THEMA: Air Namibia oder Air France
27 Sep 2017 00:08 #490594
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 27 Sep 2017 00:08
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

mein Reisebüro hat mir jetzt 2 Flüge rausgesucht:

Air Namibia ab Frankfurt und Anreise mit dem Zug aus München

Air France über Paris und Jobu

AirFrance sehe ich als die stabilere Fluggesellschaft an. (wirtschaftlich gesehen)

Dafür hätte ich bei AirNambia den Vorteil dass ich schon frühmorgens in Windhuk bin und auch erst abends wieder fliege, also mehr Zeit in Namibia.

Air France hat auch noch den Nachteil, dass wir in Paris nur eine gute Stunde Umsteigezeit haben.

Was meint Ihr?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 01:28 #490596
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 27 Sep 2017 01:28
  • impalas Avatar
Hallo Gabi
Ich persönlich würde NIE freiwillig Air France über Paris fliegen! CDG ist ein fürchterlicher Flughafen und die Chancen, dass dein Gepäck erst ein paar Tage nach dir eintrifft, stehen echt gut.
Der Direktflug ist wesentlich entspannter, du fliegst mit Kindern, nicht wahr? Dann würde ich mir den Stress mit Umsteigen in CDG noch weniger antun.
Und die frühere Ankunftszeit spricht ebenfalls für Air Namibia
Also aus meiner Sicht 3:0 für Direktflug
LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 05:26 #490598
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 27 Sep 2017 05:26
  • Burschis Avatar
HalloGabi,
reise schon seit vielen Jahren mit Air Namibia von FRA nach Windhoek und Anreise nach FRA mit ICE.
Du kannst in Frankfurt direkt am Flughafen von der Bahn aussteigen und kommst ohne große Probleme mit dem Shuttle ins andere Terminal. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, war AN immer zuverlässig und der Service nicht schlechter als bei anderen Airlines. Würde nie den Umweg über Paris machen!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 06:38 #490600
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 27 Sep 2017 06:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabi,

mir geht es wie den Vorschreibern. Würde nie auf die Idee kommen Air France via CDG und JNB nach Namibia zu fliegen. Es gibt doch mittlerweile "genügen" direktere Verbindung. Du musst Dich da ja nicht nur an Air Namibia (die übrigens nicht Pleite gehen werden, siehe Thread zu Thema und die auch nicht schlechter als andere Airlines sind) orientieren. Schau doch mal bei Eurowings, Condor oder eben LH, SAA direkt ab FRA oder MUC via JNB nach WDH.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 07:25 #490603
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Sep 2017 07:25
  • Markus615s Avatar
Hallo Gabi,
Gabi-Muc schrieb:
Air Namibia ab Frankfurt und Anreise mit dem Zug aus München

Einziger Haken daran ist die Anreise mit dem Zug... ;)

München ist zwar ein wenig weiter als Stuttgart, aber dennoch würde ich mit dem Auto anreisen und dort am Flughafen dann am Terminal parken. Das Parken kostet nicht die Welt wenn man rechtzeitig bucht und man hat den Stress mit der Bahn nicht.

Was gegen die Bahn spricht: Das Gepäck ist immer ein Problem (das war früher anders als es noch Gepäckwagen gab und alles von der Bahn befördert wurde, so dass man sich auch am Flughafen nicht mehr drum kümmern musste).
Die Bahn streikt gerne und zeigt sich dann auch wenig kulant -> man hätte ja einen späteren Zug nehmen können (ist halt schlecht wenn dann der Flieger weg ist).
Die Umsteigezeiten sind zu knapp kalkuliert, wenn jeder Bahnkunde seinen Koffer selbst ein- und ausladen muss. Doof wenn noch Passagiere aussteigen und die Durchsage: "Bitte zurücktreten!" schon kommt, der man dann natürlich nicht Folge leisten sollte, wenn man doch mit fahren will (also Türe festhalten, die geht solange nicht zu, solange man die "Finger dazwischen" hat.
Im Abteil gibt es sowieso kaum Platz für das Gepäck.
Ganz lustig ist auch, wenn man in Frankfurt das Gleis 5 Minuten bevor der Zug einfährt nochmals wechseln muss, weil man plötzlich aufgrund eines Gleiswechsels am falschen wartet.

Theoretisch kann man ja auch von München nach Frankfurt fliegen und von dort dann weiter nach Windhoek. Die Variante ist aber relativ teuer und auch nicht gerade bequem.

Gruß Markus,

der nächstes Jahr wieder mit AN fliegt und das Auto am Flughafen für 3 1/2 Wochen abstellen wird. Kostet 145 € und man ist unabhängig von der Bahn...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 08:08 #490606
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19308
  • ANNICK am 27 Sep 2017 08:08
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gabi,

Ich als französin kann dir nur raten nicht mit Air France zu fliegen. Dazu noch via Paris.

Wenn die Fluglotzen nicht streiken dann sind es die Taxifahrer.

Wenn es nicht die Taxifahrer sind dann sind es die LKw fahrer die alle Strassen blokieren.......usw

Ich nehme nie ein Flugzeug ab Frankreich...........

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.