THEMA: News + Positives
24 Feb 2007 21:02 #32041
  • bull
  • bulls Avatar
  • Beiträge: 22
  • bull am 24 Feb 2007 21:02
  • bulls Avatar
ich frage mich ernsthaft, was an diesen Nachrichten so positiv sein soll.

-Kernkraft fuer ein Land in dem der Gruenderpraesident und Vorsitzende der regierenden Partei offen (zugegeben ziemlich naiv) mit dem Bau der Bombe gegen den imperialistischen Klassenfeind droht???

-Was hat der \"Oelsegen\" bisher der darbenden Bevoelkerung Nigerias an Fortschritt gebracht und was soll es der angolanischen (mit Ausnahme des dos Santos Clans) bringen???

nee, wer solche Nachrichten als positive aus Afrika ins Netz stellt, hat eine recht oberflaechlich und verklaerte Sicht der Ereignisse in der Subsahara Region!

PS Joerg: reicht das \"Risiko- Eigenkapital\", welches Du aus Namibia nach Tansania \"gerettet\" hast immer noch nicht aus, um endlich mal was aufzuziehen, weil du dich hier als Investitionsexperte exponierst? Gibt's da in der \"anderen Kollonie\" auch Kommunalland und Haeuptlinge, mit denen du verhandeln um die Schollen willst...? Aufbruchstimmung und Goldrausch lese ich da.... wenn das nicht mal in nem anderen Rausch endet:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2007 21:47 #32043
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Feb 2007 21:47
  • Crazy Zebras Avatar
bull schrieb:
ich frage mich ernsthaft, was an diesen Nachrichten so positiv sein soll.

-Kernkraft fuer ein Land in dem der Gruenderpraesident und Vorsitzende der regierenden Partei offen (zugegeben ziemlich naiv) mit dem Bau der Bombe gegen den imperialistischen Klassenfeind droht???

-Was hat der \"Oelsegen\" bisher der darbenden Bevoelkerung Nigerias an Fortschritt gebracht und was soll es der angolanischen (mit Ausnahme des dos Santos Clans) bringen???

nee, wer solche Nachrichten als positive aus Afrika ins Netz stellt, hat eine recht oberflaechlich und verklaerte Sicht der Ereignisse in der Subsahara Region!

PS Joerg: reicht das \"Risiko- Eigenkapital\", welches Du aus Namibia nach Tansania \"gerettet\" hast immer noch nicht aus, um endlich mal was aufzuziehen, weil du dich hier als Investitionsexperte exponierst? Gibt's da in der \"anderen Kollonie\" auch Kommunalland und Haeuptlinge, mit denen du verhandeln um die Schollen willst...? Aufbruchstimmung und Goldrausch lese ich da.... wenn das nicht mal in nem anderen Rausch endet:laugh:

Lieber Bull

der Channel heisst Positives + News B) wie mir scheint hast du das Frage-Ausrufungszeichen nicht bemerkt ;) also bitte es gibt keinen Grund so zu reagieren.
Gruss Kurt

PS hier noch mal den Text der in der ersten Zeile steht

Hier mal der Versuch auch etwas anders gelagerte Infos zum und ums südliche Afrika zu posten die inhaltlich informativer oder positiver Natur sind - es sind alle eingeladen ähnliche Artikel und Infos hier zu posten

Man merke *informativ* oder *Positiv*<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 24/02/2007 22:12
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2007 10:27 #32057
  • bull
  • bulls Avatar
  • Beiträge: 22
  • bull am 24 Feb 2007 21:02
  • bulls Avatar
sorry Virus, aber meine Kommentare zu diesen \"Links\" (ob nun wegen des Informations- oder moeglichen positiven Gehaltes eingestellt), sollten lediglich (weiterfuehrend) informativ sein.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2007 10:50 #32059
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Feb 2007 21:47
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Bull

no Problem - mein ins Leben gerufener Post soll etwas Gegensteuer zu den reinen Gewalt und Terrorpost's geben die nun mal leider Tatsache sind und einen Grossteil der News im Leben der Afrikaner ausmachen!

Meine News sollen vorwiegend andere Inhalte aufweisen, jedoch lässt es sich nicht ausklammern das diese kritisch begutachtet werden sollen. Was für den einen eine gute News ist (zB offizielle Regierungen und deren Organe) ist oft beim nähren Hinsehenen eher Zweifelhaft je nach Seite die man vertritt.

Die Absicht besteht einfach darin deutschsprachige Meldungen über das südliche Afrika zu sammeln die nicht reine Touristeninfos sind.

Wenn immer möglich suche ich auch Artikel die durchaus die Positiven Seiten Afrikas beleuchten, das dies nicht immer möglich ist liegt in der Natur der Sache, das Medien schlechte News besser verkaufen können und anderer Seits das wirklich gute News (aus europäischer Sicht) Mangelware sind.

Nicht zu vergessen das zB Mugabe immer noch ein Held ist in Afrika und die Freude über ein baldiges Ableben (politisch ;) ) in vielen Teilen Afrikas eher nicht als gute News verstanden wird, die Geschichte zeigt das seit dem Römmertum so mancher Schlächter verehert wie verachtet zu gleich Teilen wurde.

Sei's drum ich werde versuchen interessante News in Netz zu stellen und hoffe auf genügend diferenzierendes Interesse, Gruss Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 25/02/2007 15:18
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2007 09:37 #32083
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Feb 2007 21:47
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen - an der Anzahl der Aufrufe besteht reges Interesse an diesem Post - was meint Ihr soll ich weiterhin solche News posten oder ist es zuviel?

Stau an der Elefantendusche
www.spiegel.de/reise...,1518,467504,00.html

Zen oder die Kunst, Wüsten-Quad zu fahren
www.spiegel.de/reise...,1518,408105,00.html

Der Geschichtenerzähler vom Waterberg
www.spiegel.de/reise...,1518,339682,00.html

Cup der guten Hoffnung
www.spiegel.de/reise...,1518,466343,00.html

Afrika leuchtet
www.spiegel.de/reise...,1518,449890,00.html

Grusss und schöne Woche, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2007 09:42 #32085
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 26 Feb 2007 09:42
  • frank41542s Avatar
Hi, mir gefällt es sehr gut! Weiter machen!!!! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.