• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit und Flug Ende Jänner Anfang Februar
07 Nov 2006 13:45 #25395
  • raga
  • ragas Avatar
  • Beiträge: 5
  • raga am 07 Nov 2006 13:45
  • ragas Avatar
Hallo zusammen!

wir planen mal gedanklich 2 Wochen im Zeitraum Ende Jänner bis spätestens 20 Februar 07 ins schöne Nam zu reisen. (zum 3. bzw. 4 mal dort).
Wie ist diese Reisezeit einzuschätzen (bis dato waren wir August und November)??
Wann ist die beste Zeit zum buchen bzw. wären wir im gewissen Rahmen flexibel .. wann bucht man am besten ??

vielen Dank im voraus für eure Hilfe

raga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2006 16:09 #25407
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Nov 2006 16:09
  • jolis Avatar
Hallo Raga,
haste mal auf den Kalender geguckt ? - Wenn Ihr im Jan./Febr.2007 nach Nam wollt, dann wird es aber allerhöchste Zeit für eventuelle Buchungen - angefangen bei der Flugbuchung. Bis etwa Mitte Januar gehen die dortigen Schulferien - da wird wohl kaum noch etwas zu bekommen sein. Danach wird´s besser. Aber mir wäre es um diese Zeit schlicht zu warm. Und Etosha entspricht dann auch nicht meinen Erwartungen. Im Januar-Februar würde ich lieber in die Kap fahren. Ich sag das ja nur, weil Ihr schon ein paar Mal in Namibia zur \"Traumzeit\" wart und deshalb vielleicht etwas zu hohe Erwartungen haben könntet.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2006 17:26 #25413
  • raga
  • ragas Avatar
  • Beiträge: 5
  • raga am 07 Nov 2006 13:45
  • ragas Avatar
danke Joli!

ja das mit der Zeit ist liegt uns auch ein wenig auf der Leber .. ja oder so halt.
Unser Problem ist nur dass wir sonst wohl für viele Jahre nicht mehr die Möglichkeit haben werden.
Etosha ist wunderschön, hat uns schon viel schöne Momente beschert aber muss net sein. Windhoek, Swakop, der Süden ( da war ich noch nie) und eventuell Waterberg (einer meiner liebsten Relaxorte).

lg raga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2006 15:08 #25633
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 13 Nov 2006 15:08
  • Harald Luxs Avatar
raga schrieb:
Wann ist die beste Zeit zum buchen

zumindest ist jetzt keine schlechte Zeit um Flüge für Deine geplante Reisezeit zu buchen, denn die Air Namibia hat vor ein paar Tagen wieder einen \"African Summer Special\" Tarif veröffentlicht.

Ab 465,- Euro plus Steuern und Gebühren. Das macht heute zusammen ca. 629,- Euro für einen Flug Frankfurt-Windhoek-Frankfurt (Für Abflüge ab Frankfurt von 28. Dezember 2006 bis 27. Februar 2007.

Weitere Details

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2006 17:43 #25636
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 13 Nov 2006 17:43
  • Okaukuejos Avatar
Der Air-Namibia-Flug wäre für mich interessant, aber leider muß man da den Rückflug innerhalb von 30 Tagen antreten. Gibt es manchmal auch günstige Nur-Hinflüge, ohne Rückflug bzw. Rückflug erst nach einem Jahr? Alles, was ich da bisher gesehen habe, war sehr teuer. Eventuelle Angebote beinhalten meist Hin- und Rückflug, was ja auch normal ist. Falls es aber auch günstige Nur-Hinflüge gibt, wäre ich für einen Tip dankbar.

Gruß
Oka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2006 19:28 #25640
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 13 Nov 2006 19:28
  • impalas Avatar
Hallo Oka,
schau doch mal bei LTU nach! Da kannst du auch einen Oneway buchen, und wenn du einigermaßen flexibel bist, sind die Chancen auf ein Schnäppchen nicht schlecht (immer wieder reinschauen, weil sich die Preise ständig ändern)!
Allerdings solltest du dann auch mit LTU zurückfliegen, da die Linienfluggesellschaften keine Oneway-Schnäppchen anbieten.
LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2