THEMA: Reisebranche schlägt Alarm
08 Nov 2018 09:28 #538343
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 08 Nov 2018 09:28
  • Focuss Avatar
Hallo,
meine Vermutung und was ich schon erlebt habe ist, dass der Engpass beim Handling des Gepäcks entsteht. Es ist einfach keine Logistik dafür vorhanden. Als ich letztens angekommen war, hatten die von 2 großen Maschinen alles Gepäck von den Bändern genommen und wahllos in die Gepäckhalle gestellt. Die Leute wussten gar nicht mehr, wohin sie treten sollten, Alles stand durcheinander, die Gepäckwagen hatten keinen Platz, jeder suchte seine Tasche, aus der Abfertigungshalle drängten immer mehr Leute hinein, der Gepäckscan verursachte einen weiteren Stau....
So kann ich mir vorstellen, dass es beim Abflug ebenso ist. So schnell würden die das ganze Gepäck gar nicht in 2-3 große Maschinen bekommen. Somit verlangsamen die vielleicht die Abfertigung, um wenigstens mit dem Gepäck "im Fluss" zu bleiben.
Aber wie gesagt, nur meine Vermutung und Beobachtung.
VG
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 09:36 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Nov 2018 10:47 #538355
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13260
  • Dank erhalten: 9787
  • Logi am 08 Nov 2018 10:47
  • Logis Avatar
Flughafen für Prüfung „bereit”: www.az.com.na/nachri...ng-bereit2018-11-08/

Der internationale Hosea-Kutako-Flughafen befindet sich in einem „unzumutbaren“ Zustand, sagte gestern der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Namibia Airports Company (NAC), Leake Hangala...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 00:40 #538634
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13260
  • Dank erhalten: 9787
  • Logi am 08 Nov 2018 10:47
  • Logis Avatar
HKIA not at risk of downgrade: www.facebook.com/inf...mRe2nCEQvA&__tn__=-R

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2018 06:17 #538774
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Nov 2018 06:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Das alte Flughafenterminal, dass seit Jahren nur noch für VIP-Gäste genutzt wird, soll Teil des kurzfristigen Ausbaus des Internationalen Flughafens Hosea Kutako werden. Dies berichtet die NBC unter Berufung auf die Flughafengesellschaft NAC. Demnach wurde ein hoch angesehenes namibisches Architekturbüro mit der Planung der knapp 245 Millionen Namibia Dollar teuren Maßnahme beauftragt. Mit dem Beginn der Umbauen wird für März 2019 gerechnet. Er soll binnen sechs Monaten abgeschlossen werden und die seit Jahren bestehenden Engpässe beseitigen. Es soll nicht zu Einschränkungen im laufenden Betrieb kommen, hieß es. - Der Flughafen war vor über 30 Jahren für lediglich 250.000 Passagiere im Jahr gebaut worden und muss nun knapp eine Million abfertigen." (HRN, 12.11.2018)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2018 09:05 #538794
  • Dreamliner
  • Dreamliners Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 195
  • Dreamliner am 12 Nov 2018 09:05
  • Dreamliners Avatar
Die sollten zunächst mal konsequent Online-Checkin und vor allem Mobile-Checkin umsetzen und empfehlen. Letzteres wäre das Optimum, weil viele ausländische Touristen nur eingeschränkt Zugriff auf Drucker haben. Dazu 2-3 Baggage-Drop-Off-Automaten und das Arbeitsvolumen an den Checkin-Schaltern würde sich halbieren. Dafür bedarf es keiner Millionen-teurer Umbaumaßnahmen. Bislang werden in Windhoek keine elektronischen Bordpässe akzeptiert und jeder einzelne Passagier muss unvermeidlich manuell an den Checkin-Schaltern abgefertigt werden, wo es keine ausreichenden Kapazitäten gibt.

D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, kOa_Master
12 Nov 2018 10:43 #538799
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Nov 2018 06:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Dreamliner,

da stimme ich Dir zu. Wer derzeit keinen Online-Checkin ab Windhoek anbietet sind Eurowings und Condor. Keine Ahnung warum. Es hilft aber natürlich auch nur bedingt, solange es keinen separaten Gepäckschalter gibt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.