THEMA: Eurowings
11 Feb 2022 09:49 #636848
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Feb 2022 09:49
  • Alex_Mucs Avatar
ja, "direkt" ;)
Interessant, wie EW sich dort breitmacht, wo Air Namibia teilweise raus ist..
Mal sehen, ob KLM Angola/WDH in ähnlichem Setting wieder aufmacht, und vielleicht auch was ähnliches aufzieht..
bisher liest sich das aber für EW lohnend, und WDH wird so etwas wie ein "Mini-Hub"
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Feb 2022 12:54 #636860
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 11 Feb 2022 12:54
  • theseus103s Avatar
Man kann wirklich nur hoffen, dass andere Airlines langsam aber sicher wieder Namibia als Ziel aufnehmen. Bei meinen letzten EW Flügen (unabhängig von der gebuchten Klasse) kam keinerlei "Begeisterung" auf. Leider ist die Tendenz zum Low-Service Carrier stark ausgeprägt.
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
11 Feb 2022 13:55 #636868
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 11 Feb 2022 13:55
  • fidels Avatar
Die spannende Frage dürfte doch sein, inwieweit das tatsächlich signifikant schneller/einfacher geht mit einem Stop Over in Windhoek nach MQP zu fliegen als "klassisch" mit einem Umstieg in JNB. Man spart sich einmal Immigration, sitzt dafür aber vermutlich >14h im selben "bequemen" Flieger. Und die ohnehin schon hohen Preise für FFM - WDH dürfte dies nochmal steigern..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
11 Feb 2022 14:58 #636877
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Feb 2022 09:49
  • Alex_Mucs Avatar
Wenn es wie bei KLM und Luanda läuft, kann man sitzenbleiben, das geht.. aber ob das in WDH so schnell geht (45 MInuten oft..), bei den Abläufen dort?
Ich sehe es auch kritisch, aber interessant, welchen Weg sie gehen wollen..
Viele Grüße
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2022 19:10 #636912
  • aleandra1984
  • aleandra1984s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
  • aleandra1984 am 11 Feb 2022 19:10
  • aleandra1984s Avatar
Momentan sind die eurowings Flüge ja utopisch, als ich vor 2 Wochen geschaut habe gab es den Flug noch für 900 eur etwa , jetzt 300 eur nochmal teurer für September. Da wir eine 4 köpfige Familie sind macht das natürlich schon einiges aus, meint ihr es lohnt mal noch ne Woche warten ob es wieder etwas runter geht?
Andere frage: reserviert ihr generell Sitzplätze? Ist kostenpflichtig oder? Oder ist sonst die Gefahr groß das die Kinder getrennt sitzen( können die eigentlich nicht machen da 3/5jshre erst)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2022 19:41 #636913
  • Belini Palma
  • Belini Palmas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Belini Palma am 11 Feb 2022 19:41
  • Belini Palmas Avatar
Da ich seit knapp einem Monat die Planung für meine Namibia Reise im Juni mache und heute die Flüge gebucht habe, kann ich nur sagen, dass die Preise bei meiner Recherche schleichend teurer geworden sind. Trotz Cookies löschen und Check mit einem fremden Laptop. Da es keine Konkurrenz gibt, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr sonderlich günstiger wird. Es gibt zwar noch im September an bestimmten Tagen Tickets für etwas mehr als 900 EUR, aber das sind Abflüge unter der Woche. Alternativ Ethiopian Airlines nehmen.

Sitzplatzreservierung kostet im Voraus 35 EUR pro Standardsitz. Sobald sich das Check-in Fenster öffnet, kann man aber immer noch Sitzplätze frei auswählen. Man muss dann halt schnell sein, bevor andere Passagiere einchecken. Am besten nicht erst am Schalter einchecken. Und machen kann eine Airline viel, insb. dann, wenn alle Sitzplätze schon eingecheckt und blockiert sind. Da hilft am Ende nur noch im Flieger andere Passagiere belästigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.