THEMA: Air Namibia - News
21 Aug 2018 17:45 #529992
  • flyandhelp
  • flyandhelps Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
  • flyandhelp am 21 Aug 2018 17:45
  • flyandhelps Avatar
Das ist ja mehr als kleinlich. Das Gesamtgewicht ist durch das Umpacken dasselbe geblieben. Ist das alles schon so schlimm wie bei den Billigfliegern innerhalb Europa?
Was hat denn dann Air Namibia denn im Vergleich zur Konkurrenz, ausser den Nonstop-Flug, noch für Vorteile? Wohl keine!? Ausser noch Amarula auf dem Flug. ;-)
Zudem Sitze defekt, defektes Entertainment-System, kleinliche Gepäckregelungen. Statt sich von der Konkurrenz abzuheben, wird alles schlechter. Ich würde gerne mehr zahlen, wenn man da wettbewerbsfähiger wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 17:56 #529993
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 21 Aug 2018 17:56
  • yanjeps Avatar
Also was die Business Class angeht, heben sie sich in allen Bereichen sehr deutlich von der Konkurrenz ab :evil: :sick:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 18:24 #529996
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 21 Aug 2018 18:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi flyandhelp,
kleinliche Gepäckregelungen.
ich fliege relativ viel in der Weltgeschichte herum und habe die "Kleinlichkeit" schon bei fast allen Airlines dieser Welt festgestellt. Ist alles Tagesform-, Mitarbeiter- und Sonstwasabhängig (v.a. das "sonstwas" ist eben schwer nachzuvollziehen, leider). Ich hatte es schonmal an anderer Stelle vorgeschlagen: Passagier mit Gepäck sollten ein Maximalgewicht bekommen - alles darüber wird bezahlt. So wie es Air Samoa 2013 eingeführt hat. Aber das darf man sicherlich in der "zivilisierten Welt" nicht machen... wegen Gleichberechtigung und sonstwas. Da wird eben das Gepäck lieber benachteiligt, als der kräftigere Reisende ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 21 Aug 2018 18:25 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 19:49 #530007
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 21 Aug 2018 19:49
  • HartmutBremens Avatar
Oh, hab wohl nicht aufgepasst. Bei mir ging es um das "richtige" Gepäck. :laugh: :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 22:05 #530022
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 21 Aug 2018 22:05
  • fiedlixs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi flyandhelp,
kleinliche Gepäckregelungen.
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle vorgeschlagen: Passagier mit Gepäck sollten ein Maximalgewicht bekommen - alles darüber wird bezahlt. So wie es Air Samoa 2013 eingeführt hat. Aber das darf man sicherlich in der "zivilisierten Welt" nicht machen... wegen Gleichberechtigung und sonstwas. Da wird eben das Gepäck lieber benachteiligt, als der kräftigere Reisende ;-)

Viele Grüße
Christian

Ja super, wäre für 100 kg pro Reisender plus Gepäck, dann habe ich noch gute 50 kg frei :evil: B) :laugh: :laugh:
Späßle ;)

Air Samoa also, möglich, dass die Gründe haben :whistle:

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2018 05:46 #530031
  • flyandhelp
  • flyandhelps Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
  • flyandhelp am 21 Aug 2018 17:45
  • flyandhelps Avatar
Die Regel von Air Samoa hat einen Hintergrund, auch bei RealTonga war/ist das so - der verstorbene Tonga König hat es wohl ausgelöst:
"Seine Maße entsprachen dem Gewicht des Amtes von Taufa'ahau Tupou IV. Bei einer Größe von 1,90 Meter brachte der König des südpazifischen Inselstaates Tonga noch zu seinem 85. Geburtstag auf stattliche 140 Kilogramm auf die Waage. Immerhin hatte ihm seine Leibesfülle von 209,5 Kilogramm 1976 einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde als dickster Monarch der Welt gesichert."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.