THEMA: KLM Flug stornieren - Gutschein erhalten - Online
19 Mär 2020 22:59 #583371
  • Reiseingrid
  • Reiseingrids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
  • Reiseingrid am 19 Mär 2020 22:59
  • Reiseingrids Avatar
In der Begründung stand ausdrücklich, dass der Flug wegen der Covid-19 Pandemie annuliert wurde. Wir haben uns auch gewundert, dass sie sich so frühzeitig dazu entschieden haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
19 Mär 2020 23:17 #583372
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 375
  • marianne2014 am 19 Mär 2020 23:17
  • marianne2014s Avatar
Der voucher ist ein Jahr gültig und kann auch für andere Ziele eingesetzt werden.
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiseingrid
19 Mär 2020 23:22 #583373
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Mär 2020 23:22
  • Old Womens Avatar
Reiseingrid schrieb:
In der Begründung stand ausdrücklich, dass der Flug wegen der Covid-19 Pandemie annuliert wurde. Wir haben uns auch gewundert, dass sie sich so frühzeitig dazu entschieden haben.

Hallo Reiseingrid,
das wäre dann ein Umstand, den die Airline nicht zu vertreten hätte, denn sie möchte ja gerne fliegen, kann aber eben aus vielerlei Gründen nicht. Aber ob dieser Grund "Corona" auch noch im September gilt, kann doch jetzt noch nicht feststehen. Bei wirtschaftlichen Gründen muss man doch keinen Voucher akzeptieren, sondern hat Anspruch auf Erstattung.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Mär 2020 06:21 #583376
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 20 Mär 2020 06:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Unser KLM Flug im September (!) wurde heute storniert
sehr seltsam und vermutlich, auch wenn es als Begründung (fälschlicherweise) gesagt wurde, hat es nichts mit Corona zu tun. Zwei Familienmitglieder von mir haben im August, September und Dezember Flüge von D mit KLM nach WDH und die sind alle weiterhin aktiv. Man kann auch aktuell (habe stichprobenartig geschaut) die Flüge im September etc buchen,

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 20 Mär 2020 06:37 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
20 Mär 2020 07:05 #583380
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 20 Mär 2020 06:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Consulate of the Netherlands in Namibia
11 Std. ·
COVID-19 NAMIBIA UPDATES - KLM
19/03/20: 20:55

KLM has also confirmed the flight leaving Amsterdam Tuesday 24/3 and returning from Windhoek to Amsterdam on Thursday 26/3.

KL565 AMS-WDH
Departure on 24/3 at 22:30 (local time AMS)
Arrival in 25/3 at 10:00 (local time WDH)

KL576 WDH-AMS
Departure on 26/3 at 09:30 (local time WDH)
Arrival on 26/3 at 19:00 (local time AMS).

This will be the last flight in and out of Windhoek by KLM for the foreseeable future. Please book via klm.com, your agent, or call +27102050101
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Mär 2020 08:48 #583387
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 20 Mär 2020 08:48
  • ALMs Avatar
NamibiaForum2020 schrieb:
steinbeisser schrieb:
Ich wundere mich, mit welcher Geduld und Ausdauer Du immer wieder und auch hier noch mit einem Tip reagierst.
Da tippen Malia und Namibiaforum2020 (nur zwei Beispiele für Zeitgenossen ähnlichen Kalibers) in wilder Panik (die ja vllt. noch nachvollziehbar ist) ihre Lamenti in die Welt (ich könnte auch sagen, sie müllen das Forum zu), sind parallel (am zweiten Laptop?) in den Homepages der Airlines und sonstwo unterwegsm teils auch noch am Telefon und wundern sich dann z.B., dass, nachdem sie an 5 Ecken gleichzeitig gezogen haben, plötzlich auch noch ein LH-Ticket aus dem Sack fällt.
Frust ist ja verständlich, er muss aber nicht immer ausgebreitet werden. Welche Antworten/Reaktionen/Hilfen werden auf die hochqualitativen Auslassungen ala "niemand geht ans Telefon" , Hilfe, ich bekomme nur einen Gutschein! " erwartet? So ist das Erfassen hilfreicher Informationen über die Forengemeinde wirklich mühsam.
Hoffe nur, solchen Zeitgenossen nicht mal als Selbstfahrer begegnen zu müssen ...
So, den Unrat musste ich jetzt auch mal aus meinem Kopf abladen
steinbeisser

Also erstmal danke für deinen nutzlosen Kommentar. Ich habe diesen Beitrag eröffnet, weil ich Erfahrungen von anderen in einer ähnlichen Situation haben wollte. Vielleicht ließt du dir den ersten Beitrag von mir nochmal durch und überarbeitest deine Nachricht nochmal. Ich wollte am Anfang wissen, wie ich bei KLM online einen Gutschein bekomme. Das die alle überfordert sind kann ich nachvollziehen, allerdings könnten die auch einfach ein Portal einrichten, wo die Leute ihre Flüge stornieren können und dafür einen Gutschein bekommen. Damit wäre den meisten Leuten schon geholfen. Die Umbuchung von KLM war eine Schweinerei und nur dazu da, damit sie kein Geld auszahlen müssen. Hätte mir KLM vorher einfach einen Gutschein angeboten, wäre alles ok gewesen. Die Nummer die sie jetzt abgezogen haben, empfinde ich persönlich schon etwas scheiße.

Das selbe zählt übrigens auch für dich!

@travelNAMIBIA: Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
@Malia: Ich möchte mich auch bei dir für deinen Beitrag bedanken. Dieser hat mir auch ein kleines Stück geholfen.


Guten Morgen NamibiaForum2020,

daß in der aktuellen Lage irgendeine Fluggesellschaft kundenorientiert agiert oder agieren sollte, ist ein salbungsvoller Wunsch.
In Krisenzeiten, wie dieser, ist sich jeder selbst der nächste. Wenn Menschen sich im Drogeriemarkt schon um das Scheißhauspapier in die Wolle bekommen, dann kann sich jeder rational denkende Mensch vorstellen, daß Unternehmen in aller erster Linie an sich und ihr unternehmerisches Überleben denken.
Fluggesellschaften interessiert es gelinde gesagt einen Scheißdreck, ob der Einzelne durch Unterlassen, Blockieren, Des- und Nichtinformation einen persönlichen Nachteil erleidet oder nicht.
Die weltweite Krise und der weltweite Versuch ihrer Eindämmung zeigt uns vorbildlich, daß die ganze Welt und jeder Einzelne nach dem Motto verfährt: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Einen schönen Einblick über die derzeitigen "Geschäftsgebaren" zeigt dieser Bericht der FAZ auf.
Bei allem Verständnis für Deine Lage, meine Lage und die Lager vieler anderer Reisenden auch... Machen wir uns nichts vor, das menschliche und unternehmerische Handeln wird zu einem Großteil ausschließlich vom Frönen des Mammons geleitet.
Nur wenn wir uns dessen klar und ohne Umschweife bewußt sind, werden wir negative Erfahrungen schmerzfreier runterschlucken können.
Im Zweifel ist die Welt immer schlecht, aber sie ist stets nie ein Ponyhof.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Kaeptn Haddock