THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
07 Dez 2022 13:04 #657139
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6790
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 07 Dez 2022 13:04
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Adriana,
adriana schrieb:
ich mag diesen Rätsel-Thread sehr und schaue oft rein.
ABER!
Mich stören Bilder, die keinen Wiedererkennungswert haben.
Blick aus einem Fenster, dort eine unscharfe Wiese und 2 Steine - wo könnte das sein? Auf der ganzen Welt!
Oft frage ich mich, ob der Bildsteller selbst den Ort erkennen würde, wenn er nicht genau wüßte, wo er das Foto gemacht hat.
Und tatsächlich sind es oft auch Orte, an denen ich mehrmals war, die ich aber nie aus dem gestellten Foto erkennen kann.

ich stimme Dir da zu. Manche Fotos sind so, dass sie von "überall" stammen könnten. Da erkennt man kaum was wieder, selbst wenn man dort war. Wenn man nicht dort war, ist es gleich ganz aussichtslos.
Was ich hingegen sehr gut finde, ist, bekannte Stelle so abzulichten, dass man sie nicht sofort wiedererkennt. Solche Fotos lassen sich aber auch nicht im Vorbeifahren aus dem Auto machen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 13:38 #657146
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1076
  • Dank erhalten: 758
  • pollux am 07 Dez 2022 13:38
  • polluxs Avatar
Ich finde, das ist ein nettes Rätsel von helen, das man nach dem Motto "rätseln" und nicht nur "erkennen" (von Karin) gut lösen kann, auch wenn man noch nicht dort war oder sich (wie ich) nicht erinnern kann. Im Internet findet man das vollständige Bild mehrfach :)
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
12 Dez 2022 15:29 #657434
  • NASA
  • NASAs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 57
  • NASA am 12 Dez 2022 15:29
  • NASAs Avatar
Ich versuche mal mein Glück: das müsste doch in Ai-Ais sein mit der Warnung vor dem heissen Wasser, oder?
Besten Gruß
NASA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2022 18:20 #657456
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 12 Dez 2022 18:20
  • helens Avatar
Hallo NASA,
Du hast natürlich recht und darfst nun weitermachen.



LG helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2022 19:01 #657460
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 812
  • tacitus am 12 Dez 2022 19:01
  • tacituss Avatar
adriana schrieb:
Hallo zusammen,
ich mag diesen Rätsel-Thread sehr und schaue oft rein.
ABER!
Mich stören Bilder, die keinen Wiedererkennungswert haben.
Blick aus einem Fenster, dort eine unscharfe Wiese und 2 Steine - wo könnte das sein? Auf der ganzen Welt!
Oft frage ich mich, ob der Bildsteller selbst den Ort erkennen würde, wenn er nicht genau wüßte, wo er das Foto gemacht hat.
Und tatsächlich sind es oft auch Orte, an denen ich mehrmals war, die ich aber nie aus dem gestellten Foto erkennen kann.
Gruß, Adriana
Ging mir schon vor langer Zeit auch so .....
... aber ein derartiges Bild aus der Sammlung von nicht zuordenbaren Objekten, Details und Schildern, und was sonst sonst noch, habe ich mir archiviert, und dafür bin ich dankbar, nämlich das vom Ablecken der Toiletten :laugh: :laugh:

Die Frage bezog sich natürlich auf Standort und Aussicht und die Komik war den Rätselstellern nicht bewusst.
Obig ist keine Kritik, ich bin ausdrücklich dankbar dafür, denn selten so gelacht :laugh: :laugh: .
Es heißt ja, dass Reisen bildet :whistle:
Letzte Änderung: 12 Dez 2022 19:07 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2022 10:27 #657491
  • NASA
  • NASAs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 57
  • NASA am 12 Dez 2022 15:29
  • NASAs Avatar
Na dann will ich auch mal wieder einen Versuch starten. Es dürfte nicht allzu schwer sein denke ich. Vor welchem Gebäude steht dieses Autowrack?
Gruß NASA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.