THEMA: Eurowings
20 Sep 2022 13:07 #651593
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 734
  • pollux am 20 Sep 2022 13:07
  • polluxs Avatar
" ...bis jetzt habe ich weder per Mail noch Handy irgendetwas erhalten."

Wie hast Du denn Deine Buchungsbestätigung bekommen? Und was fehlt Dir darüber hinaus?
Wenn die EW App mit Deinem Buchungscode allerdings nichts anfangen kann, ist das komisch.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 13:22 #651594
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 20 Sep 2022 13:22
  • kalachees Avatar
pollux schrieb:
Wenn die EW App mit Deinem Buchungscode allerdings nichts anfangen kann, ist das komisch.

Kommt glaube ich darauf an, wo man gebucht hat. Meinen Buchungscode gab es in der EW App auch nicht, ich hatte bei LH gebucht, wobei halt einfach ein Teil der Flugreise mit Eurodisco war.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 13:38 #651595
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 20 Sep 2022 13:38
  • Burkhards Avatar
swisschees schrieb:
Da Flüge von FRA nach WDH mit Air Namibia nicht mehr möglich sind haben wir unsere Flüge mit Eurowings Discover gebucht.
Da unser Flug am 17.10.2022 statt findet möchte ich doch langsam unsere Flugtickets haben. Früher erhielt man die 30 Tag für dem Abflug bis jetzt habe ich weder per Mail noch Handy irgendetwas erhalten.
Da wir einen sechsstelligen Buchungscode haben kann man bei Eurowings keine Informationen holen. Bei Lufthansa kann ich wenigsten die Buchungsbestätigung sehen.

Eurowings selber lässt an sich gar keine Buchungen nach WDH zu.
Eurowings Discover (ist tatsächlich eine andere Airline :unsure: ) leitet alle Buchungen zur Lufthansa Buchungsseite.
Dann sollte das mit dem 6stelligen Code und dem Namen dort abrufbar sein.

Wenn nicht (ist mir auch schon passiert :( ) wurde das Ticket noch gar nicht ausgestellt. Es müsste eine elektr.Ticket-Nr. geben, für jeden Fluggast. Warum / wieso das manchmal nicht passiert wissen die nur bei LH.
Da meine Tickets über Wochen nicht ausgestellt wurden trotz Buchungscode etc. blieb mir nur der Anruf (mit stundenlanger Wartezeit) auf der LH Hotline, die haben dann irgendwas veranlasst, dass das Ticket ausgestellt wurde. Erst danach waren der Abruf über die LH Webseite wieder ordentlich möglich (Sitzplatzreservierungen, Extra-Gepäck, Check-In, .....) .
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 13:55 #651598
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 20 Sep 2022 13:55
  • swisscheess Avatar
Ich weiss das man keine Tickets nach Hause geschickt bekommt. :evil:
1. Seit 2019 bin nicht mehr geflogen aber vorher seit 2000 mindesten einmal im Jahr, da geb es noch die Flug Tickets per E-Mail. Leider habe ich bis jetzt keins bekommen.
2. Wenn man bei EW Discover Online oder per App den Buchungscode eingibt funktioniert das nicht.
3. Bei EW Discover Online gibt es einen Hinweis das der sechstellige Code hier nicht funktioniert und das man den Link zu Lufthansa benutzen soll. Da bekomme ich den die Buchungsbestätigung zu sehen. Aber zu einem Ticket komme ich da auch nicht.
4. Ich muss mein Gepäck eh auf geben, was bringst mir dann das Online einchecken?
5. Kann ich am Schalter bei meinem letzten Flug mit meinem Pass einchecken?

Ich hoffe ich habe es hier besser erklärt und komme hier nicht ganz so blöd rüber wie beim ersten Beitrag zu diesem Thema.

Gruss
Emanuel

PS: Bin zwar schon 71 aber mit 33 Jahre als ITler Erfahrung nicht ganz so unbeholfen wie man hier zum Teil angenommen hat.
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 17:32 von swisschees. Begründung: EW zu EW Discover geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 14:02 #651599
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 20 Sep 2022 14:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Emanuel,
Da bekomme ich den die Buchungsbestätigung zu sehen. Aber zu einem Ticket komme ich da auch nicht.
Es gibt keine Tickets mehr. Seit 2008 nennt sich das E-Ticket und das besteht aus einer Buchungsnummer (die hast Du) und längeren E-Ticket-Nummern (die kannst Du online über das Buchungsportal abrufen, befindet sich aber eigentlich auch in der Bestätigungsmail, zusammen mit der Buchungsnummer). Was genau fehlt Dir also?
Ansonsten kannst Du die Buchung auch über die Buchungsportale abrufen (viewtrip.travelport.com/ bzw. www.checkmytrip.com/)
4. Ich muss mein Gepäck eh auf geben, was bringst mir dann das Online einchecken?
Sitzplatz 24 Stunden vorher auswählen, Gepäck nur beim Drop-Off abgeben und nicht am normalen Schalter etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 14:05 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 14:08 #651600
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 20 Sep 2022 13:22
  • kalachees Avatar
Lieber Emanuel

Du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen. Tut mir leid, wenn es anders rüber gekommen ist, das war ganz sicher nicht meine Absicht. Entschuldige bitte, wenn meine Wortwahl nicht angebracht war.

Ich habe aber einfach etwas Mühe damit, wenn man etwas gleich als schlecht abkanzelt, nur weil es grad nicht so funktioniert, wie man es wider besseren Wissens erwartet oder wie man es jahrelang gewohnt war.

Also, ein Ticket wird wie gesagt nicht ausgestellt. Du brauchst das einfach gar nicht, darum hat das ja auch keinen Sinn. Es wird allerdings, wie Burkhard es noch beschrieben hat, schon eine Ticketnummer erstellt/zugewiesen unter dem Buchungscode (steht in der Buchungsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast), das ist aber insofern nicht relevant, als dass du eben einfach eine Bordkarte bekommst.

Ob du online eincheckst oder nicht, spielt keine Rolle. Entweder gehst du mit deiner Bordkarte (wenn online eingecheckt) und Pass zum Schalter für den Baggage-drop oder andernfalls halt mit Gepäck und Pass zum Checkin-Schalter. Dein Pass ist sozusagen dein Flugticket, die finden dann deine Buchung im System und stellen dir die Bordkarte aus.

Das war eigentlich auch 2019 schon so :) und hat mit der Airline selber erstmal nicht viel zu tun. Die sind also nicht einfach schon im Voraus schlecht.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH