THEMA: Schuhwerk
19 Mai 2007 21:59 #37740
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 19 Mai 2007 21:59
  • Georgs Avatar
Parnassia schrieb
Meine Fragen:
Laufen die Schweizer und Österreicher auch Gefahr als Deutsche eingeordnet zu werden?

@ Bazi und Margret

Das sollte die Frage von euch beantworten hoffe ich.
Daraus enstand meine Bemerkung :evil:
Ich konnte nicht anders :cheer:

Nur keine Angst ist nix passiert ich nehme das mit Humor
oder
\"With a Pinch of Salt\"

Grüsse Georg :cheer: :dry::cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 22:36 #37741
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 19 Mai 2007 22:36
  • linksfahrers Avatar
Hallo Parnassia!

Erlaubt ist m.E. was gefällt, bequem und praktisch ist.

Die Fellies sind da in Namibia fast legendär.
Würde mich interessieren ob man die auch in Windhoek kriegt?

Wenn Ihr viel wandert sind die aber glaub ich nicht unbedingt geeignet. Hohe derbe Treckingschuhe sind wiederum zum Autofahren unbequem und führen zu ausgeprägtem Fußmief.

Als Deutsch outen kannst Du dich höchstens wenn Du in Adiletten in Savuti zum Klo taperst oder um 6 Uhr früh einen Liegestuhl am Wasserloch mit deinem Handtuch besetzt. :lol:
MfG Thomas D.<br><br>Post geändert von: linksfahrer, am: 19/05/2007 22:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 09:43 #37758
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 20 Mai 2007 09:43
  • pmes Avatar
Hallo Cora, ich bins nochmal.

Wie ich sehe, haben die wenigsten FoMis Deine Frage überhaubt richtig gelesen und geben Dir jetzt hunderte Ratschläge für Schuhe, die man in Namibia tragen kann, wo es warm, sandig und trocken ist, wo man auf Dünen steigt und in steinigen Gegenden, im Feld oder am Strand einige Schritte geht.

Du hast Dich aber nach Schuhwerk für Botswana erkundigt. Dort kommt es eben darauf an, was Du vorhast. Wenn Du im Delta auf einen Bushwalk gehst, dann wanderst Du über Stock und Stein, oft auch durch Wasser (je nach Jahreszeit auch längere Strecken durch nasses Gras, Matsch und kleine Tümpel). Da ist es immer gut, wenn Du Schuhe dabei hast, in welchen es Dir nach vier Stunden immer noch wohl ist.

Möchtst Du uns nicht etwas über Euer Programm erzählen, damit wir unsere Empfehlungen besser eingrezen können?

Liebe Gürsse

Patrick<br><br>Post geändert von: pme, am: 20/05/2007 09:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 10:03 #37760
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 20 Mai 2007 10:03
  • konnos Avatar
Kuduschuhe gibts auch in Windhoek: im Kalahari Sands. So unterschiedlich sind die Böden in Botswana und Namibia nun auch nicht, dass man hier unterschiedliche Schuhtipps geben muss. (das Delta mal ausgenommen. natürlich)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 10:42 #37764
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 20 Mai 2007 10:42
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

vor ettlichen Jahren hatte ich Palabrousse (Leinen/Gummischuhe der franz.Armée), dann so normale Wanderschuhe und seit ein paar Jahren schöne \"Swakopmunder\" aus Kuduleder, gekauft in der Tannery in Swakopmund. Damals war die noch in einer Paralellstrasse zur Kaiserstrasse.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 19:26 #37792
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 20 Mai 2007 19:26
  • Riedfroschs Avatar
Danke für Eure rege Beteiligung!

Ich werde bei meinen Trekkingschuhen bleiben!
Aber vielleicht kaufe ich mir doch Fellies dazu. :whistle:
(Es muss bei dieser Diskussion ja schließlich ein Schuhkauf bei raus kommen!)
Meine \"Bollerschuhe\" sind gaanz leichte von Lowa, sehr herrlich und machen auch keinen Mief... zumindest bei mir nicht ...:blink:

Dass man mich als Deutsche erkennt, liegt an meinem Accessoire, - meinem Ehemann, der (nach Aussagen anderer) sehr deutsch aussieht. :-)
Er trägt eine randlose Brille, das sei wohl das Markenzeichen schlechthin!
Und ich weiß auch, dass ich erkannt werde, habe einfach die falsche Hautfarbe. :-(

Aber Spaß beseite. Wenn ich so lese, wie ihr das seht, dann sind die Aussagen im Reiseführer nicht so ernst zu nehmen.
Und ich habe eine Rechtfertigung für Fellies-Kauf. :)

@ pme (Patrick), wir wissen nur, dass wir nach Botswana wollen. Zunächst wollten wir nur einen Trip von Nam aus machen, jetzt wird wahrscheinlich der Schwerpunkt darauf liegen. Den Reiseführer habe ich gekauft, damit ich weiß, was ich will und was ich im Forum fragen kann!! (Bald wird gelöchert!).
Ich kann ja nicht einen Thread erstellen: Hey, wo ist es gut in Botswana und wer macht mir mal einen Routenvorschlag?
Im Moment habe ich gaaanz doofe Fragen, die das Buch hoffentlich beantwortet. Danach eruiere ich die Lage im Forum. Dann wirds konkreter. Gerne würden wir viel wandern, aber im Reiseführer steht, dass wenn man sich gerne bewegen möchte, sollte man nicht nach Bot fahren. Vielleicht ist das extrem ausgedrückt, aber ich verstehe den Grundsatz dahinter: Auch Namibia ist ja in erster LInie ein Land, dass durch Autofahren, im Autositzen, woanders sitzen oder schlafen geprägt ist und nicht durch große körperliche Aktivität. Klar kann man wandern (oder Fahrrad fahren) aber Ihr wisst, was ich meine. (Bike Afrika und andere, ich weiß: Ihr macht das!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.