• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit und Flug Ende Jänner Anfang Februar
19 Nov 2006 14:50 #25875
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 19 Nov 2006 14:50
  • Matatus Avatar
Das sind wohl die beiden schlechtesten Monate für eine Namibia Rundreise. In diesem Jahr hat es wahnsinnig geregnet. Von Ende Dezember bis Anfang Mai. Es ist immer in dieser Zeit mit teilweise heftigen Regenfällen zu rechnen - vor allem im Norden. Das Problem ist, dass sich innerhalb weniger Minuten Reviere (Flüsse) bilden. Die wenigsten Pads (Straßen) haben Brücken. So steht man auf der Pad plötzlich vor einem Fluß. Also 100 km zurück? Die beste Reisezeit für Rundreisern ist von Juni bis Mitte Oktober. Dann hat man im Südwinter garantiert jeden Tag einen wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen sind dann abends, nachts und morgens kühl. Ab ca. 10:00 betätigt man den Reißverschluss an der Zipphose und es wird angenehm warm - etwa bis 25°C. Wenn Ihr allerdings ein oder zwei feste Standorte habt und nicht umher reisen wollt, dann
war mein Kommentar überflüssig. Ich bin seit 1989 jedes Jahr ein oder zwei Mal mit kleinen Gruppen in Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2006 14:51 #25876
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 19 Nov 2006 14:50
  • Matatus Avatar
Das sind wohl die beiden schlechtesten Monate für eine Namibia Rundreise. In diesem Jahr hat es wahnsinnig geregnet. Von Ende Dezember bis Anfang Mai. Es ist immer in dieser Zeit mit teilweise heftigen Regenfällen zu rechnen - vor allem im Norden. Das Problem ist, dass sich innerhalb weniger Minuten Reviere (Flüsse) bilden. Die wenigsten Pads (Straßen) haben Brücken. So steht man auf der Pad plötzlich vor einem Fluß. Also 100 km zurück? Die beste Reisezeit für Rundreisern ist von Juni bis Mitte Oktober. Dann hat man im Südwinter garantiert jeden Tag einen wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen sind dann abends, nachts und morgens kühl. Ab ca. 10:00 betätigt man den Reißverschluss an der Zipphose und es wird angenehm warm - etwa bis 25°C. Wenn Ihr allerdings ein oder zwei feste Standorte habt und nicht umher reisen wollt, dann
war mein Kommentar überflüssig. Ich bin seit 1989 jedes Jahr ein oder zwei Mal mit kleinen Gruppen in Namibia. Siehe auch unter google unter den Stichworten \"Kuhhandel Otumburombonga\" und \"Ochsentour nach Otumburumbonga\".

Post geändert von: Matatu, am: 19/11/2006 15:18<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 19/11/2006 15:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2006 15:19 #25877
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 19 Nov 2006 15:19
  • Okaukuejos Avatar
impala schrieb:
Hallo Oka,
schau doch mal bei LTU nach! Da kannst du auch einen Oneway buchen, und wenn du einigermaßen flexibel bist, sind die Chancen auf ein Schnäppchen nicht schlecht
Hallo impala,

da werde ich immer wieder reinschauen, das ist auf jeden Fall ein guter Tip. So, morgen fliege ich nun erst einmal nach Namibia - leider nur für eine gute Woche -, und danach werde ich dann wieder ins Forum schauen.

Gruß und Dank an alle
Oka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2