THEMA: Air Namibia oder Air France
27 Sep 2017 08:13 #490607
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 27 Sep 2017 08:13
  • fordfahrers Avatar
Hi,
also wenn ich in München wohnen würde, würde ich abends um 21 Uhr gemütlich in den SA265 steigen, über Nacht nach JNB und dort einen der Zubringer nach WDH nehmen. Das scheint mir insbesonder mit den Kindern am entspannendsten. Rückwärts genauso mit SA264 um 20:30 Uhr in JNB mit dem entsprechenden Zubringer von WDH.
Ich würde das Reisebüro darauf ansprechen.
Von MUC wäre auch Qatar noch eine Option.

Christian, der oft die SAA MUC-JNB nimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 08:33 #490610
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 27 Sep 2017 08:33
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

danke für die Antworten. Dann werden wir Air Namibia nehmen.

Quatar kommt für mich nicht in Frage, weil wir dann um Mitternacht bis 2.00 Uhr am Flughafen rumhängen. Das ist mit Kindern echt anstrengend, wenn die dann müde sind. Dann bin ich lieber entspannt im Flieger und jeder kann schlafen wie er will.

Fordfahrer, die anderen Verbindungen waren wesentlich teurer.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 08:56 #490613
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 27 Sep 2017 08:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabi,
die anderen Verbindungen waren wesentlich teurer.
hast Du Eurowings gecheckt. Die fliegen ab kommendem Jahr (weiß nicht genau wann, siehe Thread dazu) ja auch direkt ab MUC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu irgendeinem Zeitpunkt teurer als AN sind, zumal ihr dann den Zubringer/Fahrt nach FRA spart.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 09:58 #490618
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9760
  • Logi am 27 Sep 2017 09:58
  • Logis Avatar
Markus615 schrieb:
Hallo Gabi,
Gabi-Muc schrieb:
Air Namibia ab Frankfurt und Anreise mit dem Zug aus München

Einziger Haken daran ist die Anreise mit dem Zug... ;)

München ist zwar ein wenig weiter als Stuttgart, aber dennoch würde ich mit dem Auto anreisen und dort am Flughafen dann am Terminal parken. Das Parken kostet nicht die Welt wenn man rechtzeitig bucht und man hat den Stress mit der Bahn nicht.

Das Terminalparken am Frankfurter Flughafen kostet im Frühbuchertarif, => Parkdauer bis zu 4 Wochen, gerade mal 100 Euro. Und da ist es egal wie viele Leute im Fahrzeug sitzen.

Wir schlagen zur geplanten Ankunftszeit immer einen 1/2 Tag drauf, für den Fall, dass doch mal was dazwischen kommt. Früher raus fahren kostet ja nichts extra, später schon. ;)

So können wir ganz entspannt, nach der Ankunft, runter in die Tiefgarage und unser Gepäck einladen - und ab geht es nach Hause. Wir brauchen nicht den Terminal wechseln und nicht zum Bahnhof hetzen, um eventuell noch einen Zug zu erwischen...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 10:07 #490620
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Sep 2017 10:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Gabi-Muc schrieb:
Quatar kommt für mich nicht in Frage, weil wir dann um Mitternacht bis 2.00 Uhr am Flughafen rumhängen.
Der Umweg über Doha ist beträchtlich und ich kann verstehen, wenn das für Euch nicht attraktiv ist. Nachts um 2 da herumhängen, ist aber eher kein Argument. Euer Körper tickt ja nach deutscher bzw. namibischer Zeit. Und wenn Ihr z.B. im Winterhalbjahr um 23 Uhr Ortszeit in Doha ankommt, ist es durch die Zeitverschiebung für Euch vom Empfinden her erst 21 Uhr. Das ist weniger wild. Für Qatar Airways könnte noch sprechen, dass die Kids da ein deutlich besseres Angebot an Filmen, Serien und Spielen sowie besseres Essen finden (letzteres zumindest für die Strecken ab DOH). Wirklich empfehlen würde ich das nur, wenn mindestens auf einer Tour Zeit und Lust für einen Stopover da ist.

Ich finde ansonsten Air France und den Flughafen CDG nicht furchtbar, aber was Annick sagt: Irgendwer streikt da fast immer und die Unzuverlässigkeit nervt extrem. Zumal es bei streikbedingten Ausfällen/Verspätungen auch keine Entschädigung gibt und man auf etwaigen Zusatzkosten für Umbuchungen, Hotelstornierungen usw. sitzen bleibt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 11:26 #490624
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 27 Sep 2017 11:26
  • Cans Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

Gabi-Muc schrieb:
Quatar kommt für mich nicht in Frage, weil wir dann um Mitternacht bis 2.00 Uhr am Flughafen rumhängen.
Der Umweg über Doha ist beträchtlich und ich kann verstehen, wenn das für Euch nicht attraktiv ist. Nachts um 2 da herumhängen, ist aber eher kein Argument. Euer Körper tickt ja nach deutscher bzw. namibischer Zeit. Und wenn Ihr z.B. im Winterhalbjahr um 23 Uhr Ortszeit in Doha ankommt, ist es durch die Zeitverschiebung für Euch vom Empfinden her erst 21 Uhr. Das ist weniger wild. Für Qatar Airways könnte noch sprechen, dass die Kids da ein deutlich besseres Angebot an Filmen, Serien und Spielen sowie besseres Essen finden (letzteres zumindest für die Strecken ab DOH). Wirklich empfehlen würde ich das nur, wenn mindestens auf einer Tour Zeit und Lust für einen Stopover da ist.

Ich finde ansonsten Air France und den Flughafen CDG nicht furchtbar, aber was Annick sagt: Irgendwer streikt da fast immer und die Unzuverlässigkeit nervt extrem. Zumal es bei streikbedingten Ausfällen/Verspätungen auch keine Entschädigung gibt und man auf etwaigen Zusatzkosten für Umbuchungen, Hotelstornierungen usw. sitzen bleibt.

Beste Grüße

Guido

@Guido,
kurze Frage, ist das ganze Entschädigungsgedöhnsgesetz nicht europaweit gültig? Warum dann keine Entschädigung bei Air France? Air Nam und SAA entschädigen doch auch oder?
Bin da nicht so informiert - mich hat es leider noch nie getroffen, obwohl ich Zeit für solche Kinkerlitzchen hätte......
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.