THEMA: Eurowings
29 Mär 2022 16:53 #640512
  • konus
  • konuss Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 21
  • konus am 29 Mär 2022 16:53
  • konuss Avatar
Auf unserem Flugticket steht pro Person 1xGepäckstück. Auf der Eurowings Webseite steht für Discover bei Gepäck** 1 Gepäckstück 23kg, aber im Kleingedruckten
**außer Light-Tarif. Auf Flügen nach und von Afrika können im Economy Basic Plus und Economy Flex 2 Gepäckstücke (je 23 Kg) mitgenommen werden.

Wir haben den Economy Flex Tarif gebucht und würden die Regelung mit zwei Gepäckstücke gern in Anspruch nehmen. Die Hotline konnte gerade aber keine verwertbare Aussage treffen und hat sich eher widersprochen
  • - Nein, nur ein Gespäckstück im Economy Tarif
  • - Nur so viel Gepäckstücke, wir auf dem Flugticket stehen (also eins)
  • - Ach ja, das wird dann eine Sonderaktion auf der Afrika-Strecke sein
Frage: Hat das schon mal jemand ausprobiert? Meine Sorge ist, dass wir dann am Schalter zu vielen Gepäckstücken stehen und dann nachzahlen sollen.

Zu der Frage, warum man so viel Gepäck braucht: Wir besuchen unseren Sohn, der im Kinderheim seinen Freiwilligendienst absolviert und wollen Ihm ein paar Dinge mitbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2022 16:58 #640513
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 29 Mär 2022 16:58
  • Makras Avatar
konus schrieb:
Auf unserem Flugticket steht pro Person 1xGepäckstück. Auf der Eurowings Webseite steht für Discover bei Gepäck** 1 Gepäckstück 23kg, aber im Kleingedruckten
**außer Light-Tarif. Auf Flügen nach und von Afrika können im Economy Basic Plus und Economy Flex 2 Gepäckstücke (je 23 Kg) mitgenommen werden.

Wir haben den Economy Flex Tarif gebucht und würden die Regelung mit zwei Gepäckstücke gern in Anspruch nehmen. Die Hotline konnte gerade aber keine verwertbare Aussage treffen und hat sich eher widersprochen
  • - Nein, nur ein Gespäckstück im Economy Tarif
  • - Nur so viel Gepäckstücke, wir auf dem Flugticket stehen (also eins)
  • - Ach ja, das wird dann eine Sonderaktion auf der Afrika-Strecke sein
Frage: Hat das schon mal jemand ausprobiert? Meine Sorge ist, dass wir dann am Schalter zu vielen Gepäckstücken stehen und dann nachzahlen sollen.

.

Ich fürchte, wenn auf dem Ticket nur 1 Gepäckstück vermerkt ist, wird man sich beim Check In eher danach richten. Besteht keine Möglichkeit, per EMail nachzuhaken ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2022 17:00 #640514
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 29 Mär 2022 17:00
  • chrigus Avatar
Hallo Konus,

Ich war genau mit dieser Regelung in Namibia. Bei mir stand auf dem Ticket dann auch, dass ich zwei Gepäckstücke haben darf. Andere aus unserer Reisegruppe durften aber nur ein Gepäckstück haben. Wir hatten unseren Flug über ein Reisebüro gebucht. Die anderen direkt über die Eurowings Webseite.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2022 23:45 #640540
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 29 Mär 2022 23:45
  • Harald Luxs Avatar
Hallo Konus,

wann habt ihr denn gebucht, bzw. wann wurde das Ticket ausgestellt?

Die Regel mit 2 Gepäckstücken in bestimmten Economy Tarifen gibt es noch nicht so lange.

Viele Grüße
Harald Lux
(DSAR-Reisedienst Bonn)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2022 09:25 #640562
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 30 Mär 2022 09:25
  • Schneewies Avatar
Zwei Gepäckstücke darf man noch mitnehmen, wenn man die Eco Plus gebucht hat.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2022 09:36 #640563
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 29 Mär 2022 17:00
  • chrigus Avatar
Harald Lux schrieb:
wann habt ihr denn gebucht, bzw. wann wurde das Ticket ausgestellt?
Die Regel mit 2 Gepäckstücken in bestimmten Economy Tarifen gibt es noch nicht so lange.

Unsere Tickets wurden Ende Januar ausgestellt. Wir saßen in der Eco und nicht in Eco Plus.

Die Rückreise hatte ich vor drei Tagen. Wir wurden von Eurowings auf Ethiopian umgebucht, weil der Eurowings Discovery Flug ausgefallen ist. Auch auf Ethiopian konnte ich dadurch die beiden Gepäckstücke mitnehmen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.