Lieber Emanuel
Du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen. Tut mir leid, wenn es anders rüber gekommen ist, das war ganz sicher nicht meine Absicht. Entschuldige bitte, wenn meine Wortwahl nicht angebracht war.
Ich habe aber einfach etwas Mühe damit, wenn man etwas gleich als schlecht abkanzelt, nur weil es grad nicht so funktioniert, wie man es wider besseren Wissens erwartet oder wie man es jahrelang gewohnt war.
Also, ein Ticket wird wie gesagt nicht ausgestellt. Du brauchst das einfach gar nicht, darum hat das ja auch keinen Sinn. Es wird allerdings, wie Burkhard es noch beschrieben hat, schon eine Ticketnummer erstellt/zugewiesen unter dem Buchungscode (steht in der Buchungsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast), das ist aber insofern nicht relevant, als dass du eben einfach eine Bordkarte bekommst.
Ob du online eincheckst oder nicht, spielt keine Rolle. Entweder gehst du mit deiner Bordkarte (wenn online eingecheckt) und Pass zum Schalter für den Baggage-drop oder andernfalls halt mit Gepäck und Pass zum Checkin-Schalter. Dein Pass ist sozusagen dein Flugticket, die finden dann deine Buchung im System und stellen dir die Bordkarte aus.
Das war eigentlich auch 2019 schon so
und hat mit der Airline selber erstmal nicht viel zu tun. Die sind also nicht einfach schon im Voraus schlecht.
Liebe Grüsse
Sam