen alle Flüge zusammen und man muss sie erst trennen. Das hat er veranlasst, dauert bis morgen. Bis dahin können wir überlegen, ob wir das WIRKLICH wollen. Dann müssen wir NOCHMAL anrufen, den Zubringer streichen lassen für 43 Euro pro Nase. Oder wir lassen alles und können es normal abfliegen (auch wenn sie nun getrennt werden). Inzwischen und nach einem Blick bei bahn.de (ca. 5h Berlin-Frankfurt) und mangelndem Vertrauen in dieses Unternehmen wollen wir lieber alles lassen wie es ist. No risk no fun... Nee im Ernst, mir ist schon schlecht. Aber die Sommerferien sind überall in D vorbei und vielleicht geht alles gut?
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelnext
22 Jul 2022 19:42 #647736
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 22 Jul 2022 19:42
  • boriss Avatar
Hallo Nambo,
Musstet ihr in FRA nochmal durch den Security Check?

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2022 20:19 #647737
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2712
  • Dank erhalten: 3329
  • Strelitzie am 22 Jul 2022 20:19
  • Strelitzies Avatar
Hallo Moose,
das Theater hatten wir im Januar.
In der irrigen Ansicht mit nur 1h Übergang von HAM in FRA gebucht. Ich war der Meinung, dass bei Flügen auf einem Ticket, das die Airline mir so anbietet, diese auch dafür stets haftet….
Meine Wartezeiten in der Hotline zu allen Tages- und Nachtzeiten waren doppelt so lang wie bei Dir.
Final gleiche Auskunft bei Umbuchungswunsch: Stornierung und Neubuchung.
Wir haben es gewagt, hatten BC - Reihe 2, waren also schnell draußen.
Im Sprint - ohne nochmalige Security - dann durch die Shoppingzeile, zur Passkontrolle und hoch zum letzten! Gate! (JNB)
Wir haben insgesamt 20 min gebraucht, im Laufschritt.
Wenn man weiter hinten sitzt und die Passkontrolle nicht so leer ist, weiß ich nicht, ob man es schafft. Boarden begann bei unserem Eintreffen.
Aber - das Cockpit bekommt nach dem Start die Info, welche Passagiere ein enges Umsteigefenster haben.
Also, falls…. unbedingt der Stewardess Bescheid geben!
Gepäck war übrigens auch in JNB.
Viel Glück!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelnext
22 Jul 2022 23:10 #647741
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2001
  • Dank erhalten: 2276
  • Gabi-Muc am 22 Jul 2022 23:10
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Moose,

ich kenne mich mit dem Trennen der Tickets nicht aus, aber Du musst aufpassen, dass die dann nicht sagen, das sind jetzt eigene Buchungen und wenn der erste Flieger zu spät ist, hast Du keinen Anspruch auf Weiterbeförderung. Das würde ich auf jeden Fall nochmal klären, wenn ihr es doch so lasst oder am besten die Flüge wieder zusammenbasteln lassen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Jul 2022 00:09 #647742
  • svanadika
  • svanadikas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • svanadika am 23 Jul 2022 00:09
  • svanadikas Avatar
Auf die Gefahr hin, dass ich entweder eine blöde Frage stelle oder das schon beantwortet wurde: wir fliegen im Oktober 17:45 mit LH ab BER, 18:55 an FFM, 21 Uhr gen WDH.

Falls die LH nicht noch mal umbucht auf Bahn (ich ahne schreckliches...) - wird das Gepäck durchgecheckt in den anderen Flieger und bleibe ich in der Sicherheitszone ohne nochmaligen sicherheitscheck in FFM?

Sorry, falls das schon mal kam, nix gefunden...

LG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.