THEMA: Vorschlag für neue Rubrik \"Frau A.\"
01 Jul 2007 15:47 #41061
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Jul 2007 15:47
  • steinbeissers Avatar
In einem Betrieb würde jemand für wiederholtes gemeinschaftsschädigendes, asoziales Verhalten (Hetze, Beleidigungen etc.) ja durchaus mal eine Abmahnung erhalten. Das ist in einem Forum sicher weder praktikabel noch notwendig. Vielleicht ist es aber möglich, eine eigene Rubrik einzurichten, in der dann automatisiert alle Beiträge von Frau A.landen, natürlich unzensiert, öffentlich und mit allen Funktionalitäten, d.h. Antwortmöglichkeiten? Das wäre dann quasi eine (eventuell auch zeitlich begrenzte?) Versetzung (was im Betrieb auch durchaus vorkommt. Ist das technisch machbar? Ist das forenmoralisch vertretbar? Ich kann mir vorstellen, dass andere threads dann wieder etwas entspannter gestaltet werden können.

Gruß Steinbeisser
;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2007 15:57 #41063
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 01 Jul 2007 15:57
  • Kaisis Avatar
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Die Provokationen und Maßregelungen dieser Person A.sind für alle nicht mehr zu ertragen. Sie hat die Regeln einer zivilisierten Kommunikation in einem Forum schon längst überschritten.
Person A. macht sich hier über jeden, der nicht ihrer Meinung ist lustig und stellst sich als etwas besseres hin.
So kann es hier im Forum mt dieser Person nicht weiter gehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2007 16:13 #41064
  • elenga
  • elengas Avatar
  • Beiträge: 8
  • elenga am 01 Jul 2007 16:13
  • elengas Avatar
lasst euch doch nicht ärgern. warum ignoriert ihr sie eigentlich nicht einfach? totschweigen ist angesagt!
ich jedenfalls kann mich inzwischen nur noch amüsieren - macht richtig spaß. das \"geplappere\" ist doch zuuu köstlich*hihihi*.

einens schönen restlichen sonntag wünsch ich allen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2007 16:20 #41066
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 01 Jul 2007 16:20
  • margotzis Avatar
Eigentlich wollte ich einen neuen \"Fred\" eröffnen mit Sprichwörtern. Nicht afrikanischen, sondern weltweit gültigen. Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen oder sie regen zum Nachdenken an.

1. Wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt, so bellt er....

Das andere tönt besser in Mundart. Wer es nicht versteht, dem wird sicher irgendwie geholfen. (PMS an mich)

2. Dä Gschiiter git noo, dä Esel bliibt stoh.....

Nun kann man ja auf mir herumhacken ( wer auch immer ) aber denkt daran:

1. .......
2. .......

Schönen Sonntag noch
Margot
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2007 17:02 #41076
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 01 Jul 2007 17:02
  • Frankie Frederikss Avatar
Hiluchs schrieb:
Was ist eigentlich ein Fred?

Umgangssprachlich für Thread... Also ein Themengebiet in einem Forum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2007 17:11 #41082
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 01 Jul 2007 17:02
  • Frankie Frederikss Avatar
Rührt wahrscheinlich daher, dass viele User in Foren nicht genau wussten, wie man Thread schreibt.... Und mittlerweile hat sich das so eingebürgert.
Dieses Thema wurde gesperrt.