THEMA: Erfahrung mit dem neuen Eurowings Discover Flug
13 Sep 2021 10:25 #625720
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 13 Sep 2021 10:25
  • HMEMKs Avatar
strassenkind schrieb:
Moin,
wir sind am 05. September mit Eurowings Discover von Zansibar nach Frankfurt geflogen.
Lufthansa gebucht, auf Eurowings Discovery downgegradet.
Technisch alles perfekt,
Essen grotten schlecht, ungenießbar, keine Auswahl mehr, da nicht genügend vorhanden.
Gut gemeinte Snacks während des Fluges waren alle bevor der Wagen zu uns kam.
Keine Decke bei einem Langstreckenflug. Könne man für 9,00 € käuflich erwerben. Dafür dürfte man sie auch behalten!
Das neue Konzept der Eurowings!
Mitarbeiter im Flugzeug sehr freundlich und sympathisch (sie können ja nichts dafür).

Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von Baukastensystemen - wer mehr will soll mehr bezahlen -, aber bei dem Essen und den Getränken auf Langstreckenflügen hört bei mir das Verständnis auf.

Falsch Sparen ist für mich Kaputtsparen.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir den günstigen Frühbucherpreis natürlich auch gerne angenommen haben.
LG
Strassenkind
Peter

Die Aussage kann ich auch zu 100% bestätigen, schon aus Anfang 2020. Wir hatten ursprünglich auch direkt LH gebucht und sind dann auf EW und Sun-Express downgegradet worden. Schlechtes Essen, keine Decken und überhaupt kein "Nachtflug-Set" ist uns auch sauer aufgestoßen. Auch ein Bier oder Wein gibt's nicht mehr dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 10:43 #625721
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 13 Sep 2021 10:43
  • matths Avatar
Die Aussage von HMEMK kann ich nur bestätigen :evil:

Wir sind am 14.2.2020 geflogen.
Die Stewardess war sehr unfreundlich, sie meinte, ich solle mich bei EW beschweren.
Zum Essen gab es etwa75ml Wasser. Nach mehrfachen Nachfragen bekam ich auf dem ganzen Flug noch 2 * 75ml Wasser. "Frühstück" bestand aus einer zusammengelegten Toastscheibe.
Wir fliegen nächstes Wochenende mit der Ethiopian Airline :)
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 11:03 #625724
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 13 Sep 2021 11:03
  • Hans-Wolfs Avatar
Wir reisen mit Baby, also bekommt man ja in der Economy Class vermutlich den Platz in der Mitte vor der Wand, wo man diese kleinen Babybetten einhängen kann.

Nur wenn du vorreservierst - sonst hast du keinerlei Garantie. Die Zahl der entsprechenden Plätze ist sehr begrenzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
13 Sep 2021 11:30 #625728
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 13 Sep 2021 11:30
  • earlybird71s Avatar
Hans-Wolf schrieb:
Wir reisen mit Baby, also bekommt man ja in der Economy Class vermutlich den Platz in der Mitte vor der Wand, wo man diese kleinen Babybetten einhängen kann.

Nur wenn du vorreservierst - sonst hast du keinerlei Garantie. Die Zahl der entsprechenden Plätze ist sehr begrenzt.

Auch für diese Plätze hat man leider, soweit ich mich erinnere, trotz Reservierung keine Garantie!. Und bei der Sitzplatzbuchung wird ja direkt mitgeteilt , dass man zwar Anspruch auf einen Platz in der gebuchten Klasse hat, aber der ausgewählte Sitzplatz nicht garantiert werden kann... Babys haben leider keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, ausser ihr bucht einen (kostenpflichtig).

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 11:33 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 12:06 #625733
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 13 Sep 2021 11:03
  • Hans-Wolfs Avatar
Eurowings Discover leitet in Hinsicht auf Reisen mit Kindern auf folgende Seite weiter
www.eurowings.com/de...gen-mit-kindern.html

Babybetten können offenbar nur über das Call Center reserviert werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bestätigte Babybetten ohne sehr große Not wieder annulliert werden. Praxisnäher scheint es , dass bestätigte Reservierungen für die erste Reihe hinter der Wand einkassiert werden, wenn Platz für Babys benötigt wird. Das hängt, soweit ich weiß, auch mit Sicherheitsbestimmungen zusammen, da für Reisende mit Babys Plätze mit einer zweiten Sauerstoffmaske vorgehalten werden.
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 12:06 von Hans-Wolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
13 Sep 2021 12:43 #625734
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 13 Sep 2021 11:30
  • earlybird71s Avatar
Hans-Wolf schrieb:
Eurowings Discover leitet in Hinsicht auf Reisen mit Kindern auf folgende Seite weiter
www.eurowings.com/de...gen-mit-kindern.html

Babybetten können offenbar nur über das Call Center reserviert werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bestätigte Babybetten ohne sehr große Not wieder annulliert werden. Praxisnäher scheint es , dass bestätigte Reservierungen für die erste Reihe hinter der Wand einkassiert werden, wenn Platz für Babys benötigt wird. Das hängt, soweit ich weiß, auch mit Sicherheitsbestimmungen zusammen, da für Reisende mit Babys Plätze mit einer zweiten Sauerstoffmaske vorgehalten werden.
Das wäre natürlich sehr wünschenswert und einleuchtend!
Allerdings steht da im Text nix von einem Bassinet, es geht ja um selbst mitgebrachte Kinddrsitze...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 12:50 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.