THEMA: Doch nur \"Wilde\"?
02 Jan 2008 18:44 #56266
  • mjanke
  • mjankes Avatar
  • Beiträge: 5
  • mjanke am 02 Jan 2008 18:44
  • mjankes Avatar
Falls dieser Beitrag ernst zu nehmen sein soll, empfehle ich zukünftig ein anderes Urlaubsland zu wählen (indem nicht so schlimme Dinge passieren).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2008 19:18 #56270
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 02 Jan 2008 19:18
  • @CA1130s Avatar
Yoshikawa schrieb:
Nun ja, @CA1130,
zunächst einmal hat Deine Beschreibung Okakararas nicht wirklich etwas mit Kenia zu tun, auch sind mir weder Kämpfe noch Massaker aus der Gegend -zumindest in diesem Jahrtausend- erinnerlich.
Dein \"So schaut es aus!\" zum Schluss erhellt das Ganze für mich auch nicht so recht, daher meine Frage.
Und da Du Dich nun schon einmal dafür entschuldigt hast, dass ich es nicht verstehe, kannst Du`s mir doch auch gleich erklären, findest Du nicht? :)
Gruß, Michael

Dieses wurde im ersten Posting geschrieben:
der gegenNur heute ist mir irgendwie bewusst geworden, dass die schwarzen Afrikaner doch tlw. eine Evulotionsstufe hinterhinken. (Ich weiß, es klingt rassistisch. Es ist auch nicht böse oder beleidigend gemeint, aber am Ende läuft es leider doch darauf hinaus.)
Fehlende Bildung könnte ein Grund für dieses Verhalten sein, aber doch nicht nur.
Oder warum kehren die Verrückten immer wieder zu den primitiven Urinstinkten
seitigen Vernichtung zurück?


Darauf habe ich mich bezogen!
Wir Europäer haben absolut kein Recht uns über die Afrikaner als \"Verrückte\", \"mit primitiven Urinstinkten\" oder \"Evulotionsstufe ...\" zu mokieren.

Was Europäer in diesen Ländern schon alles verbrochen haben ist nicht viel besser!
Und so habe ich im Namibia Forum Okakarara als Beispiel genommen.
Mir ist klar, daß Okakarara nicht in Kenia ist. Ich kenne Kenia und war schon vor 35 Jahren dort.

In diesem Jahrtausend mag schon sein, aber 100 Jahre sind auch nicht wirklich lange her.
Und ich möchte nicht wissen, was Frankreich im Tschad oder die USA in Sierra Leone schon alles angezündet haben.
Mit den \"primitiven Urinstinkten\" der Macht und Ausbeutung.

Man kann sich nur wünschen, daß sich die Situation in Kenia bald wieder normalisiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2008 23:50 #57488
  • sachsess
  • sachsesss Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • sachsess am 14 Jan 2008 23:50
  • sachsesss Avatar
Vielleicht passt mein Posting überhaupt nicht zum Thema. Trotzdem schreibe ich kurz meine Gedanken auf, die mir beim Lesen dieses Threads durch den Kopf gingen.

Auf Kreta stieß ich auf Gräber deutscher Soldaten. Und auf Hinweise, wie unsere Vorfahren die Einheimischen massakriert hatten. In Südtirol: Gräber deutscher Soldaten. Was wollten die dort??? In Namibia (Naukluft, Waterberg): deutsche Soldatengräber. Was haben unsere Vorfahren in der Omaheke mit den Hereros gemacht? Waren unsere Vorfahren (es war schließlich nur zwei oder drei Generationen vor uns!) ungebildete Wilde? Wohl eher nicht. Aber sie trieben die Hereros trotzdem in den Tod.

Auch wenn wir selbst nicht dabei waren, als diese Gräueltaten geschahen, sollten wir doch sehr vorsichtig sein mit solchen Äußerungen über \"Wilde\" und verpasste \"Evolutionsstufen\".

Sorry, ich musste das mal loswerden. Bin auch nicht mehr der Jüngste...

Und nun fallt über mich her. Oder auch nicht?

Ich bleib trotzdem Pazifist und Philanthrop...
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Letzte Änderung: 14 Jan 2008 23:51 von sachsess.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2008 01:55 #57489
  • Mooli Mo Wanga
  • Mooli Mo Wangas Avatar
  • Mooli Mo Wanga am 15 Jan 2008 01:55
  • Mooli Mo Wangas Avatar
Es ist wichtig, wie ich finde, über solche Themen zu reden, solange man ehrlich bleibt und keiner stinkenden Ideologie folgt.
Herr Oribi, wenn Sie sich die Geschichte der Mennschheit anschauen, werden Sie merken, daß alle Versuche Menschen nach höheren und niedriegeren Rassen zu teilen, kläglich gescheitert sind. Weil die Prämisse falsch sind.
Es ist wie bei einer Beweisführung in Mathe. Da die Annahme faslch ist, läuft man zwangsläufig gegen die Wand.

Zu Ihrer Frage habe ich eine kurze und eine lange Antwort.

Kurz gefasst:
Nein keine Wilde, sondern doch nur Menschen.

Ausführlicher:

1.
Haben Sie schon mal von \"Srebrenica\" gehört? Nicht so lange ist das her.

2.
Haben Sie schon mal einen Menschenjagd erlebt? Das habe ich schon. Nein nicht im afrikanischen Busch mitten in Nirgendswo, nein. Er fand mitten in der \"Zivilisation\" statt. Drei Skinheads waren hinter 2 Jugendlichen her. Die Jugendlichen, circa 14 Jahren alt, rannten schreiend um ihre Leben. Zum Glück waren wir 5 oder 6 Erwachsene, die die Verfolgung aufgenommen hatten. Als die drei dann das merkten, warfen sie Stühle in unsere Richtung und liefen davon.

3.
Wissen Sie, daß die Vereinigten Staaten abgelehnt haben, das Ottawa Abkommen (Verbot aller Anti-Personenminen) zu ratifizieren? Nein die wollen nach wie vor Antipersonenminen herstellen und verkaufen. \"Egal, ob da Kinder beim Fußballspiel den Bein verlieren, schließlich muss ja die Kasse stimmen. Nur das Geld zählt\"

4.
Ich nenne drei Bereiche: Bildung, Waffen, Soziales
Wofür geben Europa und USA zusammen das meiste Geld aus, Ihrer Meinung nach? Neuerdings müssen auch Roboter in den Krieg! Sie können sich vorstellen, wieviel Geld verpuffert wurde für die Entwicklung von kämpfenden Roboter.

5.
Guantanamo: ein gesetztloses Stück Erde. Das habe ich nicht erfunden, die Amis geben selbst zu.

6. Keine weitere Frage euer Ehren :)

Mooli Mo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2008 00:35 #57882
  • sachsess
  • sachsesss Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • sachsess am 14 Jan 2008 23:50
  • sachsesss Avatar
@ Mooli Mo Wanga

Bravo, ich kann Dir nur zustimmen. Du hast sehr treffende Beispiele gewählt. Doch für dieses Thema scheinen sich leider nicht viele zu interessieren. Schade.

Noch ein Wort zu den \"Wilden\". Sie leben nach wie vor im Einklang mit der Natur (soweit es ihnen noch möglich ist). Und was tun wir, die Zivilisierten, die Kulturmenschen? Wir haben es geschafft, innerhalb von rund 150 Jahren tausende Tierarten zum Aussterben zu bringen, die Millionen von Jahren überlebt hatten. Wir haben das Klima unserer Erde so verändert, dass es kaum noch reparabel erscheint. Mit anderen Worten: Die Gattung \"Homo sapiens\" sägt permanent an dem Ast, auf dem sie noch sitzt. Wohlgemerkt, der Teil dieser Gattung, der sich für ach so zivilisiert und kulturvoll hält.

Oh manno, das ist ein verdammt kompliziertes Thema... :huh:

Gruß an alle
Wolfgang
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.