THEMA: Condor April service change
23 Sep 2019 09:10 #568483
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 23 Sep 2019 09:10
  • Tinadanias Avatar
Genau, es gilt abzuwarten. Das ist aber das Schlimme, finde ich. Man kann nichts selbst tun wie z.B. einen neuen Flug buchen oder so. Man muss abwarten und hoffen, dass der Flug stattfindet.

Geduld und warten ist noch nie meine Stärke gewesen.....da kann ich mich jetzt dran üben ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2019 09:19 #568485
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 23 Sep 2019 09:19
  • motorradsilkes Avatar
Iceage schrieb:
cheva schrieb:

Nächste Jahr mit Eurowings nach Windhuk habe ich ja auch schon gebucht, ohne Sicherungsschein... So langsam macht das keinen Spaß mehr

Tja, da müssen sich zukünftig wohl einige ne Alternative zu "Geiz ist geil" einfallen lassen.
ganz ehrlich - das hat sich nach der Air Berlin Pleite doch alles abgezeichnet.

Gruß Peter

Wie sieht denn die Alternative aus? Welche Airline ist denn 100%ig vor einer Insolvenz gefeit, vor Allem auch mit fast 1 Jahr Vorlauf?
Die einzige Alternative in meinen Augen ist, ein Hotel gleich mit dem Flug mitzubuchen, um einen Sicherungsschein zu bekommen. Dann hat man wenigstens nicht den finanziellen Verlust.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2019 09:21 #568486
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 23 Sep 2019 09:21
  • Ernst54s Avatar
Ohne jetzt Werbung zu machen, ich flieg fast immer mit der Ethiopian Airline. OK, hat einen Zwischenstopp in Addis Ababa. Bei dieser Airline habe ich aber keine Bedenken.
:) Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2019 09:22 #568487
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 23 Sep 2019 09:22
  • Gnukuhs Avatar
Iceage schrieb:
cheva schrieb:

Nächste Jahr mit Eurowings nach Windhuk habe ich ja auch schon gebucht, ohne Sicherungsschein... So langsam macht das keinen Spaß mehr

Tja, da müssen sich zukünftig wohl einige ne Alternative zu "Geiz ist geil" einfallen lassen.
ganz ehrlich - das hat sich nach der Air Berlin Pleite doch alles abgezeichnet.

Gruß Peter

Guten Morgen,
ich verstehe nicht, was das jetzt mit "Geiz ist geil" zu tun hat. Welche Fluggesellschaft würdest du denn buchen?
Viele Grüße von der Gnukuh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2019 09:28 #568489
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 23 Sep 2019 09:19
  • motorradsilkes Avatar
Ernst54 schrieb:
Ohne jetzt Werbung zu machen, ich flieg fast immer mit der Ethiopian Airline. OK, hat einen Zwischenstopp in Addis Ababa. Bei dieser Airline habe ich aber keine Bedenken.
:) Ernst
Und wir fliegen gern mit Qatar. Dachte auch immer, die ist absolut sicher, bis ich vor ein paar Tagen gelesen habe, wieviel Minus die einfährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2019 09:34 #568490
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 23 Sep 2019 09:21
  • Ernst54s Avatar
Die haben einfach ein Kalkulations Problem. Die ganze Preisgestaltung war vor der Sperre des Saudischen Luftraumes für Qatar OK. Plötzlich mussten sie elendslange Umwege fliegen, konnten aber natürlich die Preise nicht anpassen. Wenn sie es getan hätten, wären sie nicht mehr konkurenz fähig. Zudem z.B. Doha - WDH jetzt eine Stunde länger.
:) Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini