THEMA: Das Auge des Elefanten auch als Forumsbuch
16 Aug 2009 23:48 #112493
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 16 Aug 2009 23:48
  • Paulas Avatar
Liebe Fomis,
das Buch ist nun bei mir und ich weiß nicht an wen es weitergehen soll.
Gern hier oder per pm eine Info, schicke es dann los.

Gelesen habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen, auf der einen Seite bewundere ich den Idealismus, den die zwei aufbringen, um ihr Leben zur Artenerhaltung einzusetzen.. auf der anderen Seite kann das nicht alles ewig so nach ihren Vorstellungen weitergehen, es gibt zumindest im Buch nicht die Gedanken zur Problematik zur Versorgung einer wachsenden Bevölkerung, es liest sich ja so, als ob es nun keine Vetternwirtschaft und auch keine Korruption mehr gäbe..
ich bin mir nich so sicher ob wir nicht noch so manche Wiederholung finsterer Kapitel erleben werden. Wir natürlich aus der Ferne..
Es sind auch einige Widersprüche - auf der einen Seite ist sonnenklar, das in der Kalahari dauerhaft keine extensive Nutztierhaltung möglich ist, im Luangwa ja auch nicht - im PS fordert Delia aber auf Rindfleisch statt Buschfleisch?
Und auf die Folgen einer extrem hohen Elefantenpopulation in anderen Gebieten wird nicht weiter eingegangen..?
So richtig rund ist die ganze Sache für mich nicht, aber für Elefantenfreunde trotzdem lesenswert.
Eigentlich wollte ich ja das Buch auch nur weitergeben, macht euch selbst Gedanken darüber,
viele hochsommerliche Grüße aus Berlin,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.