THEMA: zu spät?
09 Jan 2007 16:33 #28650
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 09 Jan 2007 16:33
  • lisolus Avatar
Wie schon in meiner Kurzvostellung gesagt, bin ich wohl sehr spät mit meiner Idee über Ostern endlich die Namibia Reise zu machen.

Meine wichtigste Frage : soll ich mich überhaupt noch um Flüge kümmern, oder sagen die erfahrenen Namibia Reisenden es ist jetzt für diese Zeit sowieso schon jede \"Badewanne \" ausgebucht?

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, auf Gästefarmen/Lodges so etwas wie Familienzimmer zu bekommen. UnsereTochter ist zwar schon 16, aber allein im Zimmer findet sie blöd und ich vermute, sie wird weniger Angst vor einem Löwen haben als vor einer Spinne oder anderen Krabbelgetier,schön wenn mein Mann dann sofort den Retter spielen kann;)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Reisemesse in Hamburg im Februar. Weiss jemand, ob Reiseveranstalter vielleicht genau für solche Anlässe dann noch freie Flüge unterm Tisch hervorzaubern? Vermutlich aber dann nur als ganzes Paket und da bin ich nicht sicher, ob wir das wirklich wollen.

Die Routenplanung könnte ich mir sehr ähnlich der von Stefan vorstellen . Ihr seht ich bin Beratungsbedürftig,/LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 16:39 #28652
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 09 Jan 2007 16:39
  • konnos Avatar
um den 25 März gibt es noch Flüge für 360 und um den 17.04. für 370 Euro bei LTU. Zu spät ist da nichts. Am besten schnell um einen Leihwagen kümmern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 16:44 #28653
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 09 Jan 2007 16:44
  • Daguts Avatar
Wir hatten letztes Jahr im Juli/August dasselbe Problem: mit 16-jähriger Tochter und recht spät in der Buchung.
Ich nehme an, über Ostern wird man nicht gerade die günstigsten Flüge angeboten bekommen... so ging es uns auch, aber weil keine andere Zeit möglich war, haben wir es hingenommen. Überhaupt einen Flug zu bekommen, war ca. 3 Monate vorher kein Problem. Einfach mal im Reisebüro nachfragen, die können einem sagen, was noch frei ist und zu welchem Preis.
In vielen, aber nicht in allen Lodges haben wir auch Drei-Bett-Zimmer oder -bungalows (Roiiklip, Waterberg Plateu Lodge, Roys Camp) bekommen, manchmal waren wir einfach mit der Buchung zu spät dran. Also: Wenn Ihr eine feste Route mit fest eingeplanten Unterkünften vorhabt, diese so schnell wie möglich festlegen (natürlich vorher noch mal kurz hier im Forum vorstellen... ;) ) und dann fix die Unterkünfte kontaktieren und nachfragen.
Ich weiß nicht, ob an Ostern die Insekten über einen herfallen, bei uns war es (fast) kein Problem, und nach ein paar Tagen hat sich die Tochter auch so sicher gefühlt, dass sie mal alleine im Zimmer schlafen konnte. Ansonsten muss halt Papa mit Tochter in einem Zimmer schlafen und Du alleine...

Ach ja, Konno hat recht: So schnell wie möglich (sobald die Flugdaten feststehen) um einen Wagen kümmern!

LG
Daniel<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 09/01/2007 16:46
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 17:16 #28659
  • roni
  • ronis Avatar
  • Beiträge: 16
  • roni am 09 Jan 2007 17:16
  • ronis Avatar
Hallo Isolu! Is ja cool was Ihr vor habt. Ich denke das müsste noch zu schaffen sein. Ich denke mal mit ´nem Reisebüro in Verbindung setzen, denn die haben auch immer noch Reserven, was den Flug betrifft. So hab ich es gemacht, auch erst im Dezember gebucht, für den Flug am 8. März von Frankfurt nach Windhock. Wie das mit dem Mietwagen ist kann ich nicht sagen, da ich das erste Mal nach Afrika will und darum mit der Reisegruppe eine Rundtour mache. Ist ja nicht jedermanns Geschmack, aber mal sehen.....
Ich muss noch sagen, es ist zwar nass hier im Norden, aber wir haben hier plus 12 Grad Celsius, am 9. 01. !! Ich bin noch weiter ostlich zu Hause, im Zentrum von MV.
LG RONI
\"Nimm jeden Tag als ein Leben für sich\".;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 17:20 #28661
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 09 Jan 2007 17:20
  • Axels Avatar
Ich buche selten mehr als 30 Tg vorher und das klappt sogar im Dez. Auf der LTU Seite läßt sich die Belegung der Maschinen gut verfolgen und auch der Termin einbuchen. Bei Zahlen <9 kannst du es mit Flieg und Biet versuchen, meistens wird innerhalb von 24 Std geantwortet und ggf ist an deinem Termin noch was billiger zu haben. Wenn du dann einen Flug hast ist die erste Priorität das Auto. Warum nicht mit zwei Dachzelten, die Kosten werden durch das Einsparen der ggf zweiten Räume auf den Lodges minimiert und die junge Dame hat ein völlig neues Schlafgefühl. Damit seid ihr dann auch relaxter beim Finden von Übernachtungen, weil ihr mehr Auswahl habt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2007 17:48 #28669
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 09 Jan 2007 16:33
  • lisolus Avatar
Danke schon mal für all eure bisherigen Antworten.

Konno, wo findest du den Ltu Flug für Euro 360,-?
Ich finde nur ab Hamburg via München auf der LTU- Seite Hinflug 489,--
und Rückflug um den 7/8 April Euro 521,--
Air Namibia ist völlig ausgebucht für dieseZeit und angeblich soll sich die Warteliste nicht lohnen.

Axel, das mit den Dachzelten ist so`ne Sache. Wir sind keine Camper, nie gewesen und allein das hier beschriebene \"Pinkelproblem\" ....
Andererseits ist es, glaube ich. eine superschöne Art durch dieses Land zu reisen und es würde mich auch reizen. Vielleicht aber nicht gerade auf der ersten Reise?

Daniel, war der Sommerurlaub in Namibia , zumindest von den nächtlichen Temperaturen nicht grenzwertig? Habe als Alternative auch darüber nachgedacht, mich dann aber an unseren bisher einzigen Afrika Urlaub vor vielen Jahren erinnert. Südafrika, ca 3 Wochen, davon 3 Tage in einer wunderschönen Lodge im September. Der Pool was eiskalt und für die abendlichen Pirschfahrten musste man sich schon ordentlich warm anziehen, ansonsten aber traumhaft und unvergesslich.
Ach ja und wofür steht eigentlich NRW?
Grus lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.