THEMA: Air Namibia - News
24 Nov 2018 15:14 #540245
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 24 Nov 2018 15:14
  • swisscheess Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Air Namibia bietet seit Kurzem, in Zusammenarbeit mit Optiontown, neue Möglichkeiten für Flüge, Upgrades etc. Alles kann online gemacht werden, darunter auch der Kauf vom Loungezugang. Neu sind auch dei Flight Passes, mit denen man zum Festpreis vorab Flüge kaufen kann: airnamibia.optiontown.com/

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da nur Flight Passses buchen. Ein minimum von 4 Flüge im Zeitraum von 3 bis 18 Monaten ist da nur möglich. Zudem ist das auch nur für Leute (wie Du?) welche viel im südlichen Afika herumfleigen interessant. Ausserhalb dieser Region kann man keine Tickets buchen. Also WDH - FRA oder umgekehrt ging bei mir gar nicht.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 09:04 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2019 10:54 #543919
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 02 Jan 2019 10:54
  • tribal71s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

Air Namibia bietet seit Kurzem, in Zusammenarbeit mit Optiontown, neue Möglichkeiten für Flüge, Upgrades etc. Alles kann online gemacht werden, darunter auch der Kauf vom Loungezugang. Neu sind auch dei Flight Passes, mit denen man zum Festpreis vorab Flüge kaufen kann: airnamibia.optiontown.com/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Wollte kurz etwas zu meinen Erfahrungen mit Optiontown schreiben:

Wir haben im Januar 2018 ganz reguläre Economy Flüge mit Air Namibia gebucht. Den Hinflug für den 7.12 über ein Flugportal, den Rückflug für den 29.12 direkt über Air Namibia. Nachdem ich hier etwas über Optiontown gelesen habe, probierte ich es Anfang Dezember direkt mal aus. Nachdem ich mich mit unseren Daten (PNR und Name) angemeldet habe, konnte ich für Hin- und Rückflug ein Angebot annehmen für ein Upgrade in die Business Class. Optiontown gibt dabei einen Preis vor, in unserem Fall waren es 259$ pro Person beim Hinflug bzw 219 $ pro Person für den Rückflug. Für den Rückflug probierte ich es aus und startete den Buchungsprozess. Das Prozedere ist einfach....man muss die Gesamtsumme sofort per Kreditkarte zahlen und bekommt dann in der Regel 1-3 Tage vor Abflug (spätestens jedoch 4 Stunden vor Abflug) eine Nachricht (per Email) ob es mit dem Upgrade geklappt hat oder nicht. Gibt es keine Verfügbarkeiten bekommt man laut Optiontown innerhalb von 5 Werktagen den gezahlten Betrag zurück überwiesen.
Wir haben am 29.12 ca. 10 Stunden vor dem Abflug eine Email bekommen das es mit dem Upgrade geklappt hat.
Am Flughafen angekommen war beim Check In auch alles so im System bei Air Namibia drin. Wir bekamen direkt Bordkarten für die Business Class und konnten auch die Lounge vorm Abflug nutzen.

Viel Erfolg an alle anderen, die es ebenfalls mal versuchen werden.

Gruß, Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
03 Jan 2019 08:03 #544034
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 03 Jan 2019 08:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
AIR NAMIBIA
Notice on schedule updates on selected flights 31 Mar'19 - 26 Oct'19

Dear Valued Clients

Air Namibia announces the following schedule update on selected flights, the changes are to take effect on 31st March 2019 to 26th October 2019.
• All passengers will be re-protected on SW flights only.
• Re-routing to/on other airlines is allowed for passengers (already ticketed at this trade release date) with onward connections if the connection is no longer suitable due to flight changes. In the event where the booking/tickets includes another airline, only Air Namibia offices/agents are permitted to process such a transaction or rerouting. No provision of accommodation and/or transport.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jan 2019 08:34 #544037
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 03 Jan 2019 08:34
  • lormons Avatar
"All passengers will be re-protected on SW flights only."

Irgendwie verstehe ich das nicht. Was ist SW? Aber es scheint ja so zu sein, dass sich die Änderungen auf die aufgezeigten Flüge beschränken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2019 09:32 #544041
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 03 Jan 2019 09:32
  • Focuss Avatar
Hallo,

SW ist lediglich die Airline Kennung. So wie Lufthansa LH vor den Flugnummern hat, ist SW Air Namibia Flug.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jan 2019 15:20 #545085
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 03 Jan 2019 08:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

der Flug von AN morgen von FRA nach WDH ist auf Mittwochmorgen verschoben. Abflugzeit tba.
Hintergrund ist der für morgen geplante Streik des Flughafenpersonals in Frankfurt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi