THEMA: Condor April service change
24 Sep 2019 12:28 #568624
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 24 Sep 2019 12:28
  • Phil0811s Avatar
Logi schrieb:
boris schrieb:
Aus Otavi? Das wird schwierig

Ihr müsst auch mal die ganze Geschichte erzählen und nicht immer nur so Bröckchen hinschmeißen....

Also, Ihr seid schon geflogen - und zwar hin?

Dann gibt´s doch nix aufzuregen. Tickets sind bezahlt und gut is.

LG
Logi

Ich weiß nicht, ob das rechtlich am Ende maßgeblich ist. Wenn Condor den Geschäftsbetrieb einstellen würde, dann ist es meiner Ansicht nach nicht wirklich erheblich, ob sie das Ticket bei Air Namibia schon gezahlt haben. Da geht es dann wohl auch im Versicherungen usw. die es verhindern dass man auf dem Ticket einer Airline fliegt, die de facto nicht mehr im Geschäftsbetrieb ist. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

So oder so, Hessen hat sich ja nun positioniert und würde die Hälfte eines Überbrückungskredits zahlen, auch Altmaier äußert sich ja etwas verklausuliert leicht positiv. Ich bin da ganz optimistisch - jedenfalls für die nahe Zukunft, also die nächsten 2-3 Wochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
24 Sep 2019 12:38 #568625
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Sep 2019 12:38
  • earlybird71s Avatar
Eintracht schrieb:
Hi earlybird71,
hast du schon Rückmeldung vom Desert Quiver Camp erhalten?.
Ich habe auch eine Buchung über T. Cook, für den Nov.19 und habe Gestern eine mail geschrieben und warte auf Antwort.
Bezahlt ist zwar eine Anzahlung aber ob die Buchung noch besteht weiß ich halt nicht. In dem Zeitraum ist über alle Plattformen incl. der Homepage, voll.
Ich fürchte schon das sich ganz nach Africa like niemand meldet!
Die Restzahlung über T.Cook wird platzen, weil insolvent, rechne ich mit einer komentarlosen Stonierung, von der ich dann nichteinmal informiert werde.
Mir wäre die Übernachtung im DQC natürlich am liebsten, plane aber schon mit Alternativen.

Einträchtliche Grüße

Hallo Eintracht,

(kommst du aus Frankfurt?)
Ja, ich habe Antwort. Aber genaue Aussagen können sie dort zzt auch nicht machen. Mir wurde aber versichert, dass meine Buchung nicht einfach storniert wird. Hatte ja auch gleich geschrieben, dass ich, wenn nötig, noch mal zahle;)
Versuch es mal mit dieser Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übrigens, nur weil du an TC schon eine Anzahlung gemacht hast, heisst das nicht, das da von TC an DQC schon Geld geflossen ist... Ich habe schon komplett gezahlt, bin ja schon Ende nächster Woche da, hoffe ich..., und die haben noch gar kein Geld von TC für meine Buchung bekommen. Kommt lt Aussage von DQC immer erst bei Abreise!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 12:42 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2019 13:26 #568628
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 24 Sep 2019 13:26
  • Eintrachts Avatar
Hallo Tanja,
Danke für die Info.
Ich werde mal eine mail an die von Dir gegeben E-mail Adresse Schreiben.
Mir ist schon wichtig, das mir die Buchung/Reservierung nicht verfällt.
Wegen der Anzahlung gehe ich auch sehr stark davon aus, das da noch kein € in Namibia angekommen ist.
Die Restzahlung darf wegen Insolvenz eigentlich nicht mehr eingezogen werden, wenn doch reklamiere ich gleich.
Ja... bin jetzt aber zur Entwicklungshilfe im Schwabenland :unsure:

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2019 15:47 #568637
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 24 Sep 2019 15:47
  • Logis Avatar
Eintracht schrieb:
Die Restzahlung darf wegen Insolvenz eigentlich nicht mehr eingezogen werden, wenn doch reklamiere ich gleich.

Sperren!
Damit von TC keine Gelder mehr eingezogen werden können, wäre es günstig hier zu sperren.
Die Gelder landen sonst in der Insolvenzmasse und da dranzukommen ist aussichtslos.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2019 15:50 #568639
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 24 Sep 2019 15:47
  • Logis Avatar
Phil0811 schrieb:
Logi schrieb:
boris schrieb:
Aus Otavi? Das wird schwierig

Ihr müsst auch mal die ganze Geschichte erzählen und nicht immer nur so Bröckchen hinschmeißen....

Also, Ihr seid schon geflogen - und zwar hin?

Dann gibt´s doch nix aufzuregen. Tickets sind bezahlt und gut is.

LG
Logi

Ich weiß nicht, ob das rechtlich am Ende maßgeblich ist. Wenn Condor den Geschäftsbetrieb einstellen würde, dann ist es meiner Ansicht nach nicht wirklich erheblich, ob sie das Ticket bei Air Namibia schon gezahlt haben. Da geht es dann wohl auch im Versicherungen usw. die es verhindern dass man auf dem Ticket einer Airline fliegt, die de facto nicht mehr im Geschäftsbetrieb ist. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

In so einem Fall operiert Condor nur als Vermittler. Ausführende tatsächliche Airline ist AN.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2019 16:10 #568640
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 24 Sep 2019 13:26
  • Eintrachts Avatar
Hi Logi,
nach Rücksprache mit meinem KK Anbieter ist ein sperren nicht möglich!
Wenn noch die Restsumme eingezogen wird gibt es die Möglichkeit die Buchung zurück hohlen zu lassen, mit dem Vermerk "Insolvenz".

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.