THEMA: Upgrade in die Premium-Economy-Class
02 Nov 2010 11:53 #161172
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 02 Nov 2010 11:53
  • Swakop-Monis Avatar
Sambezi schrieb:
Hallo,

Beispiel für eine deutsche Wertarbeit an AN Maschinen....

Das Klebeband schein echt ein deutsches Produkt zu sein.

(AN Flug am 19.9.10 FRA - WDH)

Gruß



Ach ja..... jetzt erinnere ich mich wieder genau warum ich nie mehr mit Air Namibia fliegen werde.....

Nix für Ungut, Gruß Swakop-Moni
(bekennende Air Berlin Fliegerin - und auch nur DIREKTFLÜGE bitte...)
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 14:35 #161281
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 03 Nov 2010 14:35
  • MartinGroths Avatar
Swakop-Moni schrieb:
(bekennende Air Berlin Fliegerin - und auch nur DIREKTFLÜGE bitte...)

Würde ich auch gerne machen, aber ich habe nur Rückflüge um 7:00 Uhr ab Windhoek gefunden. Seeehr ungünstig. Oder habe ich da schief geguckt?

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 14:44 #161283
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 03 Nov 2010 14:44
  • boriss Avatar
Hallo Martin,
dur hast schon richtig geguckt:
Airberlin kommt frühmorgens and und fliegt nach 2 Std. Aufenthalt zurück.
in unserem Fall wird das um 8 Uhr sein :dry:
Find ich auch ätzend, aber ich fand Air Namibia letztes Jahr auch dermaßen übel, dass ich damit nicht mehr fliegen wollte.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 14:47 #161284
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 03 Nov 2010 14:35
  • MartinGroths Avatar
boris schrieb:
Find ich auch ätzend, aber ich fand Air Namibia letztes Jahr auch dermaßen übel, dass ich damit nicht mehr fliegen wollte.

Hi Boris,

ja, AN ist nicht so prickelnd, aber dass ich dafür um 4:00 Uhr raus muss... Der Mietwagen muss auch noch abgegeben werden, etc. pp...
Dann vielleicht lieber mit SAA über Johannesburg, oder?

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 15:36 #161292
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Nov 2010 15:36
  • engelstrompetes Avatar
MartinGroth schrieb:
boris schrieb:
Find ich auch ätzend, aber ich fand Air Namibia letztes Jahr auch dermaßen übel, dass ich damit nicht mehr fliegen wollte.

Hi Boris,

ja, AN ist nicht so prickelnd, aber dass ich dafür um 4:00 Uhr raus muss... Der Mietwagen muss auch noch abgegeben werden, etc. pp...
Dann vielleicht lieber mit SAA über Johannesburg, oder?

Herzliche Grüße
Martin

Hallo Martin,
hast Du schon fest gebucht ? Sonst kannst Du doch den Mietwagen am vorletzten Tag zurückgeben, Dich zur Etango Ranch am Flughafen fahren lassen und morgens bringt Dich Robert zum Flughafen :)
Ich habe auch bei der Etango Ranch Leute erlebt, die am frühen Morgen das Fahrzeug dann erst abgegeben haben und auch mit Air Berlin geflogen sind :)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 13:39 #161485
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 05 Nov 2010 13:39
  • Reinhards Avatar
Mal zum Thema zurück:
Haben am 3.10. am AN-Schalter in Frankfurt nach freien Business-Class-Sitzen gefragt und zwei bekommen für je 275 Euro. Gebucht hatten wir Economy. Der Sitzkomfort sowohl in der Länge als in der Breite ist ein Riesenunterschied zu Economy. Auf das BC-Essen zum Preis von noch einmal 275 Euro haben wir verzichtet. Das ist es nicht wert, obwohl in den meisten Fällen sich der schlichteste Kantinenpächter für das Essen in der EC schämen müsste. Das Essen, mit dem Hantieren von diversen Plastik- und Aluminium-Abfällen auf engstem Raum ist nach meinem Empfinden entwürdigend. Das "Messer", das die Stabilität eines platt gedrückten Strohhalmes hat (nur damit ich damit nicht die Besatzung bedrohen kann!) ist eine Zumutung.

Zum Kontrast sind wir auf dem Rückflug (3./4.11.) wieder "regulär" Economy geflogen/gesessen. Auch diese Pferchhaltung auf engstem Raum für 10 Stunden ist eine Zumutung. Ich vermute mal, dass das bei einem Viehtransport nicht zulässig wäre. Links von mir, über den Gang ist ein älteres Ehepaar beinahe ausgerastet, weil der Vordermann die Lehne zurückstellte. Lauter Wortwechsel, aufgebrachtes Aufstehen einschließlich Verheddern in der Vliesdecke (hatte auch einen komischen Aspekt) bis die Stewardess schlichten musste. Der Mann war gut 10-20 cm kürzer als ich, konnte aber angeblich mangels Platz nicht sitzen. Letztlich war der Ausraster aber beinahe verständlich, weil die Individualdistanz eines Jeden unterschritten ist und ein kleiner Anlass reicht, um den Blutdruck und den Adrenalinspiegel weiter steigen zulassen.

Gebt den Sitzen 10 cm mehr Beinfreiheit auch wenn die Kosten dafür auf alle umgelegt werden müssen. Auf Langstrecken ist das unverzichtbar.

Hinzu kommt die AN-Spezialität der durchgesessenen Sitzen. Entweder man sitzt auf einem der beiden Quertraversen oder in der Kuhle dazwischen (kurzfristig die bequemere Variante), mit der Folge, dass die Blutzirkulation zu den Beinen abgeklemmt wird. Eine Quälerei sondergleichen!
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 05 Nov 2010 13:40 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.