THEMA: Erfahrungen mit Iveco Massif?
11 Dez 2015 12:09 #410558
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 11 Dez 2015 12:09
  • sternschnubis Avatar
dergnagflow schrieb:
Hi,
sternschnubi schrieb:
für den link, war mir komplett unbekannt, dieses Forum.
Dann fährst du keinen Toyota Landcruiser oder Hilux ;-).

sternschnubi schrieb:
Unglaublich und bewundernswert, was die Jungs da auf die Beine stellen.
In der Tat...
Ich bin eh sehr neidig auf deren Möglich- und Fähigkeiten. Und den Mut vor allem, wenn man die Flex ansetzt und beginnt zu trennen, was eigentlich zusammengehört. Mein 100-er wird das nie erleben.

lg
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

in der Tat :) ich fahre tatsächlich keinen der beiden, außer dann eben in Afrika :whistle:
und ich muss zugeben, ich hätte mir fast einen Defender gekauft, habs mir aber dann anders überlegt.
Man braucht hier bei uns die Fähigkeiten dieser Traktoren eher selten :blink:
Aber ich bin echt schon bissl neidisch geworden, als ich mich da eingelesen habe....
Wie du schon schreibst, da dann die Flex ansetzen-das tut dann schon fast körperlich weh :woohoo:
Hut ab und Respekt !!!!!

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2015 23:21 #410675
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 11 Dez 2015 23:21
  • BikeAfricas Avatar
fordfahrer schrieb:
Wolfgang,
also wenn Kabine, dann minimalistisch, wegen der Last und des Umfangs -
vergiss das mit dem Massiv - vielleicht eher sowas:
HDJ 80 Kabine
... nette Kiste, kostet aber bestimmt das Doppelte oder mehr bei vergleichbarem Alter und Laufleistung.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 11:51 #418874
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 11 Dez 2015 23:21
  • BikeAfricas Avatar
Gerhard2025 schrieb:
aber dann gibt es für dich eigentlich nicht viel alternativen: Hilux-Doka mit intelligenten Schubladensystem und GFK- Aufklappdach.
Halt mich auf dem laufenden was es wird ;)

... ist jetzt ein Ford Ranger DoKa geworden. International verbreitet und robust.
Zum Aufbau mit Schubladensystem kommt dann ein neuer Thread. Unter "Iveco Massif" findet den ja sonst niemand, der ab jetzt die gleichen Fragen hat.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2016 20:39 #418958
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 11 Feb 2016 20:39
  • piccos Avatar
Hoi Wolfgang
BikeAfrica schrieb:
... ist jetzt ein Ford Ranger DoKa geworden.
Gratulliere!
Damit hast Du sicher einen der stabilsten modernen PickUp's!
Zumindest in Kreisen der Wohnkabinen-Selbstbauer hat er einen sehr guten Ruf, entspricht ja auch weitgehend dem Mazda BT-50, der natürlich auch einen sehr guten Ruf hat.
Nur Gewicht weit hinter der Hinterachse kommt bei allen Pickup's nicht gut an, was bei DoKa's ja eher der Fall ist als bei den 1,5-Kabinern.
Viel Glück damit! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 08:04 #418982
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 12 Feb 2016 08:04
  • magguss Avatar
Hi Wolfgang,

gratuliere zum neuen Auto und wünsche dir viel Spaß damit!!!


Mal so aus neugier gefragt:

Willst du daraus einen Anhänger für dein Fahrrad bauen?? :laugh:


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 20:11 #419065
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 11 Dez 2015 23:21
  • BikeAfricas Avatar
maggus schrieb:
Mal so aus neugier gefragt:

Willst du daraus einen Anhänger für dein Fahrrad bauen?? :laugh:
... eher eine Art "Ersatz". ;-)
Ich möchte gelegentlich ein wenig in Osteuropa unterwegs sein, auch wenn die Zeit für eine Radtour mal zu knapp ist und später evtl. auch mal in Afrika.

Da ich im Alltag kaum zum Radfahren komme und manchmal zwischen zwei Reisen kein einziges Mal auf dem Rad saß, wird das von Jahr zu Jahr anstrengender, untrainiert auf Tour zu gehen.
Ich bin ja auch nicht schon immer mit dem Rad gereist - hatte auch mal 'nen kleinen Lkw mit einfachem Ausbau.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.