THEMA: Air-Berlin-Maschine
23 Nov 2010 16:14 #163486
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 23 Nov 2010 16:14
  • cruiserlands Avatar
Erstmal:
www.az.com.na/polize...r-gericht.117548.php


und dann, Erika?
Die deutsche Regierung ist trotzdem nicht unschuldig an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin

Wieso ist Deutschland schuld an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin?
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2010 16:38 #163496
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 23 Nov 2010 16:38
  • Erikas Avatar
Hallo Cruiserland

Du fragst:
Wieso ist Deutschland schuld an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin?

Die deutsche Regierung verbreitet seit vielen Tagen mit ihren Meldungen über mögliche Attentate Panik. Ich nehme mal an, dass man aus diesem Grunde in Windhoek so überdimensional reagiert hat. Man hat doch geglaubt, dass nun wahr geworden ist, wovon man schon seit Tagen berichtet hatte.

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2010 16:52 #163498
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Nov 2010 16:52
  • Bazis Avatar
Hallo Erika
Darüber denke ich etwas anders.
Ich finde, die Panik verbreiten die Medien mit ihren diversen, spekulativen Meldungen. Die Deutsche Regierung (die ich auch nicht immer nur loben kann), im speziellen der Innenminister geht sehr seriös und verantwortungsvoll mit Ihren Meldungen um.
Es wird doch sogar hier im Forum ohne die entsprechende, seriöse Hintergrundinformation spekuliert und diskutiert.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2010 16:52 #163499
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 217
  • Swakop52 am 23 Nov 2010 16:52
  • Swakop52s Avatar
Erika schrieb:
Hallo Cruiserland

Du fragst:
Wieso ist Deutschland schuld an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin?

Die deutsche Regierung verbreitet seit vielen Tagen mit ihren Meldungen über mögliche Attentate Panik. Ich nehme mal an, dass man aus diesem Grunde in Windhoek so überdimensional reagiert hat. Man hat doch geglaubt, dass nun wahr geworden ist, wovon man schon seit Tagen berichtet hatte.

Erika

Die versuchen doch auf perfide Art der Panikmache den Widerstand der Menschen gegen die Vorratsdatenspeicherung zu brechen. Von der angeblichen Gefährdung glaube ich kein Wort, denn da haben die politischen Quatschköppe viel zu früh angefangen von der unbedingt erforderlichen Speicherung zu reden, wie der Oberschläule der CSU (Name bekannt). In D will man die perfekte Vollerschnüffelung des Einzelnen, in NL kann man Sim-Karten an jeder Ecke ohne Ausweis frei kaufen!

Und was Windhoek anbetrifft, würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Koffer aus Old Germanien stammte! Nicht umsonst geht man so scharf gegen der Chef der Windhoeker Flughafenpolizei vor, der sich vermutlich (gegen Geld oder auch nicht) von jemanden vor den Karren hat spannen lassen unter Umgehung der eigenen Regierung. Wie sollte gerade er an einen solchen Spezialkoffer gelangen?

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 23 Nov 2010 16:56 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2010 17:14 #163502
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 23 Nov 2010 16:14
  • cruiserlands Avatar
Das waren genau die Antworten die ich erwartet habe.
Danke Bad Boy jetzt weiß auch ich bescheid.

Grußlos und Sprachlos
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2010 17:47 #163504
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 23 Nov 2010 17:47
  • Topobärs Avatar
Ich liebe diese Verschwörungstheoretiker. Wie sie sich ohne einen einzigen Beweis eine spannende Geschichte zusammenreimen ist schon beachtlich. Da schlummert das Potential zum Schriftsteller in so manchem. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.