THEMA: LTU- Flug ab Ende Oktober
08 Dez 2006 10:01 #27049
  • sunshine1979
  • sunshine1979s Avatar
  • Beiträge: 2
  • sunshine1979 am 08 Dez 2006 10:01
  • sunshine1979s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit großer Freude dabei unsere erste Reise nach Namibia zu planen. Bei der Recherche nach Flügen ist mir aufgefallen, dass LTU nur Flüge bis Ende Oktober zum Buchen hat.

Jetzt meine eigentlich Frage:
Ist es sinnvoller jetzt einen Nonstopflug bei denen oder einen Flug über Südafrika zu buchen, oder kann ich auf einen günstigeren Nonstopflug mit LTU hoffen wenn sie den neuen Flugplan bringen?

Ich hoffe, einer von Euch kann mir mit seiner Erfahrung weiter helfen...
Danke schon Mal im Vorraus!

Liebe Grüße
Sun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 10:29 #27050
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 08 Dez 2006 10:29
  • Dinas Avatar
Hallo Sun,

ich finde Air-Namibia sehr praktisch. Non-Stop Frankfurt-Windhoek. Dabei ist nur zu empfehlen die Flüge sehr, sehr früh zu buchen. Es fliegt immer nur eine Maschnine hin und zurück. Wir waren auf dem letzten Flug zufrieden mit der Airline. Ist auf jeden Fall angenehmer als über Südafrika zu fliegen. Dann dauert es immer länger...

LG
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 11:07 #27053
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 08 Dez 2006 11:07
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Sun,
ich finde Direktflüge immer besser, Urlaubstage sind auch was wert....
Ob Du mit LTU ab München/Düsseldorf oder mit Air Namibia ab Frankfurt fliegst, solltest Du von Deinem Wohnort abhängig machen, ich war mit beiden sehr zufrieden.
Air Namibia hatte in den alten Maschinen etwas mehr Beinfreiheit als LTU, das kann sich in den neuen Maschinen auch geändert haben.
Da wir in Ingolstadt wohnen ist LTU für uns eigentlich die einzige Möglichkeit mit Direktflug.
Preislich kommt es auf den Zeitraum an, mal ist der eine, dann der andere billiger.
Der neue Flugplan von LTU ab Okt. 2007 kommt erst Anfang nächstes Jahr raus.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 11:52 #27059
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 08 Dez 2006 11:52
  • wüstenfees Avatar
hallo Sun,

wir wollen auch Anfang Nov.07 nach Namibia und warten schon auf den neuen Flugplan.
Da wir in München wohnen, fliegen wir eigentlich immer mit LTU, direkt Muc - Windhoek.

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 12:50 #27064
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 08 Dez 2006 12:50
  • Reisebienes Avatar
Hallo Sun,

ich habe meine Flüge für dieses Jahr bei LTU gebucht, als der Flugplan für November noch nicht vorlag. D.h. ich habe den Hinflug, für den der Flugplan vorlag, einbuchen lassen. Der Rückflug wurde von LTU lose eingebucht. Mit Erscheinen des Flugplanes erhielten wir die aktuellen Preise und konnten innerhalb von 14 Tagen entscheiden, ob wir die Flüge wollen oder nicht. Das fand ich ganz gut, die Preise waren auch günstig, wir hatten einen Preis um 700 € pro Person zzgl. TAX. Würde ich wieder so machen. Und ein Direktflug ist auch bei nicht ganz so gutem Service immer meine erste Wahl.

Gruß
Ines
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 12:59 #27065
  • sunshine1979
  • sunshine1979s Avatar
  • Beiträge: 2
  • sunshine1979 am 08 Dez 2006 10:01
  • sunshine1979s Avatar
Erstmal Danke für eure Antworten,
da wir keine 30 km von FRA entfernt wohnen, würde bei uns sowohl Air Namibia als auch LTU in Frage kommen.
Ich habe nur etwas Angst, dass ich jetzt auf den neuen Flugplan warte, und dann doch teurer Buchen muß als zur Zeit....
Wie ist den die Preisgestaltung von LTU?
Wenn man dirket bei erscheinen des Flugplans bucht, oder sich vorher schon
einbuchen läßt, kann man dann mit einem Preis von unter 900€ - 1000€ rechnen? Soviel kostet Air Namibia zur Zeit.
Mir ist schon klar, dass mir hier niemand definitive Ausküfte geben kann, aber vielleicht hat einer Erfahrungen in der Hinsicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.