THEMA: Air Namibia - News
27 Apr 2021 00:30 #614041
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 27 Apr 2021 00:30
  • yanjeps Avatar
An mein Wohnzimmer hatte ich eigentlich nicht gedacht :whistle:

Aber wenn so eine Fluglinie wie Air Namibia abgewickelt wird und als Alternativen nur aalglatte und auf maximalen Profit gebürstete Linien wie Eurowings und Co. ohne jeden Charme übrigbleiben, das macht mich schon wehmütig. Im verklärten Rückblick werde ich sie vermissen.

Yanjep
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 00:35 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Apr 2021 09:22 #614053
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1037
  • Dank erhalten: 727
  • pollux am 27 Apr 2021 09:22
  • polluxs Avatar
yanjep schrieb:
Aber wenn so eine Fluglinie wie Air Namibia abgewickelt wird und als Alternativen nur aalglatte und auf maximalen Profit gebürstete Linien wie Eurowings und Co. ohne jeden Charme übrigbleiben, das macht mich schon wehmütig. Im verklärten Rückblick werde ich sie vermissen.
Yanjep

Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Air Namibia wurde abgewickelt wegen Korruption und Missmanagement, genauso wie SAA. Sie sind sicher nicht wegen ihrer Lässigkeit verschwunden. Und irgendwann wäre es auch mit der Sicherheit vorbei gewesen. Ich meine, man sollte von SWAPO und ANC zugrunde gerichtete Institutionen nicht verklärt sehen, sondern die Verursacher benennen.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
27 Apr 2021 09:53 #614063
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 27 Apr 2021 00:30
  • yanjeps Avatar
Ich spreche reinweg aus Sicht des Passagiers. Welchen (politischen und wirschaftlichen) Hintergrund es hatte, diese marode Fluglinie jahrelang in der Luft zu halten und dann doch abzuwickeln ist mir persönlich (aus Sicht des Passagiers) zunächst mal egal.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2021 09:57 #614065
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13227
  • Dank erhalten: 9759
  • Logi am 27 Apr 2021 09:57
  • Logis Avatar
yanjep schrieb:
Und bitte bitte, wenn jemand weiß an wen man sich wegen des pinken Sofas vor dem Damenklo wenden muß: ich möchte es, ich nehme es :silly:

Guten Morgen Yanjep,

das pinkige Sofa hatte im Damenklo bereits ein zweites Leben gefunden. Ursprünglich stammt es nämlich aus der alten Business Class Lounge und da gab es eine ganze, traumschöne Sitzgruppe in pinken Plastik.

Leider habe ich keine bessere Aufnahme zur Hand:





LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
28 Apr 2021 10:05 #614207
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 28 Apr 2021 10:05
  • Guidos Avatar
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert - die beiden A330 sind jetzt auf dem Weg nach Europa, gerade über dem Atlantik vor der nordangolanischen Küste (auf Flightradar zu sehen).

Schade, bin auch immer gerne mit denen geflogen, aber das Ende war wohl nicht zu vermeiden (ohne weitere $-Milliarden nachzuschießen).

Grüße,
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2021 13:42 #614231
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 27 Apr 2021 00:30
  • yanjeps Avatar
Ich erinnere mich (mit leicht verklärtem Rückblick) an ein paar Erlebnisse, die es bei anderen Airlines wohl nicht gibt.

Der Pilot oder Copilot (konnte ich nicht genau erkennen), der sich einen Kaffee aus der Bordküche geholt und im Anschluß bei offener Cockpittür einen ausgiebigen Schwatz mit dem Purser gehalten hat.
Der Purser, der sich Kaffee über sein Hemd geschüttet und sich in aller Seelenruhe bei offenem Vorhang in der Bordküche sein altes Hemd über den Kopf gezogen und ein neues angezogen hat (inklusive tiefer Einblicke auf seine Schiesser-Feinripp-Unterwäsche)
Die Flugbegleiterin, die persönlich beleidigt war, weil meine bessere Hälfte wegen heftiger Magen-Darm-Probleme nichts von dem leckeren BC-Essen oder Trinken zu sich nehmen wollte. Sie dachte erst, wir würden das Essen hochnäsig verschmähen. Als sie dann verstanden hat, warum es besser ist auf Mahlzeiten zu verzichten wurde er streng und eindringlich ermahnt, nach der Landung sofort! einen Arzt aufzusuchen.
Weniger schön war, daß bei einem Flug nach dem Servieren der Abendmahlzeit und einer Runde Getränke gerade noch fix ein Getränk nachbestellt werden konnte. Danach wurde die Bude dichtgemacht, und zwar komplett. Keiner mehr zu sehen oder zu hören bis zum Frühstück.... Nicht mal eine Stallwache war da.
Und dann natürlich die BC-Lounge in Windhoek, die war so grottig, daß sie schon fast wieder gut war. Wo sich andere Airlines überschlagen, um am Heimatflughafen so richtig die Puppen tanzen zu lassen, hat Air Namibia einfach Decken über die zerfetzten Sofapolster gebreitet. Dafür aber sehr nettes und bemühtes Personal an der Bar, die Mitarbeiter dort waren echt klasse.
Von der homepage nicht zu reden, zu Anbeginn der Zeit aufgesetzt und nie wieder angefaßt.

Yanjep

Irgendwie hatte die Airline was.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.