THEMA: Eurowings
06 Aug 2021 16:58 #622617
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 06 Aug 2021 16:58
  • Lotusblumes Avatar
Harald Lux schrieb:
...
Wegen der hier schon angesprochenen knappen Umsteigezeit werden die auch immer als erste vorgeschlagen. Die "korrekten" Anschlussflüge mit SA Airlink (4Z) liegen zeitlich danach/davor und bieten dann auch genug Umsteigezeit in Johannesburg.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )

Moin,
wenn, würden wir sowieso den Anschluß-Flug später nehmen (ca. 15:00 Uhr Abflug nach WDH), hätten dann 5 Std. Aufenthalt in Joburg. Die Zeit hätten wir in der Bidvest-Lounge (Zutritt kann man auch als Eco-Gast kaufen) verbracht, leider sind diese wegen Corona geschlossen und, ob sie bis November öffnen ist fraglich.
Aber wir müssten bei dieser Konstellation auch 1 Tag eher fliegen, da wir unsere 1. geplante Unterkunft, mit Mietwagenübernahme etc., nicht mehr erreichen würden > daraus folgt, dass wir eine Zusatznacht brauchen.

Wir haben noch ein bisschen Zeit, Plätze hält das Reisebüro für uns in LH (Premium) und Eurowings Discover (Eco) bis Ende des Monats. Business ist übrigens bei EW Discover ausgebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Aug 2021 11:52 #622843
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 10 Aug 2021 11:52
  • Kudus Avatar
Liebe Fomis
Wir (5 x CH) beabsichtigen Mitte Oktober 2021 für 3 Wochen nach Namibia zu reisen. Der Landteil der Reise ist organisiert, es fehlen noch die Flüge (ab Zürich).
Eine frühe Ankunft in Windhoek mit Eurowings lockt uns natürlich schon ein wenig. Jedoch sind die Kommentare in diesem Thread, ein paar Wochen zurück, nicht gerade einladend, was Service, Zusatzkosten, etc. betrifft.

Frage:
Gibt es im Moment grad aktuelle Infos zum Flug (wird dann ja EW Discover sein) was Gepäck-Extrakosten, Essen, Getränke (kosten extra?), Wolldecken (inklusive?), Entertainment, Kopfhörer, Service, Beinfreiheit, Zuverlässigkeit,… betrifft?

Wir hätten auch die Option Zürich-Johannesburg-Windhoek (und so zurück; und ca. 150 Fr. billiger ;) ), allerdings ist da die Ankunft in WDH leider erst um 12:45 (verkraftbar) und die Umsteigezeit in JNB beträgt grad mal 1:25h.

Wir möchten bald mal buchen und ich bin ein wenig hin und her gerissen, welche Variante denn die «gescheitere» ist. (oder ob es noch ganz andere Varianten gibt, die ich nicht auf dem Radar habe).

Vielleicht gibt’s Erfahrungen und Meinungen von Euch Reisehasen dazu?

Danke schon und
Liebe Grüsse
Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2021 11:56 #622846
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28389
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2021 11:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gibt es im Moment grad aktuelle Infos zum Flug (wird dann ja EW Discover sein) was Gepäck-Extrakosten, Essen, Getränke (kosten extra?), Wolldecken (inklusive?), Entertainment, Kopfhörer, Service, Beinfreiheit, Zuverlässigkeit,… betrifft?
kann es nicht geben, da der Erstflug von EW Discover morgen in Windhoek landet...
Ich bringe dann gerne alles in Erfahrung und mache ohnehin auch Fotos.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, Logi, mika1606
10 Aug 2021 12:08 #622847
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 407
  • Burkhard am 10 Aug 2021 12:08
  • Burkhards Avatar
Kudu schrieb:
Wir hätten auch die Option Zürich-Johannesburg-Windhoek (und so zurück; und ca. 150 Fr. billiger ;) ), allerdings ist da die Ankunft in WDH leider erst um 12:45 (verkraftbar) und die Umsteigezeit in JNB beträgt grad mal 1:25h.

ich vermute "Swiss" Nonstop ab Zürich nach Johannesburg .....
Das würde ich vorziehen, und wo ihr im Endeffekt umsteigt ist dann doch auch wurscht. Ich hatte nie Probleme in JNB bei einem Int-Int Umstieg mit solchen relativ kurzen Umsteigezeiten.
Außerdem setzt Swiss auf dieser Strecke wohl noch den "alten" A340 ein und der ist nicht so schlecht bestuhlt in ECO. Bei dem reinen Touristen-Flieger Eurowings-Discover gehe ich im Moment (ohne irgendeine Erfahrung zu haben) von einem ziemlich durchoptimierten Flug (... für die Airline) aus, bezogen auf Gepäck, Essen, Getränke, Entertainment, Komfort, ....) .
Dass das auf der Linie, gerade bei den älteren Fliegern, auch schon so ausgereizt ist erwarte ich eher (noch) nicht.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Umstieg über Johannesburg buchen, einfach um den Touri-Bomber zu vermeiden.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 10 Aug 2021 12:09 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Aug 2021 12:12 #622848
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 10 Aug 2021 12:12
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
wir sind am zweiten April mit Eurowings geflogen und haben außer dem äußerst bescheidenen Essen, was aber für uns nebensächlich ist, nichts zu meckern. Der Sitzabstand war ausreichend. Wenn ich bei 178cm Länge gesessen habe war noch eine Handbreit Platz bis zur Rückenlehne des Vorderen Sitzes. Bei unseren bisherigen Flügen, sei es mit Air Berlin, Condor oder Air Namibia haben wir trotz Decke gefroren, diesmal mit Eurowings war keine Decke nötig es war angenehm. Einzig in Frankfurt war das Bodenpersonal etwas überfordert. Was etwas gestört hat ist der Rückflug morgens 8.50 Uhr.
Gruß Georg
Letzte Änderung: 10 Aug 2021 12:15 von Drechselschorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2021 12:14 #622849
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 10 Aug 2021 12:14
  • Hans-Wolfs Avatar
1:25 Umsteigezeit wären mir zu knapp - die Wege auf dem Flughafen in Johannesburg sind verdammt weit. Ihr müsst im Regelfalle zweimal das gesamte Terminalgebäude durchlaufen, dabei eine Pass- und eine Sicherheitskontrolle passieren und häufig macht das Gate dann schon 25 Minuten vor Abflug zum Flug nach Windhoek zu. Und selbst wenn ihr es mit hängender Zunge zum Anschlussflug schafft, was nutzt es euch, wenn die Koffer dann nicht mitkommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy