THEMA: Eurowings
15 Mär 2023 16:09 #663431
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 15 Mär 2023 16:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hat EW da selber keine Marktanalyse gemacht?
Mit Sicherheit haben sie geschaut, wie viele Leute z. B. aus Europa kommen und gleich weiter nach Kruger NP fliegen bzw. fahren usw. Da wird sich wohl ein Markt ergeben haben. Wenn man sich südafrikanische Reiseseiten dazu anguckt, waren die "Experten" zumeist sogar erstaunt, dass EW Discover nicht direkt fliegt, sondern via Windhoek. Die haben wohl noch mehr einen Markt Europa-Kruger gesehen.

Zum Glück sieht es bei FRA-WDH-VFA scheinbar ganz anders aus.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Mär 2023 16:10 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
21 Mär 2023 20:50 #663825
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 21 Mär 2023 20:50
  • maexchens Avatar
pollux schrieb:
Eurowings Zwischenfall:
19. Feb: An Eurowings Discover Airbus A330-200, registration D-AXGB performing flight 4Y-142 from Frankfurt/Main (Germany) to Windhoek (Namibia), landed on Windhoek's runway 26 at 19:20L (17:20Z) but touched down hard. The aircraft rolled out without further incident. The aircraft is still on the ground in Windhoek on Feb 24th 2023. It received substantial damage in a hard landing.

Wurde hier gar nicht erwähnt. War da jemand an Bord? Und was wurde aus dem Rückflug?

kurzes Update zu diesem Thema:

www.aerotelegraph.co...over-streicht-fluege

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
22 Mär 2023 08:10 #663856
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 22 Mär 2023 08:10
  • albrechtj123s Avatar
Hallo Fromis,
ich bereite gerade meine jährliche Reise Ja. / Feb. nach Namibia vor nach dem die Preise bei den Autovermieter zu diesem Zeitraum noch nicht vorliegen ist das ja bei EW nicht der Fall.
Es werden zu diesem Zeitraum Preise von 1540,- Euro mit Gepäck aufgerufen. Ich bin 2001 für 1480,- DM geflogen damit hat sich ja
der Kreis DM - Euro geschlossen. Mich wundert das nur daß diese Preisentwicklung hier im Forum noch kein Thema ist.
Die Preise werden steigen das war klar aber in der Form von mir nicht erwartet aber dann halt über Addis oder Doha.

Grüß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
22 Mär 2023 08:56 #663862
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 22 Mär 2023 08:56
  • Handkäss Avatar
Auch wir werden nächstes Jahr im März voraussichtlich mit Ethiopian fliegen.
Ca. 30% günstiger als Eurowings Discover.
Schade. Gerne hätten wir Direktflug in der Premiumeco. Aber nicht für die z.Zt. augerufenen Preise.
Eurowings discover und Qatar kann man 360 Tage im Voraus buchen, Ethiopian 330 Tage im Voraus.
Das bedeutet das die Hinflüge schon ein paar Tage im Angebot sind wenn man dann zusammen mit den Rückflügen buchen kann. Zu mindest bei Eurowings Discover beobachte ich das dann die Hinflüge schon etwas teurer wurden.
Bei Ethiopian und Qatar ist das stabiler.

Ein Tipp zum Auto: Frag nach beim Vermieter. Die können dir schon einen Preis nennen. Auch kannst du versuchen ein Auto für eine gewisse Zeit zu blocken.
Ich hab z. B. mein Wunschauto für März 24 geblockt. Bis Anfang Mai, sobald die Flüge klar sind. Dann muss ich reservieren mit Anzahlung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, Sunerf
22 Mär 2023 09:28 #663866
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 203
  • MatzeHH am 22 Mär 2023 09:28
  • MatzeHHs Avatar
albrechtj123 schrieb:
Hallo Fromis,
ich bereite gerade meine jährliche Reise Ja. / Feb. nach Namibia vor nach dem die Preise bei den Autovermieter zu diesem Zeitraum noch nicht vorliegen ist das ja bei EW nicht der Fall.
Es werden zu diesem Zeitraum Preise von 1540,- Euro mit Gepäck aufgerufen. Ich bin 2001 für 1480,- DM geflogen damit hat sich ja
der Kreis DM - Euro geschlossen. Mich wundert das nur daß diese Preisentwicklung hier im Forum noch kein Thema ist.
Die Preise werden steigen das war klar aber in der Form von mir nicht erwartet aber dann halt über Addis oder Doha.

Grüß Albrecht
Moin
wir sind 1994 für ca 2200 DM von HAM nach FRA und weiter über JNB nach WDH Holzklasse geflogen
das war günstigste überhaupt
Letztes Jahr Premium Economie von HAM FRA WDH für 1200 €
Der nächste Flug soll 1800 Holzklasse mit EW kosten.

Was soll mir das jetzt sagen ?
Danke und Gruß


Matze
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 09:39 von MatzeHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, Logi, Sunerf
22 Mär 2023 15:22 #663882
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 21 Mär 2023 20:50
  • maexchens Avatar
Hallo,

ich kann jedem, der noch etwas Zeit mit der Flugbuchung und den Direktflug mit EW im Auge hat, empfehlen, öfter mal die Preise über einige Wochen zu checken.
Ich hatte bei der ersten Suche für Oktober 23 auf der Strecke Salzburg - FRA - WDH (und retour) einen Preis von 1390,-
Drei Wochen später hab ich dann für 890,- gebucht. Eine Woche später haben die Flüge wieder um die 1300,- gekostet.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf