THEMA: Eurowings
10 Aug 2021 12:19 #622850
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 10 Aug 2021 12:19
  • Burkhards Avatar
Kudu schrieb:
und die Umsteigezeit in JNB beträgt grad mal 1:25h.

hört sich knapp an, aber das schöne ist, dass der Flug ab Zürich entweder mehr oder weniger pünktlich rausgeht wg. Nachtflugverbot oder gar nicht mehr.
Daraus folgt, dass er entweder pünktlich in JoBurg ist oder gleich massiv viele Stunden verspätet (selbst auf der Swiss mal erlebt .... :silly: ) . Solche Verzögerungen kann man sowieso nicht ändern, viel ärgerlicher finde ich wenn man wg. 1-2 Stunden auf der Langstrecke den Anschluss verpasst und es im Endeffekt dann doch 10 Std. Verspätung am Endziel werden.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Aug 2021 12:32 #622852
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 10 Aug 2021 12:19
  • Burkhards Avatar
Hans-Wolf schrieb:
1:25 Umsteigezeit wären mir zu knapp - die Wege auf dem Flughafen in Johannesburg sind verdammt weit. Ihr müsst im Regelfalle zweimal das gesamte Terminalgebäude durchlaufen, dabei eine Pass- und eine Sicherheitskontrolle passieren und häufig macht das Gate dann schon 25 Minuten vor Abflug zum Flug nach Windhoek zu. Und selbst wenn ihr es mit hängender Zunge zum Anschlussflug schafft, was nutzt es euch, wenn die Koffer dann nicht mitkommen?

habe ich das letzte Mal vor Corona im Feb. 2020 gemacht, auch exakt 1:25 Std. Umsteigezeit. Wir empfanden das beide nicht als Problem und mussten auch nicht besonders hetzen. Anders mag das aussehen, wenn man Domestic-International oder umgekehrt umsteigt, aber so sehe ich da kein Problem.
Gepäckprobleme (Verlust trotz/wg. durch-checken) hatte ich in JoBurg noch nie und kenne auch keinen der das mal hatte, und da sind schon einige mehrfach Wiederholungstäter dabei mit jährlichen Flügen.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Aug 2021 15:20 #622865
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 10 Aug 2021 15:20
  • Kudus Avatar
@alle...
herzlichen Dank für Eure wertvollen Antworten.
Jetzt müssen wir entscheiden...
Liebe Grüsse
Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2021 16:39 #622868
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 10 Aug 2021 16:39
  • Harald Luxs Avatar
Hallo Kudu,

ob es in der Praxis wie geplant umgesetzt wird bleibt offen, aber nach Plan sieht es wie folgt aus:

Economy Class
Der Economy Tarif beinhaltet eine warme Mahlzeit, Softgetränke und Wasser während des gesamten Fluges. Auf allen Sitzen sind Kissen ausgelegt, Decken sowie Kopfhörer können über den Onboard Shop zusätzlich erworben werden. Zudem gibt es die Möglichkeit gegen eine Extragebühr einen Sitz mit mehr Beinfreiheit (More Legroom) zu buchen.
- Standardsitz: Sitzabstand ca. 76 cm, ausgestattet mit HD-Monitor und USB-Anschluss
- Sitz mit mehr Beinfreiheit: Sitzabstand ca. 87 cm
- Kissen inklusive, Decke gegen Gebühr erhältlich
- Eine warme Mahlzeit und eine kalte Mahlzeit (KEINE Sondermenüs!)
- Kostenlose Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee) während der Service-Gänge
- Kostenloser „Cookie-Service“ (Ein trockener Keks?)
- Persönlicher Monitor plus Onboard Cloud auf eigenem Gerät
- Auswahl an Kinofilmen, Spielen, Musiktiteln und Hörbüchern
- Kopfhörer gegen Zusatzgebühr erhältlich

1 Gepäckstück bis zu je 23 kg inklusive (Ausnahme Economy Light Tarif)
Für Extragepäck gelten die Preise und Konditionen der Lufthansa

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )

Kudu schrieb:
Frage:
Gibt es im Moment grad aktuelle Infos zum Flug (wird dann ja EW Discover sein) was Gepäck-Extrakosten, Essen, Getränke (kosten extra?), Wolldecken (inklusive?), Entertainment, Kopfhörer, Service, Beinfreiheit, Zuverlässigkeit,… betrifft?
Letzte Änderung: 10 Aug 2021 16:57 von Harald Lux.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, mika1606
10 Aug 2021 17:03 #622870
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 10 Aug 2021 17:03
  • Andre008s Avatar
Ich empfand das Eurowings Essen auch nicht schlimmer als das bei BA, LH, SAA oder KLM. Eine Fließdecke und Kopfhörer haben wir eh meist dabei, so dass man dafür nicht zwingend extras zahlen muss - was bei EW der Fall ist wenn man die von denen leihen möchte. Das einzige negative ist, dass man für Alk zahlen muss. Aber wenn man sich nicht gerade besaufen möchte, was bei einer Mietwagenübernahme direkt nach der Landung ehr nicht so optimal ist, passt das eigentlich auch...

1h und 25min Umsteigezeit wären mir persönlich in Johannesburg zu knapp. Die Wege sind schon weit und man muss durch die Pass- sowie Sicherheitskontrolle und das kann sich ev. schon etwas ziehen. Zumindest kamen vor Corona immer ziemlich viele Flieger aus Europa zur fast der selben Zeit an... Aber ich mag auch keinen Stress am Flughafen und nehme daher gern eine oder zwei Stunden mehr Wartezeit auf mich...

BG
Andre
Letzte Änderung: 10 Aug 2021 17:05 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
10 Aug 2021 20:11 #622879
  • MadMacs
  • MadMacss Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 39
  • MadMacs am 10 Aug 2021 20:11
  • MadMacss Avatar
Wir sind die Strecke letztes Jahr im Februar geflogen. Von Zürich mit der Swiss nach Johannesburg und dann weiter nach Windhuk. Da mir die 1:30 h zum Umsteigen zu knapp waren, hatte ich den etwas späteren British Airways Flug gebucht. Soweit so gut. Aber:
Erst konnte die BA Dame die Tickets und Buchung nicht finden und lies sich weder durch meine Papierausdrucke noch durch die entsprechenden Emails zu irgendwas bewegen, dann konnte der Station Manager angeblich nicht kommen. Schlussendlich war der Flieger weg. Dann begann die eigentlich Odyssee. Die Koffer waren nicht mehr auffindbar und keiner wusste, ob die im Flieger nach Windhuk waren oder wo. Das ganze BA Personal war eine einzige Katastrophe und nicht fähig oder willentlich zu helfen. Erst das Gespräche bei Swissport und deren Druck hatte etwas bewirkt. Wir konnten dann noch den letzten SAA Flug inkl. Koffern nach Windhuk nehmen.
Letzte Änderung: 10 Aug 2021 20:12 von MadMacs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.