THEMA: Schuhwerk
19 Mai 2007 18:38 #37725
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 19 Mai 2007 18:38
  • Georgs Avatar
Je nach dem wo man hin will wählt man die Schuhe.

Die von Joli ähneln sehr derer in SA getragenen \" Feld Skoone\" Feldschuhe.

In Henties Bay ist ein Laden der solche einfachen Schuhe hat, tragen und verschenken wenn die Tour zu Ende ist. Basta

An die Schweizer und Österreicher

Schämt ihr euch wenn ihr als deustschsprachige mit Deutschen verwechselt werdet ?????? Ich wundere mich ???? ;) sagt doch einfach ihr seid Europäer, oder ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 18:47 #37726
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Mai 2007 18:47
  • Armins Avatar
Hallo joli,

ich widerspreche dir ungern, aber in Sachen Kuduschuhe/Fellies tue ich es doch. Meines Erachtens treffen von deinen Attributen nur wenige wirklich auf die Schuhe zu. Ich würde die Dinger so beurteilen:

leicht - ja
stabil - na ja
haltgebend - absolut nicht
rutschfest - in keiner Situation, auf nassen, glatten Böden lebensgefährlich
wasserfest - höchstens die aus Seehundleder
sandsicher - ja
pflegeleicht - ja

Trotzdem trage ich die Schuhe in jeder freien Minute - obwohl mein Orthopäde wegen des ausgeklügelten Fußbettes wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 19:26 #37728
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 19 Mai 2007 19:26
  • chrimarcheses Avatar
Goldmull schrieb:
Zum Thema: Kuduschuhe:

Wer nach Swakopmund kommt, kann die Produktion dieser Kuduschuhe in der Gerberei besichtigen und auch gleich welche kaufen.
Daneben natürlich Felle, Leder u. sonstige Souvenirs.
Die Schuhe haben bei Nässe leider wenig Halt, sind aber sonst sehr leicht und halten einiges aus.
Hallo Goldmull
Und bitte wo in Swakopmund kann man das sehen und kaufen ?Diese Kuduschuhe moechte ich mir gerne kaufen.
Ciao-christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 19:38 #37729
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Mai 2007 18:47
  • Armins Avatar
Hallo Christine,

am leichtesten findest du die Schuhe im alteingesessenen Schuhgeschäft Siebold in der kleinen Fußgängerzone an der Tobias Hainyeko Road im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe des Restaurants \"Brauhaus\". Dann gibt es die Schuhe auch noch in den Verkaufsräumen der ehem. Tannery am Rand des Stadtzentrums. Ich glaube, der Laden liegt an der Daniel Tjongarerero Road.

Viel Erfolg
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 20:14 #37730
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 19 Mai 2007 20:14
  • Bazis Avatar
Armin schrieb:
Hallo Christine,

am leichtesten findest du die Schuhe im alteingesessenen Schuhgeschäft Siebold in der kleinen Fußgängerzone an der Tobias Hainyeko Road im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe des Restaurants \"Brauhaus\". Dann gibt es die Schuhe auch noch in den Verkaufsräumen der ehem. Tannery am Rand des Stadtzentrums. Ich glaube, der Laden liegt an der Daniel Tjongarerero Road.

Viel Erfolg
Armin

Hallo Armin
Die alte Tannery gibt es, so viel ich weiss, nicht mehr. Sie ist umgezogen ans andere Ende der Stadt. Es hat nur noch einen schönen Verkaufsladen, der aber alles besorgt was man an Leder so wünscht. Letztes Mal haben sie die Ware am Abend sogar in die Pension gebracht, da wir zu Ladenöffnung am nächsten Tag nicht mehr da waren. Der Laden neben dem Brauhaus ist wirklich gut bestückt mit diesen Schuhen. Auch aus Robbenleder.
Die Schuhe kenne ich unter dem Namen Boots. Die gibt es auch hier in verschiedenen Lederarten: Glattleder, Rauleder. Es gibt sie mit 2 verschiedenen Sohlen. Einhe hat mehr Grip. Auch ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man da bei Nässe nicht sehr gut zu Fuss ist. Es gibt hier von diesen Schuhen 3 verschiedene Höhen, aber den Knöchelhalt finde ich nicht besonders gut.
@Georg: wieso meinst Du wir schämen uns? Hab ich was verpasst? Wir sind doch alle mehr oder weniger gut deutsch sprechende Europäer hier, oder nicht?B)
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 20:39 #37733
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 19 Mai 2007 20:39
  • margotzis Avatar
Hallo an alle !
Besonders an Georg: Ich oute mich hier als Mensch, wohnhaft in der Schweiz.
Ich ( wir , nehme ich nun einfach mal an) schämen uns sicher nicht als deutsch-sprachig erkannt zu werden. Das ist halt nun einmal so mit unserem \"Slang\" den wir in Englisch haben. Und da fällt halt den meisten nur gerade Germany ein, die Schweiz ist halt besser als Schweden bekannt....
Und das ist nicht nur in USA so, sondern es passierte mir sogar in Kapstadt!
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.